https://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Motor_Company
Südkorea und China investieren kräftig in die Wasserstoffwirtschaft und arbeiten nun auch auf Unternehmensebene zusammen. So wird Hyundai Motor in den kommenden Monaten im Jangtse-Delta (China) eine Anlage zum Bau von Wasserstoff-Lkws errichten. Dazu hat das Unternehmen mit Shanghai Electric Power, Shanghai Sunhwa New Energy System und Shanghai Yonghwa Eletric and Loan Leasing eine Vereinbarung geschlossen.
https://www.handelsblatt.com/auto/nachri...60670.html
https://www.boerse.de/performance/Hyunda...Y384721251
Anders als die deutschen Automobilhersteller würden Hyundai und Toyota auf einen kontinuierlichen Ausbau des Geschäftes mit diesen Fahrzeugen in den kommenden Jahren setzen. "Die meisten europäischen Automobilhersteller sagen, die Brennstoffzelle sei eine Technologie für das kommende Jahrzehnt. Wir glauben, es ist eine Technologie für dieses Jahrzehnt", so Kim.
Das Heimatland von Hyundai, Südkorea, habe große Ambitionen, was den Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur angehe. Bis 2022 möchte das Land mehr als 300 Wasserstoff-Tankstellen errichten. Mit von der Partie sei auch der norwegische Wasserstoff-Player Nel. Vor Kurzem habe die Gesellschaft einen neuen Auftrag aus Südkorea für drei Wasserstoff-Stationen vermelden können.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artik...e-11439552
Sie agieren anders als die meisten Hersteller und sind innovationsfreudig. Das gefällt wohl. Nächste angepeilte Marke, 40,- €.
Südkorea und China investieren kräftig in die Wasserstoffwirtschaft und arbeiten nun auch auf Unternehmensebene zusammen. So wird Hyundai Motor in den kommenden Monaten im Jangtse-Delta (China) eine Anlage zum Bau von Wasserstoff-Lkws errichten. Dazu hat das Unternehmen mit Shanghai Electric Power, Shanghai Sunhwa New Energy System und Shanghai Yonghwa Eletric and Loan Leasing eine Vereinbarung geschlossen.
https://www.handelsblatt.com/auto/nachri...60670.html
https://www.boerse.de/performance/Hyunda...Y384721251
Anders als die deutschen Automobilhersteller würden Hyundai und Toyota auf einen kontinuierlichen Ausbau des Geschäftes mit diesen Fahrzeugen in den kommenden Jahren setzen. "Die meisten europäischen Automobilhersteller sagen, die Brennstoffzelle sei eine Technologie für das kommende Jahrzehnt. Wir glauben, es ist eine Technologie für dieses Jahrzehnt", so Kim.
Das Heimatland von Hyundai, Südkorea, habe große Ambitionen, was den Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur angehe. Bis 2022 möchte das Land mehr als 300 Wasserstoff-Tankstellen errichten. Mit von der Partie sei auch der norwegische Wasserstoff-Player Nel. Vor Kurzem habe die Gesellschaft einen neuen Auftrag aus Südkorea für drei Wasserstoff-Stationen vermelden können.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artik...e-11439552
Sie agieren anders als die meisten Hersteller und sind innovationsfreudig. Das gefällt wohl. Nächste angepeilte Marke, 40,- €.