Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abkackdepot
#1
Notiz 

Abkackdepot

Mahlzeit,

komme grad vonner schicken Hunderunde und hatte mal wieder Zeit. Da kam mir doch das alte kirgisisch-portugiesische Sprichwort "Nichts ist wahr ohne das Gegenteil"  in den Sinn.
Da hier ja mit wenigen Ausnahmen erfolgreiche Stockpicker am  Start sind und ich mich natürlich nicht wage zu denken, dass da auch/nur Glück dabei ist, müsste das Gegenteil ja auch klappen. 

Frage an die Profis: Mit welchen 3 Aktien fahre ich auf Sicht von 12 Monaten die dicksten Miesen ein? 

These von mir: Wenn sich da 10 trauen, mal was konkretes zu Benennen, werden 5 positiv enden, bzw. bei allgemeinem Marktabrauschen besser als viele Indizes liegen. 

Freiwillige vor :-)
#2

RE: Abkackdepot

Guten Tag!

Deine Überschrift ist Poesie?

Könnte mir GME, AMC und TSLA vorstellen?
#3

RE: Abkackdepot

Alle SPACs, TSLA und Bitcoin.

Ich bin aber extrem schlecht in bärischen Voraussagen, habe meine short Strategie schon vor langem eingestellt.

Tesla vor allem wegen der kommenden Konkurrenz und Bitcoin haben eine Spatzung zwischen $1 und $1'000'000 und werden deshalb kräftig schwanken. Da Bitcoin (wie Dollar, Franken und Euros) wertlos sind könnte es sein dass sie auf $1 fallen oder auf $1'000'000 steigen, aber Bewegung wird es sicher geben.

Und natürlich meine speziellen Freunde, die neueste Abzocke Vorrichtung der Wall Street: SPACs. Ich vermeide normalerweise Aktien von Firmen die zu viel Cash halten. Diese Firmen halten nur Cash und haben an ihre Freunde Optionen abgegeben, damit die so richtig abgarnieren wenn die Firmen wirklich abgehen sollten. Das heisst für sie Gewinnmöglichkeit ohne Risiko und für die anderen Anleger weniger Gewinn mit mehr Risiko. Zum Abkacken als die ganze Liste hier:  https://stockmarketmba.com/listofshellcompanies.php

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#4

RE: Abkackdepot

AZN
TSLA
DBK
#5
Notiz 

RE: Abkackdepot

Zwischenstand 1

Ventura           GME, AMC und TSLA 
Cubanpete      TSLA, Bitcoin ,Irgendein SPAC (Pete, magst noch sagen welche?)

__________________
Hat sich erledigt. 
#6
Notiz 

RE: Abkackdepot

(12.04.2021, 15:46)Mr. Passiv schrieb: Zwischenstand 1

Ventura           GME, AMC und TSLA 
Cubanpete      TSLA, Bitcoin ,Irgendein SPAC (Pete, magst noch sagen welche?)

Fundamentalist       AZN , TSLA, DAX ETF

__________________
Hat sich erledigt. 
#7

RE: Abkackdepot

(12.04.2021, 15:47)Mr. Passiv schrieb: Fundamentalist       AZN , TSLA, DAX ETF

Hab DAX ETF nochmal nach DBK getauscht, nachdem ich mir überlegt habe, wo der Mittelstand seine Kredite hat!
Gefragt waren ja auch Aktien.
#8

RE: Abkackdepot

Aktuell:

Ventura GME, AMC und TSLA
Cubanpete TSLA, Bitcoin ,Irgendein SPAC (Pete, magst noch sagen welche?)
Fundamentalist AZN, DBK, TSLA

__________________
Hat sich erledigt. 
#9
Notiz 

RE: Abkackdepot

(12.04.2021, 14:56)cubanpete schrieb: Alle SPACs, 

Und natürlich meine speziellen Freunde, die neueste Abzocke Vorrichtung der Wall Street: SPACs. 

und im Zusammenhang SPACs und Deutschland resp. weil dies ja ein deutsches Forum ist...

also wie verträgt sich das Geschäftsmodell der SPACs mit der von der Bundesregierung im Februar beschlossenen Erweiterung des Anlegerschutzes ?  Wonder
Dem Entwurf des Finanzministeriums zufolge soll der Vertrieb sog. Blindpools verboten werden, also Investitionshüllen, bei denen die Käufer zum Zeitpunkt des Kaufs nicht wissen, was später drin sein wird... Rolleyes

Das Gesetz ist zwar ursprünglich auf den Markt für geschlossene Fonds gemünzt, könnte im Zusammenhang mit dem aktuellen SPAC-Boom aber plötzlich eine ganz neue Note bekommen, sprich: das Verbot des Verkaufts von heisser Luft an der Börse.  Biggrin
Das wäre geradezu eine Revolution.
#10

RE: Abkackdepot

(12.04.2021, 15:46)Mr. Passiv schrieb: Zwischenstand 1

Ventura           GME, AMC und TSLA 
Cubanpete      TSLA, Bitcoin ,Irgendein SPAC (Pete, magst noch sagen welche?)

Nein, welche kann ich nicht sagen. Kann niemand. Sind ja nur leere Hüllen.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste