Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sneaker als Geldanlage
#1
Notiz 

Sneaker als Geldanlage

Sneaker als Geldanlage  
Wie Sie mit seltenen Turnschuhen ein Vermögen machen

Von Christine Holthoff
22.08.2021, 22:44 Uhr

Für die einen sind es bloß Schuhe, für die anderen begehrte Investitionsobjekte: Vor allem seltene Sneaker versprechen hohe Wertzuwächse. Doch die Anlage hat einen Haken.

Wie in einem Museum liegt der babyblaue Turnschuh in der Glasvitrine. Wer ihn anfassen will, braucht einen Schlüssel. Und selbst dann wird Anprobieren schwierig, denn er ist luftdicht in Folie verpackt.

Wozu der ganze Aufwand gut ist, wird klar, wenn man sich das Preisschild anschaut: 30.000 Euro kostet der Sample Sneaker von Adidas [Bild: index.gif]. Es ist ein Musterschuh, der es nie auf den Markt geschafft hat.

"Dieser Schuh hat mich bekannt gemacht", sagt Stepan Timoshin. "Es gibt ihn nur zweimal auf der Welt und die Leute haben nicht geglaubt, dass ich ihn habe."...........


"Die Leute haben verstanden, dass man damit Geld machen kann"
Resell-Plattform funktioniert wie die Börse
Experten sehen Sneaker als alternative Geldanlage
Krisen aussitzen wie am Aktienmarkt
Manche Banken akzeptieren Sneaker als Sicherheit
Sneaker nicht einfach im Originalkarton lagern

https://www.t-online.de/finanzen/geld-vo...tien-.html
#2
Notiz 

RE: Sneaker als Geldanlage

(23.08.2021, 12:46)boersenkater schrieb: Sneaker als Geldanlage  
Wie Sie mit seltenen Turnschuhen ein Vermögen machen

Von Christine Holthoff
22.08.2021, 22:44 Uhr

Für die einen sind es bloß Schuhe, für die anderen begehrte Investitionsobjekte: Vor allem seltene Sneaker versprechen hohe Wertzuwächse. Doch die Anlage hat einen Haken.

Wie in einem Museum liegt der babyblaue Turnschuh in der Glasvitrine. Wer ihn anfassen will, braucht einen Schlüssel. Und selbst dann wird Anprobieren schwierig, denn er ist luftdicht in Folie verpackt.

Wozu der ganze Aufwand gut ist, wird klar, wenn man sich das Preisschild anschaut: 30.000 Euro kostet der Sample Sneaker von Adidas [Bild: index.gif]. Es ist ein Musterschuh, der es nie auf den Markt geschafft hat.

"Dieser Schuh hat mich bekannt gemacht", sagt Stepan Timoshin. "Es gibt ihn nur zweimal auf der Welt und die Leute haben nicht geglaubt, dass ich ihn habe."...........


"Die Leute haben verstanden, dass man damit Geld machen kann"
Resell-Plattform funktioniert wie die Börse
Experten sehen Sneaker als alternative Geldanlage
Krisen aussitzen wie am Aktienmarkt
Manche Banken akzeptieren Sneaker als Sicherheit
Sneaker nicht einfach im Originalkarton lagern

https://www.t-online.de/finanzen/geld-vo...tien-.html

Was machst Du eigentlich wirklich?

Was für eine Art von business case ist das?
#3
Notiz 

RE: Sneaker als Geldanlage

(23.08.2021, 21:23)Ventura schrieb: Was machst Du eigentlich wirklich?

Was für eine Art von business case ist das?

Also ich lege mein Geld nicht in Sneaker an.... Wink 

Bin halt drüber gestolpert und fand es witzig das es das gibt und das man damit reich werden kann.
Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Bitcoin- oder Langfrist-Amazon-Anleger der ein Faible dafür
hat und noch Anlagemöglichkeiten für seine Millionen sucht.... Wink
#4
Notiz 

RE: Sneaker als Geldanlage

(23.08.2021, 23:47)boersenkater schrieb: Also ich lege mein Geld nicht in Sneaker an.... Wink 

Bin halt drüber gestolpert und fand es witzig das es das gibt und das man damit reich werden kann.
Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Bitcoin- oder Langfrist-Amazon-Anleger der ein Faible dafür
hat und noch Anlagemöglichkeiten für seine Millionen sucht.... Wink

Ok. Dann ist ja alles in Ordnung.

Unser Sohn hat mich gestern überredet eine Position Bitcoin einzugehen, bin nicht überzeugt. Aber auf Sneakers lass ich mich nicht ein Bang


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Geldanlage für den Junior koksi 45 31.557 12.02.2019, 11:37
Letzter Beitrag: Sportler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste