Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorschläge / Ideen für REITS
#1
Notiz 

Vorschläge / Ideen für REITS

Da ich privat keine weiteren eigenen Immobilien mehr haben möchte, um mich da mit zunehmenden
Alter nicht weiter drum kümmern zu müssen, möchte ich gerne versuchen mir ein kleines und konzentrierten Portfolio
an entsprechenden REIT`s aufzubauen.

Auf Vahannas Hinweis hin, habe ich mir da mal vor Monaten ein Buch durchgelesen, für mich kommen nur Unternehmen 
in Frage, die in bestimmten Bereichen tätig sind (Gesundheit, Alter, Rechenzentren usw.) und tatsächlich auch Immobilien
besitzen. Also nichts von Emittenten, nichts replizierendes usw.

Firma mit konzentriertem Geschäftsfeld, in dem ich Zukunft sehe, und tatsächlichem Immobilienbesitz werden also gesucht,
die eine entsprechende Marktkapitalisierung haben und demzufolge auch rege handelbar sind.

Ziel soll es sein eine möglichst hohe und zugleich sichere Ausschüttung für einen größeren Betrag zu erreichen.

Die Klassiker wie O und WPC kommen natürlich mit rein, Welltower habe ich bspw. schon.

In Summe sollen es ca. 10 Werte werden.

Wenn eine eine Empfehlung / ein Liebling hat, wäre das super den vielleicht mal hier rein zu schreiben,
dann können auch Leute die hier neu sind in diesem Thread gezielt Richtung REIT schauen.
#2

RE: Vorschläge / Ideen für REITS

Realty Income
Omega Healthcare Investors
Digital Realty Trust
Annaly Capital Management
Simon Property Group
American Tower
AGNC

halte ich zum Großteil auch selbst.
#3

RE: Vorschläge / Ideen für REITS

Federal Realty Investment Trust

Der einzige Dividendenkönig.....
#4
Notiz 

RE: Vorschläge / Ideen für REITS

meine Vorschläge sind noch:
IRM Iron Mountain
MPW Medical Properties Trust
#5

RE: Vorschläge / Ideen für REITS

Hotels: HST, APLE, RLJ

Apartment: AVB, EQR, CPT

MPW, OHI, SPG, wurden schon genannt
#6
Notiz 

RE: Vorschläge / Ideen für REITS

das angehängte PDF ist zwar aus dem Jahr 2019, kann aber einen guten ersten Überblick über die einzelnen REIT Kategorien geben.


Angehängte Dateien
.pdf   473682_REITCreditRatings.pdf (Größe: 211,58 KB / Downloads: 17)
#7
Notiz 

RE: Vorschläge / Ideen für REITS

(08.09.2021, 11:54)fahri schrieb: Firma mit konzentriertem Geschäftsfeld, in dem ich Zukunft sehe, und tatsächlichem Immobilienbesitz werden also gesucht,
die eine entsprechende Marktkapitalisierung haben und demzufolge auch rege handelbar sind.

dann scheidet NRZ für Dich wohl aus Wonder

 New Residential Investment Corp., a real estate investment trust, focuses on investing in and managing residential mortgage related assets in the United States. It operates through five segments: Origination, Servicing, MSR Related Investments, Residential Securities and Loans, and Consumer Loans. The company invests in excess mortgage servicing rights (MSRs) on residential mortgage loans; and in servicer advances, including the basic fee component of the related MSRs. It also invests in real estate securities and residential mortgage loans, as well as in consumer loans, including unsecured and homeowner loans. The company qualifies as a real estate investment trust for federal income tax purposes. It generally would not be subject to federal corporate income taxes if it distributes at least 90% of its taxable income to its stockholders. New Residential Investment Corp. was founded in 2011 and is based in New York, New York.

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






#8

RE: Vorschläge / Ideen für REITS

Hallo zusammen,

danke für die Anregungen, ich arbeite die mal alle durch, schau mir die an und gebe am Ende zumindest
mal bekannt für was ich mich ggf. aus welchen Gründen entschieden habe.

Wahrscheinlich dann aber in einem anderen Thread, damit wir hier weiter Vorschläge sammeln können !
#9
Notiz 

RE: Vorschläge / Ideen für REITS

Ich habe hier mal meine REITs reinkopiert. Leider kommt es hier immer wieder vor, dass einige gut laufende verschwinden. Zum 31.08. war das z.B. QTS.

   
   

Ein großer Vorteil von REITs sind die sehr gut laufenden Baby-Bonds. EPR z.B. hatte in der Krise die Dividende ausgesetzt, der Babybond lief aber wunderbar weiter. ZU den Baby-Bonds hatte ich mal einen eigenen Beitrag erstellt:
https://www.trading-stocks.de/thread-272...l#pid94278

Die Lodging-Reits haben immer noch ihre Dividende nahezu ausgesetzt. Da muss man noch warten, wie das weiter geht. Die Einnahmen in obiger Grafik stammen aus den Baby-Bonds.

Man sieht, dass Retail übergewichtet ist. Das liegt vor allem daran, dass ich in der Krise diese günstig aufstocken konnte. REITs tragen ca. 50% zu meinen Div-Einnahmen bei.
#10

RE: Vorschläge / Ideen für REITS

@ Beth

danke, schau ich mir mal durch.

Eine Frage - Datacenter ist bei dir 0 % - hast du eine Abneigung oder was ist deine Begründung ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste