Bruchstücke sind doof. Da bist Du immer auf die Kulanz des Brokers angewiesen.
Ich würde vor einer Auftragserteilung immer mit dem freundlichen Telefonsupport sprechen ggf. geht da was ohne Gebühren. Ist jedenfalls meine Erfahrung bei Consors...
Die werden mich dann an den Telefonverkauf leiten und 10€ Gebühr für die Order nehmen, das weiß ich jetzt schon.
Wenn ich die Order mit Bruchstücken eingeben kommt der Hinweis das "Eingabe von Bruchstück nur im KAG Handel möglich" ist.
Würde das z.B. Lang&Schwarz einschließen?
Ich möchte nur ungerne da rumtesten und die Order los schicken.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
(25.02.2019, 14:39)cubanpete schrieb: Morgen ist der Spinoff von GE Transportation zunächst in eine eigene Firma die dann mit Wabtec einen merger eingeht. GE Aktionäre werden nach dieser Transaktion wohl Wabtec Aktien erhalten.
Die Transaktion ist relativ kompliziert. Ein Teil der neuen Wabtec wird GE gehören, ein weiterer Teil dürfte auf die Aktionäre von GE verteilt werden (als steuerbare Dividende, nicht sehr geschickt). Wenn ich das richtig verstehe gibt es ungefähr 5'403 Wabtec Aktion pro 1'000'000 GE Aktien geschenkt, also ungefähr 1 Wabtec Aktie pro 185 GE Aktien.
Die Zahl hat gestimmt, eine WAB Aktie pro 185 GE Aktien. Bruchteile von Aktien gibt es eigentlich nicht, normalerweise wird abgerundet und den Rest gibt es Cash. Bei IB war das der Fall.
Falls Ihr Bruchstücke von Aktien eingebucht bekamt wartet zunächst mal ein paar Tage, dann beschwert Euch beim Broker. Kann man ja nicht handeln, Bruchstücke.