Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geschäftskonto gesucht
#1
Notiz 

Geschäftskonto gesucht

Kann jemand ein günstiges Geschäftskonto in Deutschland empfehlen?
#2

RE: Geschäftskonto gesucht

Was ist günstig heutzutage?
#3
Notiz 

RE: Geschäftskonto gesucht

(20.02.2022, 18:27)rienneva schrieb: Was ist günstig heutzutage?

relativ günstig oder das Günstigste welches überhaupt noch was taugt
#4

RE: Geschäftskonto gesucht

Ist die Credit Suisse nichts für Dich?

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
#5
Notiz 

RE: Geschäftskonto gesucht

(20.02.2022, 20:43)EMEUV schrieb: Ist die Credit Suisse nichts für Dich?

geht nicht um mich. Ich kenne mich in dem Bereich bloß minimal besser aus als demjenigen, den ich helfen will. Also dacht ich, ich frag hier mal nach bei Leuten, die es noch besser wissen und die können dann vielleicht noch leute fragen, die es  noch besser wissen.
#6
Notiz 

RE: Geschäftskonto gesucht

(20.02.2022, 22:31)Praeriebaer schrieb: leute fragen, die es  noch besser wissen.
ich würde mich bei Tante Google erkundigen. Da gibt es diverse Webseiten die Konten vergleichen. Wenn es sehr günstig bzw. kostenlos werden soll, müßte es wahrscheinlich sowieso Online-Banking sein. Die Konditionen bei Geschäftskonten sind sehr unterschiedlich und hängen auch von Art bzw. Bedarf des Geschäfts ab.
#7
Notiz 

RE: Geschäftskonto gesucht

(20.02.2022, 22:31)Praeriebaer schrieb: geht nicht um mich. Ich kenne mich in dem Bereich bloß minimal besser aus als demjenigen, den ich helfen will. Also dacht ich, ich frag hier mal nach bei Leuten, die es noch besser wissen und die können dann vielleicht noch leute fragen, die es  noch besser wissen.

Wenn jemand bei Dir nach sowas fragt, gibt es 3 Probleme.

1. Er fragt Dich.
2. Du fragst hier.
2. Er hat kein Steueranwalt.

Die 3 Fakten sind Grund genug, Ihm Nahe zu legen, den Gedanken das, wie auch immer geartete Gewerbe oder Unternehmen, nicht zu realisieren. 

Mag hart klingen, aber herrje... Rolleyes

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
#8
Notiz 

RE: Geschäftskonto gesucht

(20.02.2022, 20:43)EMEUV schrieb: Ist die Credit Suisse nichts für Dich?

Na kommt, ein Betthupferl hab ich noch, bevor der Thread geschlossen werden kann... Smile

https://blog.fefe.de/?ts=9cec5de1

EMEUV, made my day...????????????

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
#9

RE: Geschäftskonto gesucht

ich finde es nicht schlimm, wenn Leute nicht so internetaffin sind und sich nicht selbst informieren können. Da gibt es viele Leute... Aber die sind evtl. auch mit irgendeinem Konto aus Internetistan nicht gut bedient. Ich habe z.B. ein privates Konto bei Revolut für Bestellungen aus dem Ausland. Die haben auch kostenlose Geschäftskonten (Banklizenz aus Litauen oder Lettland...). Das ist bestimmt super für internationale Freelancer, aber vielleicht weniger empfehlenswert für einen Blumenladen in Bremervörde. Da würde ich eher die üblichen Filialisten wie Sparkassen, Volksbanken oder die Postbank abklappern.
Manche Banken dulden auch die Nutzung von privaten Girokonten für ein Gewerbe im Nebenerwerb. War bei mir damals auch so. Soll sich die Bekannte des Bären mal bei ihrer Hausbank erkundigen...
#10
Notiz 

RE: Geschäftskonto gesucht

(21.02.2022, 00:42)Bucketeer schrieb: Soll sich die Bekannte des Bären mal bei ihrer Hausbank erkundigen...

Ups, das hab ich vergessen. ????

Da wäre ich auch nicht drauf gekommen...????

????????????

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Günstiges Fremdwährungskonto gesucht mistral3 21 2.870 21.04.2023, 16:11
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste