Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tastyworks
#1
Notiz 

Tastyworks

Ich habe gehört dass man mit einem internationalen Konto bei Tastyworks auch als EU Resident die von EU Brokern gesperrten US ETF handeln kann.

Ich nehme an das gilt für alle US Broker die auch internationale Kunden akzeptieren. Kann das jemand bestätigen? Schwab z.B.?

Dies soll keine Empfehlung sein, ich habe immer gewisse Bedenken wenn Dienstleistungen gratis angeboten werden; oft zahlt man unter dem Strich dann mehr.
#2

RE: Tastyworks

Die EU kotzt mich in der Hinsicht von so was an...
Habe bis zuletzt zumindest an der LSE den XS2D (S&P 500 2x) in USD handeln können. Jetzt kommt auch hier: "KID fehlt".

Hat vielleicht jemand einen Tip für einen 2x leveraged S&P 500, den man aktuell bei IB Ireland handeln kann?

Tastyworks habe in in der tat vor einigen Jahren zum ausprobieren eröffnet. Wenn es hier weiter so läuft, muss ich es wohl reaktivieren.

__________________
"In times of rapid change, experience could be your worst enemy"

J. Paul Getty
#3
Notiz 

RE: Tastyworks

(07.12.2022, 18:05)lomo schrieb: Die EU kotzt mich in der Hinsicht von so was an...
Habe bis zuletzt zumindest an der LSE den XS2D (S&P 500 2x) in USD handeln können. Jetzt kommt auch hier: "KID fehlt".

Hat vielleicht jemand einen Tip für einen 2x leveraged S&P 500, den man aktuell bei IB Ireland handeln kann?

Tastyworks habe in in der tat vor einigen Jahren zum ausprobieren eröffnet. Wenn es hier weiter so läuft, muss ich es wohl reaktivieren.

Was hat dich von Tastyworks wieder abgebracht? Wäre schön, wenn du die Top 3 Argmumente Pro/Kontra aus deiner Sicht nennen kannst.

Vielen Dank im Voraus!

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#4
Notiz 

RE: Tastyworks

Wenn man die MiFID Regeln wörtlich nimmt, dann dürfte es als EU Bürger gar nicht möglich sein ein Konto im Ausland zu eröffnen.
Da es anscheinend geht müsste man doch dort auch die unheiligen US ETF handeln können.

Ich finde die Frage durchaus interessant.

Und was passiert wenn man ein Produkt im Ausland kauft und nach Deutschland transferiert? Kann man das dann verkaufen?

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#5
Notiz 

RE: Tastyworks

(07.12.2022, 18:05)lomo schrieb: Die EU kotzt mich in der Hinsicht von so was an...
Habe bis zuletzt zumindest an der LSE den XS2D (S&P 500 2x) in USD handeln können. Jetzt kommt auch hier: "KID fehlt".

Hat vielleicht jemand einen Tip für einen 2x leveraged S&P 500, den man aktuell bei IB Ireland handeln kann?

Tastyworks habe in in der tat vor einigen Jahren zum ausprobieren eröffnet. Wenn es hier weiter so läuft, muss ich es wohl reaktivieren.


das funktioniert meines Wissens nach nur über den Umweg der Optionen.
Also entweder einen Call kaufen und ausführen oder Puts schreiben und andienen lassen

(07.12.2022, 19:41)Vahana schrieb: Wenn man die MiFID Regeln wörtlich nimmt, dann dürfte es als EU Bürger gar nicht möglich sein ein Konto im Ausland zu eröffnen.
Da es anscheinend geht müsste man doch dort auch die unheiligen US ETF handeln können.

Ich finde die Frage durchaus interessant.

Und was passiert wenn man ein Produkt im Ausland kauft und nach Deutschland transferiert? Kann man das dann verkaufen?

Ich denke die Deutschen Broker werden einem Transfer einfach nicht zustimmen.

__________________
  Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders. 
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha
#6
Notiz 

RE: Tastyworks

Die MiFID Regeln sollen ja den Bürger davor schützen Dinge zu kaufen die er nicht versteht.
Von daher ist der eventuelle Schaden ja schon entstanden.

Ok ok, Sinn und Zweck sollte man bei der EU lieber nicht hinterfragen. Scared

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#7
Notiz 

RE: Tastyworks

(07.12.2022, 19:50)7rabbits schrieb: das funktioniert meines Wissens nach nur über den Umweg der Optionen.
Also entweder einen Call kaufen und ausführen oder Puts schreiben und andienen lassen


Ich denke die Deutschen Broker werden einem Transfer einfach nicht zustimmen.

Anscheinend lässt tastyworks und wahrscheinlich auch andere US-Broker die EU Kunden diese Instrumente direkt handeln.

Ist ja auch ein Unsinn dass Optionen gehandelt werden dürfen aber der darunterliegende Wert nicht.  Bang

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#8

RE: Tastyworks

Mifid verbietet keine Auslandskonten. Der Drittstaatsbroker darf zwar seine Dienste nicht in der EU "anbieten", aber der EU-Kunde darf von sich aus auf den Anbieter zugehen und bestimmte Dienste nachfragen.
Ob der dt. Broker den Depotübertrag annehmen muß?
K.A., jedenfalls hätte der Kunde wohl alle Kosten zu tragen ggf. auch inkl. Lagerstellenwechsel usw.
Für den Verbraucher kostenlos ist es m. W. nur innerhalb Deutschlands, weiß nicht wie das sonst in der EU gehandhabt wird.
#9
Notiz 

RE: Tastyworks

(07.12.2022, 20:16)Bucketeer schrieb: Mifid verbietet keine Auslandskonten. Der Drittstaatsbroker darf zwar seine Dienste nicht in der EU "anbieten", aber der EU-Kunde darf von sich aus auf den Anbieter zugehen und bestimmte Dienste nachfragen.

Genau das meine ich. Es ist inkonsequent wenn es darum geht das der Kunde geschützt werden soll.

US Bürger können z.B. nirgendwo auf der Welt ein CFD Konto eröffnen. Das kann man gut oder schlecht finden, aber es ist in jedem Fall konsequent.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#10
Notiz 

RE: Tastyworks

(07.12.2022, 20:16)Bucketeer schrieb: Mifid verbietet keine Auslandskonten. Der Drittstaatsbroker darf zwar seine Dienste nicht in der EU "anbieten", aber der EU-Kunde darf von sich aus auf den Anbieter zugehen und bestimmte Dienste nachfragen.
Ob der dt. Broker den Depotübertrag annehmen muß?
K.A., jedenfalls hätte  der Kunde wohl alle Kosten zu tragen ggf. auch inkl. Lagerstellenwechsel usw.
Für den Verbraucher kostenlos ist es m. W. nur innerhalb Deutschlands, weiß nicht wie das sonst in der EU gehandhabt wird.

@Alle

IB hat mal horrende Gebühren für Depotübertrage genommen. Ist das immer noch so? Wie verhält es sich mit anderen Auslandsbrokern? Erfahrungen?

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste