Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktienkurse realtime kostenlos
#1
Notiz 

Aktienkurse realtime kostenlos

Bisher hatte ich eine Script laufen, der eine Auswahl aktueller Aktienkurse aus dem Internet holte.
Durch farbliche Unterlegung war sofort zu erkennen, dass sich ein Kurs  seinem Limit näherte bzw. erreichte.  Seit heute hat mein Server keinen Zugriff mehr auf die Seite:  www.finanzen.net/realtime_stuttgart/SAP.
Hat jemand eine Ersatzlösung?
#2

RE: Aktienkurse realtime kostenlos

Vielleicht ist GOOGLEFINANCE für Dich eine Alternative?

Ich habe die Funktion in ein google sheet eingebunden. Damit kannst Du wie in XLS weitere Spalten mit Formeln und Formatierungen hinterlegen (zB Abstand zum Limit mit Farbskala).
#3

RE: Aktienkurse realtime kostenlos

Ic habe die Seite gerade aufgerufen, kommt schon was. Geht es jetzt wieder?
#4
Notiz 

RE: Aktienkurse realtime kostenlos

(10.01.2023, 10:59)rienneva schrieb: Ic habe die Seite gerade aufgerufen, kommt schon was. Geht es jetzt wieder?

Wenn ich diese Seite direkt aufrufe, dann bekomme ich auch die Werte angezeigt. Nur beim Aufruf mit meinem Script (andere IP) wird der Zugriff verweigert.

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
#5

RE: Aktienkurse realtime kostenlos

..habe PN geschrieben..

ausprobiert mit excel Daten abrufen und erhalte in einer message Box:

Verbindung nicht möglich
Details: der Zugriff auf die Resource ist untersagt

Ist es diese Meldung?
#6
Notiz 

RE: Aktienkurse realtime kostenlos

Ich bekomme folgende Meldung von PHP:

Zitat:Warning: file_get_contents(http://www.finanzen.net/realtime_stuttgart/SAP): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 403 Forbidden

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
#7

RE: Aktienkurse realtime kostenlos

gönne dir doch ein paar kostenpflichte realtime-Kurse. Man bekommt die doch mittlerweile für ein paar Euros hinterhergeschmissen. Bei IB gibt es Stuttgart für 6€ im Monat.
#8
Notiz 

RE: Aktienkurse realtime kostenlos

(10.01.2023, 18:59)EMEUV schrieb: Ich bekomme folgende Meldung von PHP:
Kenn mich mit Scraping nicht aus, aber ich bekomme auf finanzen.net den 403 Fehler beim Zugriff mit wget auch. Versuch es doch mal auf den Seiten der Börse Stuttgart...da kriege ich keinen 403 Fehler.
#9
Notiz 

RE: Aktienkurse realtime kostenlos

(10.01.2023, 09:05)SBU schrieb: Vielleicht ist GOOGLEFINANCE für Dich eine Alternative?

Ich habe die Funktion in ein google sheet eingebunden. Damit kannst Du wie in XLS weitere Spalten mit Formeln und Formatierungen hinterlegen (zB Abstand zum Limit mit Farbskala).

Danke für den Hinweis, werde es wir noch mal ansehen.

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
#10
Notiz 

RE: Aktienkurse realtime kostenlos

(10.01.2023, 19:31)Wolkenmann schrieb: gönne dir doch ein paar kostenpflichte realtime-Kurse. Man bekommt die doch mittlerweile für ein paar Euros hinterhergeschmissen. Bei IB gibt es Stuttgart für 6€ im Monat.

Danke für den Hinweis.
Es geht nicht um die paar Kurse, sondern, wie bekomme ich die gewünschten Kurse in meine Datenbank, damit ich einfachen Zugriff habe.

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste