Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Krebs vorbeugen - Massiver Anstieg bei 29-50 Jährigen auf der Welt
#1
Notiz 

Krebs vorbeugen - Massiver Anstieg bei 29-50 Jährigen auf der Welt

Laut des Deutschen Krebsforschungszentrums

Diese Maßnahmen können demnach helfen:
  • Gesunde Ernährung
  • Tägliche Bewegung
  • Nicht Rauchen
  • Alkohol nur in Maßen genießen
  • Vor UV-Strahlung schützen
  • Impfungen gegen Hepatitis B und HPV wahrnehmen
  • Zur Vorsorge gehen

https://www.dkfz.de/de/fit-in-gesundheit...-09-02.pdf

Mögliche Gründe:
  • Konsum von Tabak und Alkohol
  • Ungesunde Ernährung mit viel rotem Fleisch
  • Viel Salz
  • Wenig Obst und Gemüse
  • Bewegungsmangel
  • Fettleibigkeit
  • Umweltgifte

Studie: https://bmjoncology.bmj.com/content/2/1/e000049
#2
Notiz 

RE: Krebs vorbeugen - Massiver Anstieg bei 29-50 Jährigen auf der Welt

Wenn man so lebt wie dort empfohlen wird, will man dann nicht sogar eher sterben?

Wo steht das mit dem massiven Anstieg?

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#3
Notiz 

RE: Krebs vorbeugen - Massiver Anstieg bei 29-50 Jährigen auf der Welt

Unter den Schlagworten "Massiv/Anstieg/29/50" ist jedenfalls nichts zu finden.
Komplett will ich mir das nicht durchlesen, weil es alleine schon unseriös ist das die sagen man soll unter 500g Fleisch pro Woche essen.
Ab Dienstags dann hungern, oder was?

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#4

RE: Krebs vorbeugen - Massiver Anstieg bei 29-50 Jährigen auf der Welt

Wenn die Grünen propagieren würden, dass jeder 500g Fleisch am Tag essen sollte, wärst du ein Fundamental-Veganer ;-)
#5
Notiz 

RE: Krebs vorbeugen - Massiver Anstieg bei 29-50 Jährigen auf der Welt

Nein ich würde das tun was ich immer mache: Auf die Grünen scheißen
Und essen was ich will.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#6
Notiz 

RE: Krebs vorbeugen - Massiver Anstieg bei 29-50 Jährigen auf der Welt

(19.10.2023, 17:40)Vahana schrieb: Wenn man so lebt wie dort empfohlen wird, will man dann nicht sogar eher sterben?
Wink 
allen nennen diese Studie vom September 2023. 
https://bmjoncology.bmj.com/content/2/1/e000049
* hatte nach 30 Jahren eine andere Verteilung der Häufigkeit der Krebskrankheiten erwartet, aber die Verteilung ist in etwa gleich geblieben.
* könnte es sein, dass ein bisher unbekanntes Umweltgift oder eine Kombination mehrerer als unschädlich geltenden Stoffe diesen negativen Einfluss auf jüngere Menschen haben? Wir haben früher auch gesoffen und geraucht, aber vielleicht haben sich die Umweltbedingungen insoweit geändert, dass die Mortalität jüngerer Menschen jetzt höher ist?
*oder ist das nur ein statistischer Effekt? früher gab es andere Todesarten die die Krebstode supprimierten?

weil man die Ursachen nicht finden kann, empfehlen sie die beschriebene Ernährungsweise, weniger Alkohol und mehr Bewegung. Es bleibt der Hoffnungsschimmer, dass sie eines Tages die Ursache finden und dann täglich Schweinebraten und 3 Bier empfehlen, oder so ähnlich Wink.

https://www.spektrum.de/news/globale-ges...en/2177448
Zitat:Mehr Krebserkrankungen bei jungen Menschen

Seit 1990 steigt die Anzahl der Krebsdiagnosen bei unter 50-Jährigen deutlich – und das weltweit. Ein womöglich vermeidbarer Trend, denn ein ungesunder Lebensstil gilt als Hauptursache.


Angehängte Dateien    

__________________
whatever it takes
#7
Notiz 

RE: Krebs vorbeugen - Massiver Anstieg bei 29-50 Jährigen auf der Welt

Hautkrebs ist ja deutlich zurück gegangen. FCKW/Ozon/UV, oder ganz einfach besseren Sonnenschutz, oder weniger draußen Arbeit?

Es gibt wohl jede erdenkliche Gruppe von Menschen auf der Welt die irgendwelchen Einflussfaktoren nicht ausgesetzt ist.
Von daher könnte man zumindest grob im Ausschlussverfahren ggf Ursachen finden.

Bis heute gibt es übrigens keinen Nachweis dafür das Vegetarier länger leben. Es fühlt sich einfach nur länger an.

So rein gefühlt würde ich sagen das Herz- Kreislauf bedingte Sachen häufiger vorkommen.
Aber junge Leute die heilbaren Krebs hatten kenne ich genügend.

Alle Studien schieben das immer auf den Lebensstil aber die Arbeit wird komplett ausgeblendet.
Wenn ich mir überlege wie viele Chemikalien vor 20 Jahren noch alltäglich waren die heute teils verboten sind, ...

Und mein Vater kommt noch aus einer Zeit als Schneeballschlachten mit Asbest gemacht wurden und Neonröhren Indoor verschrottet wurden.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#8

RE: Krebs vorbeugen - Massiver Anstieg bei 29-50 Jährigen auf der Welt

Früher wurde härter gesoffen und geraucht. Auch wurde weniger auf Gifte aus Ausdünstungen geachtet.
Malerfarbe mit Lösungsmittel etc. ist alles zurückgegangen.

Was ist also neu?
Da fällt mir als erstes das Dampfrauchen ein und hochverarbeitete Lebensmittel die 100 Jahre haltbar sind (und fast nur noch künstliche Aromen enthalten).
Seit wann ist eigentlich Glyphosat im Einsatz? Da bin ich mir ziemlich sicher, dass wir davon auch etwas essen.

Tja, die Diagnostik hat sich auch verbessert. Es wird also mehr entdeckt als früher und es wird mehr zur Vorsorge gegangen als früher.

__________________
16 Jahre AB.com und davor ein paar Jahre Juchu.de Dunce-cap
#9
Notiz 

RE: Krebs vorbeugen - Massiver Anstieg bei 29-50 Jährigen auf der Welt

(19.10.2023, 23:24)Auge schrieb: ... hochverarbeitete Lebensmittel die 100 Jahre haltbar sind (und fast nur noch künstliche Aromen enthalten) ...
das mit den hochverarbeiteten Lebensmitteln ist auch mein Gedanke. Vielleicht sollte ich meine Positionen in "Packaged Food", also die berühmten Lebensmittelkonzerne wie Nestle, Procter&Gamble, Unilever, Kellogs, KraftHeinz, Pepsi und Coca-Cola neu überdenken, denn vielleicht kommt irgendwann die Erkenntnis, dass sie mit ihrem "Junk Food" an allem schuld sind. Und dann könnten diese Aktien abstürzen. Mal schaun, wie die Kurse stehen: Oh, sie fallen ... Eek

__________________
whatever it takes
#10
Notiz 

RE: Krebs vorbeugen - Massiver Anstieg bei 29-50 Jährigen auf der Welt

@JR

Mir hat letztens ein McDonald´s Aktionär von einer Reportage über Burger erzählt. Dieser schimmelt selbst nach 30 Tagen nicht. 

Selbst nach 10 oder 20 Jahren sollen die Burger nicht schimmeln. Siehe Links. Ob das ein Qualitätsmerkmal ist?! Eher nicht.

https://www.stern.de/genuss/essen/dieser...96802.html

https://www.ksta.de/panorama/mcdonald-s-...cht-283066

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Lustiges - Kurioses - Witziges aus aller Welt boersenkater 219 60.527 18.04.2024, 15:16
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 107.953 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Berufsgruppen die diese Welt nicht braucht Boy Plunger 19 17.832 17.12.2018, 12:56
Letzter Beitrag: Ca$hmandt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste