Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tradegate.direct
#1
Notiz 

Tradegate.direct

Tradegate steigt ins Brokergeschäft ein https://tradegate.direct

Ohne Gebühren, ohne Provisionen, ohne Fremdkosten !
Das ist doch eine gute Alternative zu anderen Neobrokern mit Baaderbank im Hintergrund. Nach der Eröffnung bekommt man sofort zwei Depots.
#2
Notiz 

RE: Tradegate.direct

(04.06.2024, 11:19)sonic123 schrieb: Tradegate steigt ins Brokergeschäft ein https://tradegate.direct

Ohne Gebühren, ohne Provisionen, ohne Fremdkosten !
Das ist doch eine gute Alternative zu anderen Neobrokern mit Baaderbank im Hintergrund. Nach der Eröffnung bekommt man sofort zwei Depots.
Das eine Bank einen brokerage Service hat, gibt es häufig. Das ein Broker ein Market Maker ist, auch ab und zu (IB und Timber Hill)

Aber dass der Betreiber einer "Börse", an der er auch noch der einzige Market Maker ist...jetzt auch Broker wird, der keine Provision nimmt...An wen der wohl seinen Orderflow verkauft und an welcher Börse wohl Default mäßig ausgeführt wird?

Die SEC ist schon lahm. Die BAFIN kann gar nix. Deutschland ist nicht gut reguliert in Sachen Retail Investment.

Unter diesen Umständen halte ich die oben genannte Konstellation für geradezu toxisch

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
#3
Notiz 

RE: Tradegate.direct

ich werde das mal testen.

leider ist shortselling nicht möglich und Steuer wird halt auch sofort abgeführt.

trotzdem kann man eine Menge Geld sparen.

xetra als zusätzlicher Handelsplatz wäre natürlich besser, aber vielleicht kommt das noch in Zukunft.

ist sehe das eher positiv als negativ. Von toxisch kann meiner Meinung keine Rede sein Tradegate ist neben xetra der beste Handelsplatz in D. Habe dort noch nie Probleme gehabt.

bin mal gespannt, ob IB evtl. die Provisionen auf tradegate auch reduziert.

werde mal 5k€ einzahlen und testen.
#4
Notiz 

RE: Tradegate.direct

Ich finde es super, dass Tradegate auch ins Brokergeschäft eingestiegen ist.
Verbot des Payment for Order Flow dürfte hier egal sein, die Gebühren würden also bei 0 Euro wahrscheinlich bleiben.
Und mit Partner wie BNP Paribas fühle ich mich auch richtig wohl.
Tradegate ist gut liquidiert, es könnte mein Hauptbroker werden. (Habe auch schon Spreads genauer analysiert, besser als Gettex, ähnlich wie Xetra)
#5

RE: Tradegate.direct

ich habe gerade ein Depot eröffnet.

die Plattform ist leider kein Vergleich zu IB.

man muss alles eintippen. Das dauert natürlich seine Zeit und ist für mich ein großer Nachteil.

werde mal ein paar Trades machen.
#6
Notiz 

RE: Tradegate.direct

(05.06.2024, 09:26)sonic123 schrieb: Verbot des Payment for Order Flow dürfte hier egal sein, die Gebühren würden also bei 0 Euro wahrscheinlich bleiben.
Und mit Partner wie BNP Paribas fühle ich mich auch richtig wohl.

Ja. Geniestreich. Als Broker leiten sie umsonst direkt an die "Börse" Tradegate, wo dann die "Tradegate GmbH" der einzige Market Maker ist.
Also "technisch" hat niemand für Orderflow bezahlt.

Das ist doch absurd. Und ihr findet das vollkommen super?

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
#7
Notiz 

RE: Tradegate.direct

(05.06.2024, 13:16)Lancelot schrieb: Ja. Geniestreich. Als Broker leiten sie umsonst direkt an die "Börse" Tradegate, wo dann die "Tradegate GmbH" der einzige Market Maker ist.
Also "technisch" hat niemand für Orderflow bezahlt.

Das ist doch absurd. Und ihr findet das vollkommen super?

Das ist doch gleiches (Haupt)Unternehmen bzw. alles unter einem Dach, tratgate.direct "muss" also keine Gewinne erwirtschaften.
Am Ende leben die vom Spread, den man auch bei ING&Co. für Trategade zahlt nur hier spart man Ordergebühren.

Und ehrlich gesagt, habe ich mich gefragt warum nicht einfach ein Market Maker Broker wird, nachdem PfoF kam.
#8
Notiz 

RE: Tradegate.direct

(05.06.2024, 13:16)Lancelot schrieb: Ja. Geniestreich. Als Broker leiten sie umsonst direkt an die "Börse" Tradegate, wo dann die "Tradegate GmbH" der einzige Market Maker ist.
Also "technisch" hat niemand für Orderflow bezahlt.

Das ist doch absurd. Und ihr findet das vollkommen super?

auch wenn die Tradegate GmbH als Market Maker fungiert, ist halt der MM nur einer von vielen Marktteilnehmern an tradegate. Tradegate ist eine Börse und kein reines Market Making wie z.b. bei gettex oder Lang&Schwarz. 

Den Unterschied scheinst du nicht zu verstehen. 

ich gebe dir aber recht, dass die Auswahl nur eines Handelsplatzes auch Nachteile hat.
#9
Notiz 

RE: Tradegate.direct

(05.06.2024, 13:42)Wolkenmann schrieb: auch wenn die Tradegate GmbH als Market Maker fungiert, ist halt der MM nur einer von vielen Marktteilnehmern an tradegate. Tradegate ist eine Börse und kein reines Market Making wie z.b. bei gettex oder Lang&Schwarz. 

Den Unterschied scheinst du nicht zu verstehen. 

ich gebe dir aber recht, dass die Auswahl nur eines Handelsplatzes auch Nachteile hat.
Oh doch. Das verstehe ich sehr gut.
#10
Notiz 

RE: Tradegate.direct

Wie ist es denn, mit einer „Trailing Stop Buy – Order“, ist die dann für den Händler sichtbar?

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Tradegate EMEUV 35 8.573 09.05.2024, 09:54
Letzter Beitrag: EMEUV

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste