Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auftragsanpassung
Notiz 

Auftragsanpassung

Bei Kaufaufträgen kann man die Positionsgröße der Liquidität anpassen. Oder man kauft mit geringeren Kursabschlägen, was zu zusätzlichen Positionen führt. Wie handhabt Ihr das?
Notiz 

RE: Auftragsanpassung

(04.12.2024, 19:43)EMEUV schrieb: Bei Kaufaufträgen kann man die Positionsgröße der Liquidität anpassen. Oder man kauft mit geringeren Kursabschlägen, was zu zusätzlichen Positionen führt. Wie handhabt Ihr das?

Keine Marktaufträge. Erst Recht nicht bei wenig liquiden Positionen.

Auf was für eine Auftragsart bezieht sich Deine Frage?

Notiz 

(04.12.2024, 19:56)cubanpete schrieb: Keine Marktaufträge. Erst Recht nicht bei wenig liquiden Positionen.

Auf was für eine Auftragsart bezieht sich Deine Frage?

Ich versuch mich im Swingtrading. 
Beispiel 20 Siemens a 190 Verkauft. Dann würde ich versuchen für 185 zurückkaufen, aber 21 Stück. 
Alternativ würde ich 20 Stück a 186 zurückkaufen.

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
Notiz 

(04.12.2024, 20:29)EMEUV schrieb: Ich versuch mich im Swingtrading. 
Beispiel 20 Siemens a 190 Verkauft. Dann würde ich versuchen für 185 zurückkaufen, aber 21 Stück. 
Alternativ würde ich 20 Stück a 186 zurückkaufen.

OK, ich verstehe. Da ist eine Art Zeitlimit nötig. Also wenn bis zu einer bestimmten Zeit der Preis von 185 nicht erreicht wurde auf 186 ändern und die Stückzahl anpassen.

Deine Frage war wie sich das automatisieren lässt? Bei Interactive Brokers relativ einfach, man kann mit "gültig bis" und "gültig ab" arbeiten. Also zum Beispiel ein Limit Auftrag für 21 Stück zu 185 gültig bis 14:00 Uhr und ein Limit Auftrag für 20 Stück zu 186 ab 14:00 Uhr. Beide Aufträge würde ich mit einem OCA (One cancels All) Tag versehen damit der zweite Auftrag gelöscht wird falls der erste ausgeführt wird.

Oder möchtest Du einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt 20 oder 21 Stück kaufen je nach Preis dann? Das wiederum lässt sich mit einem (oder zwei) conditional order lösen mit dem Preis als Kondition. Bei zwei Aufträgen wieder OCA verwenden damit nur einer ausgeführt wird.

Bei IBKR kein Problem, ich bezweifle allerdings ob andere Broker solche Auftragsarten anbieten.

Notiz 

Danke, sehr interessanter Hinweis.

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste