(16.04.2025, 21:50)actiontrader schrieb: ok, dann ist das ja die Lösung.
Vielen Dank
Ist die Frage ob das die beste Lösung ist.
Habe sowas schon lange nicht mehr ausprobiert - hatte früher auch eine ISDN-Karte
im Rechner um bei Ausfall DSL auf Wählverbindung (9cent/Minute) zu wechseln -
weiß nicht mehr wie der Provider hieß.
Die ISDN-Verbindung hat grundsätzlich funktioniert - aber der Wechsel der Verbindung
hat gehakt - wenn es gar nicht ging - Neustart - hat auch paar Minuten gedauert -
dann die Software starten, im Konto einloggen....
Von daher würde ich das auf jeden Fall mal testen - beim DSL-/Kabel-Router (was Du
in der Schweiz eben hast) den Stecker ziehen und dann mal die Zeit stoppen bis Du
wieder im Konto bist. Einmal unvorbereitet - also im Handy erstmal den Mobilen Hotspot
aktivieren - Verbindung aufbauen - einloggen. Einmal vorbereit - alles aktiviert (musst
Du dann eben jedesmal vor dem Trading scharf stellen).
Paar Gedanken.
Hilft Dir nur wenn nur das Internet bei Deinem Provider ausfällt - aber alles andere OK ist.
Alternativ könntest Du hier in Deutschland z.B. auch DSL und Kabel nutzen - hilft aber
nur wenn der Strom nicht ausfällt und die Verteilerkästen ausfallen.
Fällt der Strom aus - ist der Rechner aus - ein Laptop läuft weiter - ein Router mit Mobilfunk
fällt ohne Strom aus. Andere Lösungen - wenn Strom gebraucht wird - fallen aus oder es
hängt an einer Notstromversorgung. Also wäre es das Beste wenn Du einen Laptop mit
Mobilfunk hast - die Handelsplattform gestartet aber noch nicht eingeloggt - das bist Du
auf dem Desktop-Rechner - fällt irgendwas aus loggst Du Dich mit einem Tastendruck
über Deinen Laptop ein. Wenn das funktioniert - super. Wenn nicht - Handy nehmen.
Mein Broker (sprach deutsch) hat mir die Frage ungefähr so beantwortet -
wenn irgendwas ausfällt weißt Du nicht sofort was - ist es nur bei Dir? In der Region?
Bei Deinem Broker? Du weißt es nicht - deswegen solltest Du (falls kein Stopp gesetzt ist)
so schnell wie möglich die Position glattstellen - Zeit ist alles. Hat der Broker ein Problem
und Du bist einer der ersten der anruft hast Du vielleicht Glück - wenn Du erst anrufst
wenn alles andere nicht funktioniert hat könntest Du sehr weit hinten in der Warteschlange
stehen....
Das Schnellste ist anrufen - alles andere kann funktioniert - je nachdem was ausfällt -
oder auch nicht - dann wirst Du anrufen müssen.
Was ich noch nicht getestet habe - Handy-Apps - wenn Du ein Rechner/Internet/Stromproblem
hast müsste das auch funktionieren - so lange der Handymast noch läuft - der könnte auch
schnell überlastet sein wenn es ein regionales Problem ist....