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Fluggesellschaften
#41
Notiz 

RE: Fluggesellschaften

(28.09.2021, 11:56)Boy Plunger schrieb: Kein Kommentar. Eine Frechheit.

Impflicht durch die Hintertür.

Sehe ich nicht so. Wer permanent im Publikumsverkehr arbeitet hat kein Recht seine Kunden permanenter Ansteckungsgefahr auszusetzen. Er hat aber auch kein Recht fürs Nichtstun bezahlt zu werden. Ob er sich impfen läßt oder sich eine Job sucht wo keine Gefahr für andere ausgeht (Förster?  Irony) ist ihm noch immer vorbehalten.

Aber die Diskussion wird uns noch eine Weile erhalten bleiben (Stichwort: Test selbst bezahlen etc.). Ich hoffe jedenfalls das es am Ende (notfalls in der Rechssprechung) kein Recht gibt eine ganze Gesellschaft in Sippenhaftung einer endlosen Pandemie zu nehmen nur weil man nicht begreift was eine Impfung ist und wozu die dient (ja, ja, der böse Gates hat uns schon alle verdrahtet  Irony ).

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#42
Notiz 

RE: Fluggesellschaften

Flugchaos in den Ferien?
Easyjet streicht im Sommer 1.000 Flüge
Von reuters
Aktualisiert am 10.06.2022


"Es fehlt an allen Ecken und Enden Personal": Es könnte im Sommer schwer werden, in den Urlaub zu fliegen. Allein Easyjet streicht für die Saison rund 1.000 Flüge. Doch die Billigairline ist nicht die Einzige........

https://www.t-online.de/region/berlin/id...luege.html
#43
Notiz 

RE: Fluggesellschaften

Zitat:
Prestigeprojekt der Volksrepublik
China präsentiert eigenes Passagierflugzeug


Stand: 13.12.2023 12:58 Uhr

China will mit einem eigenen Passagierflugzeug Airbus und Boeing Konkurrenz machen. Die Maschine C919 wurde nun erstmals öffentlich vorgestellt. Mit dem Flieger sollen besonders in Asien Marktanteile erobert werden.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tec...g-100.html
#44
Notiz 

RE: Fluggesellschaften

die Steuer auf Flugverkehr gibt es in fast allen Ländern, manche Länder wie England und Deutschland sind aber auf hohem Niveau.

die Luftverkehrsteuer wird ab nächsten Monat angehoben. Für einen Flug ins weitere Ausland (USA, Asien etc.) fallen dann statt 60€ künftig 71€ an. Da bietet sich ein Abflug von anderen Standorten aus an, wenn es sich einrichten lässt, z.B. aus der Schweiz. Dort gibt es keine Flugticketabgabe. 

Experten bestreiten den Sinn dieser Steuer, es geht weniger um Einschränkung des Flugverkehrs als um mehr Steuereinnahmen, immerhin steigt die Steuer im Schnitt über alle Zielorte um 24%. Das Steueraufkommen aus der LuftVSt soll auf jährlich 2,33 Mrd. EUR (zum Vergleich: das Aufkommen 2022 betrug 1,2 Mrd. EUR) steigen. Hoffentlich sind die Hochrechnungen nicht zu optimistisch, sehe eine Zunahme an Ausweichhandlungen dieser Lenkungssteuer.

Zitat:Diese Entscheidung bedeutet ein faktisches Förderprogramm für die Drehkreuze am Bosporus und am Persischen Golf
so wird es kommen ...

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