Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pöng-Geschichten
#1
Notiz 

Pöng-Geschichten

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch noch, ohne Wissen ob das die Software hergibt. Pönggeber sollten nach meiner Meinung zusätzlich direkt im Beitrag, als Anhänge angezeigt werden. Erhöht in meinen Augen die Qualität, Einordnung und Bedeutung einzelner Beiträge. Wurde in einen nicht mehr existierenden Aktienboard so gehandhabt. Könnte sein dass Päda, oder Whitepaper dazu mehr wissen / sagen können.
#2

RE: Pöng-Geschichten

Ich brauche das besser beschrieben, Anhänge?
#3
Notiz 

RE: Pöng-Geschichten

Also, mal sehen ob ich es besser erklären kann. Wonder Anhang ist der falsche Ausdruck.
Direkt hinter einem Beitrag soll es eine „Kommentarleiste / Zeile“ geben wo man den Beitrag (nur mit seinem Nicknamen) als gut bewerten kann.
Vorteil wäre dass für alle Leser / User sofort sichtbar ist, dass ein User diesen Beitrag für gut befunden hat.
#4
Notiz 

RE: Pöng-Geschichten

Hallo zusammen, 

in einem Forum wo ich mich öfters herumtreibe, 
wird die "Pöng-Geschichte" so behandelt:

- bei jedem Beitrag gibt es rechts unten einen Button, 
mit dem man diesen Beitrag "bewerten" kann (z.B. yes, no, obsala)

- daneben gibt es drei Bottons mit der Anzahl der Bewertungen
dieses Beitrags (z.B. 5 x yes, 1 x no, 0 x obsala)

- diese drei Buttons mit der Anzahl der Bewertungen kann man 
anklicken und es erscheint eine Liste mit den Usern, die diese Bewertung angeklickt haben
    
- außerdem werden im "Profil" eines Users seine Bewertungen etc. angezeigt


Ob das jetzt sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. 
Und ob "sowas" mit dieser, doch ein wenig angestaubter Software (sorry),
ohne viel Aufwand eingebaut werden kann ....


LG
Schafgarbe
#5
Notiz 

RE: Pöng-Geschichten

Wir haben die Karma Geschichte etwas vereinfacht: es gibt nur Anzahl eins, nicht minus 2 bis plus 2.

Die Anzahl eigener Karmas kann man oben links bei "Willkommen zurück, xxx (999)" sehen. Klickt man auf die Zahl so sieht man die Details der Karmas.

Man sieht die Karmas eines Benutzers auch neben jedem Beitrag und kann dort klicken um Details zu sehen oder man kann selber ein Karma verteilen.

Ich denke damit ist alles Nötige abgedeckt.

Wem ein Beitrag gut gefällt kann ein Pöng verteilen; wem ein Beitrag nicht gefällt der kann ihn sachlich widerlegen indem er darauf antwortet. Die negativen Pöngs dienen eher der Anfeindung und wir haben sie deshalb raus genommen.
#6
Notiz 

RE: Pöng-Geschichten

(09.12.2018, 20:39)cubanpete schrieb: Wem ein Beitrag gut gefällt kann ein Pöng verteilen; wem ein Beitrag nicht gefällt der kann ihn sachlich widerlegen indem er darauf antwortet. Die negativen Pöngs dienen eher der Anfeindung und wir haben sie deshalb raus genommen.

Und wie kann ich mir jetzt ohne Politik meine Feinde heranziehen? Wonder Biggrin
#7
Notiz 

RE: Pöng-Geschichten

(09.12.2018, 20:57)Fundamentalist schrieb:
(09.12.2018, 20:39)cubanpete schrieb: Wem ein Beitrag gut gefällt kann ein Pöng verteilen; wem ein Beitrag nicht gefällt der kann ihn sachlich widerlegen indem er darauf antwortet. Die negativen Pöngs dienen eher der Anfeindung und wir haben sie deshalb raus genommen.

Und wie kann ich mir jetzt ohne Politik meine Feinde heranziehen?  Wonder Biggrin
im TS gibt's NUR Freunde Dunce-cap Biggrin

__________________
Ohne ein Minimum an Stil gerät man sich schnell in die Haare. Gutes Benehmen ist wieder gefragt.
#8
Notiz 

RE: Pöng-Geschichten

@ cubanpete
Ich denke, wie ihr das hier umsetzt (keine Minuspöngs) alles super. Deinen Beitrag dazu, für mich alles ok!

@ alle
Ich will nur zu bedenken geben dass in meinen Augen meine Anregung zu einem besseren Verständnis führen kann. In der jetzigen Form ist die Pönggeschichte nicht auf den ersten Blick für alle sofort “transparent“.
 
Beispiel:
Thread „Welche Musik hört Ihr gerade im Moment“
Ich stell da ein Musikvideo rein / vor. Nach meinem Vorschlag könntest du dann direkt sehen ob einem anderen User dieses Musikvideo auch gefällt / gut findet /ein Pöng wert ist.
Beispiel Börse:
Ein Beitrag von einem User über eine Aktie / Analyse / etc.
Bei meinem Vorschlag können sofort andere User sehen dass der „Pönggeber“ diesen Beitrag als „wichtig / interessant / neue Erkenntnis etc. ansieht bzw. ein Pöng wert ist. Dies könnte für andere Leser / User eine interessante Information darstellen.
Aber nochmals. Ich will hier kein Fass aufmachen! Ist nur ein gut gemeinter Vorschlag!
#9
Notiz 

RE: Pöng-Geschichten

(09.12.2018, 20:01)Schafgarbe schrieb: Und ob "sowas" mit dieser, doch ein wenig angestaubter Software (sorry),

Die Software ist perfekt, und die graphische Gestaltung des Boards ist sehr gelungen. Tup
#10
Notiz 

RE: Pöng-Geschichten

(09.12.2018, 21:57)Solventix schrieb:
(09.12.2018, 20:01)Schafgarbe schrieb: Und ob "sowas" mit dieser, doch ein wenig angestaubter Software (sorry),

Die Software ist perfekt, und die graphische Gestaltung des Boards ist sehr gelungen. Tup

Absolut so ist es auch!!

Ich habe schon einige Jahre Foren Erfahrung als Admin hinter mir angefangen mit phpBB dann ein Paar Jahre SMF MyBB hab ich immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser warum keine Ahnung. Ich würde nie mehr eine andere Forensoftware benutzen. Und wir haben auch vorab einiges probiert, am ende war es halt MyBB das die meisten wünsche am besten abbilden konnte.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste