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Hellofresh
WKN:A16140
#11
Notiz 

RE: Hellofresh

Hat das hier schon jemand ausprobiert ? Ich bin noch ganz vom alten Schlag und hab mein Gemüse größtenteils im Garten. 
Wenn das der neue Trend ist sollte man dann nicht eher DHL/Post kaufen ?
#12
Notiz 

RE: Hellofresh

(22.04.2020, 15:29)empi666 schrieb: Hat das hier schon jemand ausprobiert ? Ich bin noch ganz vom alten Schlag und hab mein Gemüse größtenteils im Garten. 
Wenn das der neue Trend ist sollte man dann nicht eher DHL/Post kaufen ?
Wie haben das für 4 Tage getestet und waren sehr zufrieden. Aber du musst dann eben auch das Kochen was die dir vorschreiben, sonst wirds schlecht, daher haben wir das nicht länger durchgezogen. Qualitativ sind die spitze. Wer keine Lust hat Rezepte zu lesen, wird aber keine Freude finden. Und mehr als 4 Tage würd ich nicht pro Woche buchen, das Gemüse und Fleisch hält ja nicht ewig frisch.
#13
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RE: Hellofresh

(15.10.2019, 12:13)ChiefWiggum schrieb: Was nützt hello fresh wenn man nicht kochen kann...da muss also noch nen thermonmix her... Irony
Die Rezepte sind sehr detailliert, aber das handwerkliche Fundament muss da sein. Wer nicht kochen kann, wird die einzelnen Schritte zunächst kaum nachvollziehen können, aber es ist auch gut, um das zu lernen.
#14
Notiz 

RE: Hellofresh

HelloFresh schraubt Ausblick in Corona-Krise hoch

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Angesichts des starken Geschäftsverlaufs im ersten Quartal erwartet HelloFresh aber nun 2020 ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 40 bis 55 Prozent statt wie bisher angepeilt 22 bis 27 Prozent.

Vom Erlös sollen vor Sonderposten, Zinsen, Steuern und Abschreibungen nun 6 bis 10 Prozent als Gewinn übrig bleiben. Bisher standen 4 bis 5,5 Prozent bei der bereinigten Ebitda-Marge im Plan.

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Der Umsatz stieg im ersten Quartal um 66,4 Prozent auf 699,1 Millionen Euro. Das bereinigte operative Ergebnis lag bei 63,1 Millionen Euro, was einer Marge von 9 Prozent entsprach. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen auch operativ mit minus 26,1 Millionen Euro noch rote Zahlen geschrieben. Diesmal reichte es zwischen Januar und März aber auch unter dem Strich für einen Nettogewinn. Auf die Aktionäre entfiel ein Überschuss von 39,7 Millionen Euro nach 46,1 Millionen Euro Verlust ein Jahr zuvor.

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https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ch-8826279

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#15
Notiz 

RE: Hellofresh

HelloFresh bestätigt Prognose nach Gewinn- und Umsatzsprung

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Im dritten Quartal stieg nach den nun endgültigen veröffentlichten Ergebnissen der bereinigte operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf 114,7 Millionen Euro. Das ist in der Mitte der im Oktober veröffentlichten Spanne von zwischen 112 und 117 Millionen Euro und dramatisch höher als der Vorjahreswert von 15,5 Millionen Euro. Die bereinigte EBITDA-Marge verbesserte sich entsprechend auf 11,8 Prozent von 3,5 Prozent.

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https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...us-9467914

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#16

RE: Hellofresh

Vor knapp über drei Jahren wurde die HelloFresh Aktie an der Börse gelistet. Lange sah es so aus, als wäre der Börsengang eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Nur wenige Tage nach dem ersten Handel ist die Aktie unter den Ausgabepreis von 10,25 Euro gefallen und hat sich lange nicht sehr weit von dieser Marke entfernen können. Sogar 2019 kostete eine Aktie zeitweise noch weniger als 10 Euro, was aus heutiger Sicht praktisch unvorstellbar ist. Denn im letzten Jahr hat sich das Blatt gewendet und der Aktienkurs hat sich seit dem Börsengang inzwischen vervielfacht. 2019 hat HelloFresh endgültig bewiesen, dass das Geschäftsmodell profitabel ist, nachdem in den Vorjahren noch hohe Verluste verbucht wurden. In dem Jahr wurde zum ersten Mal seit dem Börsengang in einem Quartal ein Nachsteuergewinn erreicht. Für einen Gewinn im Gesamtjahr hat es damals aber noch nicht gereicht, da die Gewinnschwelle erst in der zweiten Jahreshälfte erreicht wurde und die Verluste der ersten Hälfte nicht komplett kompensiert werden konnten. Es hat sich aber schon damals gezeigt, dass mit steigendem Umsatz auch die Verluste signifikant schrumpfen und ab einer bestimmten Größe schnell steigende Gewinne erwirtschaftet werden. Im letzten Jahr hat HelloFresh dann unter Beweis gestellt, wie profitabel das Geschäftsmodell wirklich ist. Dank einer Verdoppelung der Umsätze konnte allein bis zum Ende des dritten Quartals ein Nachsteuergewinn von 230 Mio. Euro erreicht werden. Dieser drastische Gewinnanstieg kam an der Börse sehr gut an. Die HelloFresh-Aktie gehörte im letzten Jahr genau deshalb zu den größten Gewinnern. Und auch in das laufende Jahr ist die HelloFresh-Aktie mit viel Schwung gestartet. Aktuell kostet sie mit einem Kurs von 70,75 Euro (Stand 26.01.2021) schon 15 % mehr als am Ende des vergangenen Jahres. Seit dem Börsengang ist die Aktie damit um phänomenale 590 % gestiegen!



Hätte man nun beim Börsengang im November 2017 zugeschlagen und 10.000 Euro investiert, dann hätte man dafür 975 HelloFresh-Aktien bekommen. Dank des starken Kursanstiegs in den vergangenen 18 Monaten wären diese Aktien beim aktuellen Kurs insgesamt 68.981 Euro wert. Nicht schlecht für einen Anlagezeitraum von knapp über drei Jahren. The Motley Fool Deutschland




https://de.finance.yahoo.com/quote/HFG.DE/


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten wir das vorher selber ausprobiert und irgendwann danach gekauft, zu über ~ 10 €, dann folgte das Tal der Tränen und später dann eine gute Entwicklung.
#17
Notiz 

RE: Hellofresh

HelloFresh-Aktie schafft es nicht: Darum durfte HelloFresh nicht in den DAX

Nach dem Debakel rund um Wirecard und heftiger Kritik am DAX-Aufstieg von Delivery Hero hat sich die Deutsche Börse zu neuen Index-Regeln durchgerungen. Diese verhinderten nun jedoch die Beförderung der HelloFresh-Aktie.

• Neues Regelwerk aufgrund von Kritik an Wirecard & Delivery Hero
• DAX-Mitglieder müssen zwei Jahre positives EBITDA vorweisen
• Am 3. September 2021 wächst die DAX-Familie auf 40 Mitglieder


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Diese neue EBITDA-Regel wurde nun HelloFresh zum Verhängnis. Zwar schreibt HelloFresh im Gegensatz zu Delivery Hero schon jetzt Gewinne, diese reichen aber noch keine zwei Jahre in die Vergangenheit zurück. So konnte der Konzern seinen bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im Pandemie-Jahr 2020 zwar mehr als verzehnfachen und auf insgesamt 505 Millionen Euro steigern, aber noch keine zweijährige Gewinnhistorie nachweisen.

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https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ax-9890264

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#18
Notiz 

RE: Hellofresh

HelloFresh deutlich über Markterwartungen

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Basierend auf vorläufigen Indikationen lag der Konzernumsatz zwischen rund 1,435 und 1,445 Milliarden Euro nach 699,1 Millionen Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Dies übersteige deutlich die aktuelle Markterwartung, die sich nach Berechnungen von HelloFresh auf knapp 1,174 Milliarden Euro beläuft.

Das bereinigte EBITDA (AEBITDA) sieht HelloFresh nach vorläufigen Berechnungen zwischen ungefähr 155 und 165 (Vorjahr 63,1) Millionen Euro, und damit ebenfalls deutlich über der Markterwartung von 128,5 Millionen Euro.

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https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...r-10023248

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#19
Notiz 

RE: Hellofresh

Delivery Hero profitiert weiter von Corona-Maßnahmen

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Im ersten Quartal profitierte Delivery Hero weiter von einer starken Nachfrage infolge der weltweiten Corona-Maßnahmen, die das Ausgehen in Restaurants kaum möglich machen. So stieg die Zahl der Bestellungen auf vergleichbarer Basis um 88 Prozent auf 663 Millionen, der Bruttowarenwert legte verglichen mit dem Vorjahr ähnlich stark zu auf 7,8 Milliarden Euro. Der Konzernumsatz war mit knapp 1,4 Milliarden Euro doppelt so hoch als noch vor einem Jahr.

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Deshalb will das Management den Jahresumsatz verglichen mit dem Vorjahr auf 6,1 bis 6,6 Milliarden Euro mehr als verdoppeln, wie das im DAX gelistete Unternehmen am Mittwoch in Berlin mitteilte.



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https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...n-10068015

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#20
Notiz 

RE: Hellofresh

   
https://www.investtech.com/de/market.php...D=49121681



Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Hellofresh von 85 auf 92 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Dies schrieb Analyst Julien Roch in einem am Freitag vorliegenden Ausblick auf die Berichtssaison der europäischen Medien- und Internetbranche. Vom Kochboxenanbieter erwartet er ein recht starkes zweites Quartal angesichts der Lockdown-Maßnahmen in vielen Zielmärkten.
https://www.dpa-afx.de/home/


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