(17.02.2020, 19:13)Vahana schrieb: Dementsprechend wäre der Markennname nie ein Grund zu kaufen.
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Allerdings kann ich dir mindestens 5x so viele Marken aufzählen die es (u.a.) dank ihres Namens wieder auf die Beine geschafft haben.
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Gemessen an der Marktkapitalisierung muss ich eigentlich nur Apple nennen. War es der Name oder das Management? Vielleicht beides?
VW stand auch schon kurz vor der Pleite. K70 sag ich nur. Wer kennt den heute noch?
Der Markenname ist immer ein Grund zu kaufen, so lange der Markenname intakt ist.
Tupperware kennt mit Sicherheit nicht jedes Kind, wie du schreibst. Kinder kennen Nintendo, Playstation, Playmobil, aber keine Tupperware.
Als Steven Jobs bei Apple zum zweiten Male antrat und Apple fast tot war, war der Markenname "Apple" so gut wie wertlos. Zu diesem Zeitpunkt kannten die wenigsten Leute noch "Apple".
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Na, dann zähle mal "mindesten fünfmal so viele Markennamen auf". Da bin ich aber echt gespannt, wen du da alles nennst!
Ich wette, Du kommst auf keine zehn echte Markennamen!
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Wann soll denn VW vor der Pleite gestanden haben? Da erzählst du mir aber etwas, was mir völlig entgangen scheint.
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Übrigens:
AEG hieß im Volksmund: Auspacken - Einschalten - Geht nicht!