Zitat:Habe davon keinen im Bekanntenkreis. Wie viele solcher Menschen kennst du?
Mehrere persönlich, aber es gibt Millionen in Deutschland.
Das Amt unterscheidet nicht zwischen denen die in temporärer Notlage sind und denen die das System dauerhaft ausnutzen. Letztere wissen sogar noch viel besser wie man Repressalien und Sanktionen umgehen kann. Die Ämter sind absolut machtlos. Zahnlose Tiger.
Wenn Leute sanktioniert werden sind das in der Regel die uninformierten Neulinge im System. Also diejenigen die noch vor kurzem in die Kassen einbezahlt haben und am wenigsten bestraft gehören.
Es ist faktisch kein Problem nach der Schule bis zum Tode vom Amt zu leben. Und das ohne Bedürftigkeit.
Es gibt viele die das so machen und mittlerweile frag ich mich ob das nicht die cleveren sind.
Zitat:Das haben die doch aber mit den Lohnempfängern gemeinsam. Selbst die Dividendenempfänger wollen stets mehr. Scheint irgendwie menschlich zu sein?!
Das was die Gewerkschaften da raus handeln ist in der Regel nur die Inflation. Dafür klopfen sich die dann auf die Schulter.
Als Dividendeninvestor will ich nur eine Dividende wenn das Geschäft es zulässt. Ich habe kein Problem damit eine Dividendenstreichung oder Kürzung hinzunehmen wenn es dafür einen guten Grund gibt.
Letztendlich habe ich mich ja entschieden dieses Unternehmen zu kaufen und wenn es dann gegen meine Erwartung etwas kürzt, war das mein Fehler.
Ist es menschlich jemanden anderen etwas weg zu nehmen nur weil der mehr hat?
Ja nach niedrigen Instinkten bestimmt, aber es ist in jedem Fall asozial.
Wenn du früher in der Höhle jemanden anderen etwas weg genommen hast, dann hat das deinen sicheren Tod bedeuted. (Ich vermisse diese Zeit!)
Heute wählt man Grün und wird beklatscht.
Zitat:Oder wie stellst du dir die Wertschätzung vor?
Man könnte vielleicht mal in den Medien aufzeigen wer die Party hier finanziert. >70% der Lohnsteuer Einnahmen kommen jetzt schon von den Besserverdienenden.
Auch könnte man verantwortungsvoller mit den Ausgaben umgehen. Im Moment hat das alles den bitteren Beigeschmack eines Selbstbedienungsladens.
Ein BER da, ein Stuttgart21 hier, 1 Mrd für E-TukTuks in Indien dort, nochmal 1 Mrd für Schrottmasken da ... 1 Billion für Greendeal dort. Gehts noch?
Stellt euch einmal vor ein Unternehmen oder eine Privatperson würde so handeln!
Und in der Gesellschaft sollten die Leute aufhören dumme Sprüche zu machen über Urlauber, Autofahrer, Rolex-Träger, Selbstständige und Vermieter.
Sobald jemand vermögend ist und das auch zeigt ist er gesellschaftlich ein Arschloch. Außer du bist Sportler oder Rap-Star.
Zitat:Wenn du "irgendwann" noch 20 Jahre Arbeit vor dir hast, dann bist aber noch arg jung. Dafür hast n geil fettes Depot! Hut ab!!
30 Jahre habe ich noch vor mir nach den alten Rentenplänen.
30 Jahre!