(28.11.2023, 21:35)saphir schrieb: Es wurden Quellen unterschiedlichster Herkunft vom privaten t-online Kanal verwendet.
Alles ein und die selbe Suppe.
(28.11.2023, 21:35)saphir schrieb: Hast du die Videos von Flossbach von Storch gesehen? Ein China Freund. Er sagt es ist kaum noch möglich als Ausländer in China zu bezahlen, mit Bargeld nicht, mit Visacard o.ä. nicht. Irgendwie mit Alipay wenn man Glück hat und sein Wechatkonto klappte auch nicht.
Bleib bzw. komm doch mal mit Fakten.
Wenn man eine Zahlmethode gefunden hat die funktioniert dann soll das auch wohl laufen ohne zu verhungern.
Fakt ist das auch dies mir am Arsch vorbei geht wie die in China bezahlen. Wichtiger wäre mir, dass die dabei sind bei uns einen digitalen Euro einzuführen der einer Einzelperson dann jederzeit abgeknipst werden kann wenn der auf der falschen Demo war, oder die falsche Meinung vertritt.
Also wenn ich die Wahl habe in die absteigende Industrie Deutschlands zu investieren, oder in die aufsteigende Industrie Chinas die aber ein Bezahlproblem für Touristen haben, dann nehme ich doch China.
Da brauch ich auch keine Videos von Flossbach schauen.
Ich hatte letztens schon geschrieben das China in 37 von 43 wirtschaftlichen/technologischen Disziplinen führend in der Welt ist. Es braucht keine weiteren "Fakten" um zu wissen wo sich die Zukunft abspielt.
(28.11.2023, 21:40)Skeptiker schrieb: #1.047
Ich versuche es noch mal:
Fällt dir eigentlich auf, dass du jede schlechte Meldung über Deutschland 100% ernst nimmst, aber auf China, Russland et al. nichts kommen lässt?
Gibt es auch gute Meldungen über Deutschland?
China und Russland haben ihre eigenen Probleme die aber lange nicht so groß sind wie unsere.
Also wenn deren Probleme nicht so groß sind und es mich als Deutschen sowieso nicht tangiert, warum hat dann die Berichterstattung einen solchen Fokus darauf?
Früher als ich jung war gab es den Spruch "Das interessiert mich so als wenn in China ein Sack Reis umkippt".
Damals haben wir drüber gelacht. Heute sind die Zeitungen davon voll von chinesischen Reissäcken, die eigene Hütte brennt lichterloh und die Politiker löschen mit Benzin.
Ich frag mich wo der Sinn ist.
Überlegt euch einfach mal wieviel Prozent eures Depots ihr in Asien investiert habt, fragt euch parallel warum das so ist und ob das wirklich so sinnvoll ist die größte Volkswirtschaft der Erde einfach so auszublenden.