(18.05.2024, 12:47)Skeptiker schrieb: Ich weise die Frage zurück, weil sie auf diversen, nicht bestätigten Annahmen beruht.
Die USA geben selber zu 5mrd USD in die politische antirussische Opposition gesteckt zu haben.
Victoria Nuland hat ihre hässliche Fresse im Januar 2014 dazu in die Kamera gehalten. Während des Putsches hat sie dann Kekse verteilt.
(18.05.2024, 12:47)Skeptiker schrieb: Russlands Krieg gegen die Ukraine wird möglicherweise dazu führen, dass ihn bald eine hochgerüstete, zum Kampf entschlossene NATO entgegensteht.
Und Russland wird laut ZDF dabei einfach so zusehen und anfangen zu beten, nehme ich an?
Nein auch die werden aufrüsten.
(18.05.2024, 12:47)Skeptiker schrieb: In Übrigen wurde die Schlinge dadurch zugezogen, dass immer mehr Länder freiwillig (!) und oft auf eigenen Wunsch in die NATO und EU wollten.
Du (und viele deiner politischen Richtung) interpretieren das so, dass angeblich Geheimdienste oder was auch immer per Medienkampagnen die Leute irregeführt und gegen ihre eigenen Interessen aufgestachelt hat.
Schweden zum Beispiel hat jedes Jahr über den NATO Beitritt abstimmen lassen und immer wieder kam ein "Nein".
Jetzt kam durch den Krieg und seine Propaganda ein "Ja" zustande und es bleibt so. Sie werden die kommenden Jahre nicht darüber abstimmen ob sie noch in der Nato bleiben wollen.
So kann man es auch machen. Es braucht keine Geheimdienste dafür. Nur Propaganda und ein einmaliges "Ja".
(18.05.2024, 12:47)Skeptiker schrieb: Ich bin sicher, die NATO kann einen Blumenstrauß zur Verfügung stellen, wenn die Ukraine aufgenommen wird.
Das wird nicht mehr passieren.
Putin hatte damals die Freigabe dazu gegeben, aber das wird wohl außerhalb jeder Reichweite bleiben während unserer Lebzeit.
Außerdem was will die EU mit einem weiteren Shithole im Honigtopf? Wir sollten uns (wenn überhaupt) erstmal um die anderen Shitholes kümmern.
(18.05.2024, 12:47)Skeptiker schrieb: Die Leute wollten in die EU, meines Wissens nicht in die NATO, sondern vor allen Dingen in die EU.
Ich habe auch nichts anderes behauptet.
Wer sind überhaupt "die Leute"? Nachdem der Osten von den Wahlen abgschnitten wurde und ein Pro-USA Regime an die Macht "gewählt" worden ist hat ja nicht das komplette ukrainische Volk abgestimmt.
Tja und danach sind sie auch nicht in die EU gekommen. Der Euro Maidan war nur Mittel zum Zweck die Ukraine von Russland abzuspalten, mehr nicht.
(18.05.2024, 12:47)Skeptiker schrieb: P.S.: Sorry, wenn ich grade ein bisschen sarkastisch werde, aber du musst schon einsehen, dass der Krieg kein besonders cleverer Schachzug war.
Aus russischer/ukrainischer Sicht kam der Krieg 8 Jahre zu spät. Als der Putsch passiert ist hätte Russland schon eingreifen sollen und das OK vom ukrainischen Präsidenten hatten sie dazu ja.
Dann kam die Zeitverschwendung mit den Minsker Vereinbarung, die laut Merkel und Hollande nur unterzeichnet wurden um Zeit für die Aufrüstung zu gewinnen... die Ukrainer können einem richtig Leid tun.
Die einzigen die alles richtig gemacht haben sind die USA. Das muss man leider zugeben das die immer wieder mit so einem Quatsch durchkommen.
Die Deutschen wissen es zwar nicht, aber den Ukrainern ist sehr wohl bewusst das sie vom Westen verarscht und benutzt wurden.
Solange noch mediale Hoffnung auf den Endsieg besteht wird das geduldet, aber wenn Russland die Ukraine befreit hat schlägt das Ganze in Hass gen Westen um.
Die Polen haben das damals "Verrat des Westens" genannt als sie erst angestachelt und dann fallen gelassen wurden.