(19.05.2024, 15:31)minenfuchs schrieb: Ihr scheint die Konsequenzen überhaupt nicht zu begreifen. Er könnte auch eure Stadt vernichten. Er könnte eure Angehörigen töten.
Wenn er keine Schuld trägt, dann ist euch euer Leben und dass eurer Kinder oder Eltern offensichtlich nix wert.
Wenn meine Familie dran glauben muss interessiert die Schuldfrage nur Sekundär.
Außerdem wird Russland das nicht machen solange die Brücke nicht zerstört wird. Und selbst wenn, dann glaube ich nicht das es Berlin treffen wird.
(19.05.2024, 15:31)minenfuchs schrieb: Die Kertsch-Brücke wäre ein legitimes militärisches Ziel.
Die Brücke wird hauptsächlich zivil genutzt.
Der Krieg findet weiter im Norden statt und da gibt es eigene Versorgungswege. Dann sollen die doch erstmal dort die Versorgungswege platt machen.
(19.05.2024, 15:31)minenfuchs schrieb: Hiroshima und Nagasaki hat den Angriffskrieg der Japaner beendet, die nicht aufgeben wollten.
Die Japaner waren zu dem Zeitpunkt schon am Ende. Es wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen.
Die USA wollten nur testen wie sich die Bomben in Städten verhalten. Deswegen wurden Ziele ausgewählt die vorher noch nicht angegriffen wurden und auch zwei verschiedene Arten Atombomben abgeworfen.
Alle anderen militärischen Ziele waren vorher schon zerstört worden.
(19.05.2024, 15:31)minenfuchs schrieb: Wenn ihr Putin das Recht gebt, irgendein Ziel in Deutschland oder ganz Deutschland atomar auszulöschen, was soll das sein? Ist das AfD-Patriotismus? In meinen Augen ist es irre.
Ich gebe kein Recht. Ich sehe nur die Kausalitätskette.
Das Putin Deutschland atomar angreift hast du dir doch selbst zusammen gereimt. Wo kommt das her? Das ist soweit entfernt wie eine Alieninvasion.
Wenn du die Wahl hast zwischen einer intakten Brücke und einem unzerstörten Deutschland, oder einer zerstörten Brücke und einem (halbwegs) intakten Deutschland, was wählst du?
Ist dir diese Kack Brücke so wichtig das du einen Atomkrieg riskierst?
Da Russland den Krieg sowieso gewinnen wird ist die Brücke in jedem Fall irrelevant. Es macht keinen Sinn (für mich) dafür einen Atomkrieg zu riskieren.