Zitat:Boy Plunger schrieb:
@boersenkater
Ich kann mich noch an deine Worte erinnern...
Du erwirtschaftest auf ein 50k€ Future-Konto jeden Monat 160%, also 80k€. Das waren deine eigenen Aussagen, mit dem Hinweis, dass es noch bessere Monate gibt.
Willkommen auf dem Olymp!
Zitat:boersenkater schrieb:
Hab ich das? Wenn Du es so verstanden hast - Nein. Vielleicht hab ich mich damals auch
unklar ausgedrückt. Es war einer der besten Januar-Monate die ich hatte.
Die Januare laufen meistens ziemlich gut. Das habe ich aber leider nicht jeden Monat
geschafft. In dem Jahr hatte ich nochmal zwei sehr gute Monate. Alle anderen waren OK.
Nur OK würde mir am Ende des Jahres nicht reichen. Diese 3 Monate - oder in anderen
Jahren auch mal 2 oder 4 sehr guten Monate - machen das Ganze am Ende lukrativ.
Müsstest Du eigentlich wissen. Ist ja kein Gehalt das jeden Monat gleich ist und in schöner
Regelmässigkeit kommt. Am Ende ist das aber auch immer Brutto - Umrechnung in US-Dollar -
Steuer weg - blieben irgendwas um die 50k übrig - Sozialabgaben habe ich nicht - um
Rente und KV kümmere ich mich selber - geht also auch noch ab.
Bleiben wir mal bei der Wahrheit.
Deine Antwort war das der Januar seit Jahren zu deinen stärksten Monaten gehört - aufs Jahr gesehen. Es waren aber noch bessere Monate dabei. Einige hatten eine deutlich niedrigere Performance.
O.K.
Bzgl. der Januar Performance von 160% hast du geäußert, dass ein Unfall eurer Senioren dieser sehr stressig gewesen sein - was sich auf dein Trading negativ niedergeschlagen hat. Zu hohe Verluste und zu viele Trades. Tradinggewinne zu klein im Vergleich zu anderen Monaten, die da in allen Punkten besser liefen.
Also hast du suggeriert, dass es noch bessere Monate als 160% gibt und der Januar eben deutlich besser hätte laufen können.
Ehrlicherweise ging es mir gar nicht deine Performance in Zweifel zu ziehen. Ich wollte nur deutlich machen, dass eine krasse unbelegte Performance eben immer ein Kritikansatz ist.
Ich rede hier nicht mal von meinen Value-Strategien die in einer Range von "nur" +25% bis +55% pro Jahr generieren oder von Newstrading in Deutschland von 100k mit einer Performance von 50%+ pro Jahr und nicht wie bei dir von 160% und mehr pro Monat.
Sind wir doch mal ehrlich: In Bezug auf Daytrading hast du deinen theoretischen Lehrweg aufgezeigt, aber in Sachen aktiven Tradings gab es von dir nicht einen konkreten Trade. Du forderst von anderen Tradern, dass sie dir ihren Monitor/Charts "ihren Betriebsraum - Edge" per Screnshot präsentieren und bietest deine Charthilfe, respektive Weisheit an.
Dein Monitor ist laut deiner Aussage aber tabu. Deine Performance ist auf dem Olymp - es sei dir gegönnt, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Dazu spielst du dich als Hobbypsychologe auf. Bei jedem kritischen Kommentar von anderen in einer Diskussion unterstellst du dem anderen Trader, dass er eine schlechte Phase hat, die du natürlich nicht mehr hast, weil du beim Trading nur die Eier schauckelst und eben viel weiter in der Entwicklung bist.
Im Grunde ist dein Weg für dich der Heilige Gral und die anderen sind nur Idioten.
Ich möchte dich bitten, einmal selbst über dein Verhalten nachzudenken.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.