(29.10.2024, 20:59)Boy Plunger schrieb: Gut, 2 PCs und 2 Broker sind Standard.Balkonkraftwerk -inclusive Balkonkraftwerk mit Speicher- funktioniert nicht bei ausgefallenem Netz. Was du brauchst, ist eine unterbrechungsfreie Notstromversorgung. Nützt bei einem ernsthaften Stromausfall aber auch nichts, weil das Internet down ist. Handyverbindung dann sowieso. Ich hatte diesen Fall mal, da konnte ich dank Grenznähe Gott sei dank eine Verbindung über einen französischen Mobilfunkbetreiber herstellen.
Was passiert, wenn das Internet in deiner Gegend ausfällt? Alle benutzen das Handynetz und das ist in den Ballungszentren völlig überlastet. Habe ich selbst erlebt. Telefonisch ist der Broker für Privatleute im Krisenfall nicht erreichbar.
Kabel und Satellit sind Festnetz-Alternativen.
Wenn man nicht weiß, was im Depot ist, wird es erst richtig interessant. High Level Szenario.
Notstromaggregat wäre noch eine Variante - heute gibt es Balkonkraftwerke mit Speicher.
Willst du das über eine App am Handy schließen oder ein Netzwerk aufbauen? Beides kann im Worst Case nicht funktonieren. Wie oft sind schon bei dt. Brokern an High-Vola Tagen die Technik ausgefallen? Fast immer. Technische Verlässlichkeit ist so wichtig.
Von keinen Kursstellungen bei Retail-Kram will ich gar nicht erst anfangen...
Im Grunde kann man im schlimmsten Fall - du weißt nicht, welche (Future) Posis du hast, nur beten oder du hast das Glück Prio 1 Kunde deines Brokers zu sein.
Ansonsten brauche ich keinen externen black swan, ich bin mein eigener black swan, wg. Spielernatur. Ich muss höllisch auf mich aufpassen und habe mich daher aus der Kurzfrist-Zockerei total zurückgezogen.