(11.04.2019, 18:24)Mr. Passiv schrieb: Hat da irgendwer ne Ahnung, wer die Masse ?! an blöckenden Kindern vorschickt?
Für mich irgendwie klar, dass so etwas kein "N paar Schüler machen sich Sorgen um die Zukunft" Aktionsplan ist - da muss doch wer dahinter stecken ?!
Na die Lehrer natürlich. Oder hättest Du damals schulfrei bekommen um zu einer Demonstration zu gehen? Was soll überhaupt eine Demonstration der Mehrheit gegen die Minderheit bringen?
Zwei Generationen sassen passiv vor dem Bildschirm? Aber die heutige Jugend bezieht sämtliche
Informationen zur Meinungsbildung von sozialen Netzwerken deren Bosse ganz genau aussuchen welche Nachrichten sie lesen dürfen und welche nicht. Es wird immer einfacher diese kollektive Bande von Idioten zu manipulieren und es funktioniert immer, auch wenn sie merken dass sie manipuliert werden.
Die wenigen die das nicht tun werden als der letzte Abschaum behandelt, vom sozialen Leben ausgegliedert, geprügelt und deren Eigentum wird zerstört; sie sind die sogenannten Klimaleugner, wie wenn es so etwas überhaupt geben könnte. Die Wortkreation basiert auf dem Wort Holocaustleugner und soll von Anfang an verhindern dass jemand auch nur auf die Idee kommt sich alternative Theorien anzuschauen.
Ich frage mich aber wem denn dieses ganze Theater nutzt? Da kommen mir eigentlich nur Politiker in den Sinn; denen nutzt immer wenn wieder ein neuer Grund gefunden wird dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche zu ziehen und es "umzuverteilen", wobei jeweils genug liegen bleibt um die eigenen Sponsoren zu bedienen.
Womit wir leider wieder in die Politik abschweifen, also zurück zum Thema:
Das ganze ist leider international, auswandern würde also zunächst mal wenig bringen. Oder man sucht sich ein Land aus das nicht nur dieser Histerie verfällt und echt etwas
für die Umwelt tut wie Costa Rica, mein persönlicher Favorit. Ist zwar das teuerste Land Lateinamerikas, aber die Preise sind immer noch ein Bruchteil von denjenigen der Schweiz. Und wenn man in der richtigen Klimazone wohnt braucht man weder Heizung noch Klimaanlage. Ach ja, und ich vergass doch nicht zu erwähnen dass dort die Territorialbesteuerung gilt, man zahlt also nur Steuern auf die Kohle die man dort verdient. Die Zölle hat auch nicht Trump erfunden, dort sind sie 100%, also Importgüter sind extrem teuer, was dort fabriziert wird (und das ist alles was man zum Leben braucht) ist spottbillig.