
RE: In welches Land als Privatier auswandern?
| Gestern, 11:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 11:43 von Lancelot.)(Gestern, 10:27)Ancres schrieb: Wäre zu klären ab wann die finanzielle Freiheit beginnt. Wenn dir ein paar % Steuern bereits dein Kartenhaus zerstören, dann bin ich der Meinung passt da irgendwas nicht.
100%
Wir zahlen für mehr soziale Absicherung und Umverteilung.
Ich habe eine kleine Firma. Gerade 13 Leute, mich und den anderen GF mitgerechnet. Einer meiner Mitarbeiter hat sich in die Elternzeit verabschiedet. Das war für uns aus unterschiedlichen Gründen eine enorme Belastung. Wochenendarbeit um das irgendwie zu ersetzen.
Sicher nimmt Bürokratie regelmäßig Überhand. Aber im Prinzip schützt der Staat Arbeitnehmer und Bürger. Das macht es für mich persönlich messbar schwieriger Vermögen anzuhäufen.....aber vielleicht geht es mal nicht nur um einen selbst?
Ich war beruflich mehrfach in Dubai und UAE. Dreiklassen Gesellschaft. Araber, Expats aus USA und EU.....und dann die Armada an billiglohn Sklaven, die wie Dreck behandelt werden. Aber in der EU hält die Regierung Leute in der Sklaverei? Kompletter Realitätsverlust.
Mir geht das rumgeheule auf'n Sack sobald man selber mal ran muss. Dann geht doch einfach. Und bleibt da.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist