RE: Corona-Virus | 17.03.2020, 10:22
(17.03.2020, 10:01)Kaietan schrieb: Das wäre doch ein toller Moment für Verdi, durch einen bundesweiten Streik auf die insgesamt missliche Lage aufmerksam zu machen. Wenn die Piloten während der Urlaubszeit die Arbeit niederlegen, könnten das doch die Leute im Gesundheitssystem jetzt auch machen...
Die einen haben im Herzen die Gier bei den anderen schlägt noch das Herz
Beiträge: 2.862
Themen: 38
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
555
[ Vote]
Beiträge: 456
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
216
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 17.03.2020, 10:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2020, 10:47 von StockBayer.)
Jetzt ist es soweit:
Ab Samstag macht VW die meisten Werke dicht:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...4ae7e1aa52
Beiträge: 8.383
Themen: 987
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
2.463
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 17.03.2020, 11:14
das ende ist nahe, IKEA schließt alle filialen!!!
wo gehen jetzt nur die ganzen mamis morgens hin???
__________________
Beiträge: 1.418
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
388
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 17.03.2020, 11:18
Von wegen Ferien. Die Kinder haben Arbeitsblätter mitbekommen, und ich darf die Bälger jetzt unterrichten. Mathe Klasse 8 Gymnasium ist kniffelig, wenn man sich 30 Jahre lang nicht damit befassen musste.
Notfalls frage ich Lancelot.
"Umbau der Wirtschaft" höre ich in den letzten Tagen des öfteren.
Wäre es langfristig nicht gut, wenn einige Spielhallen, Wettbüros, Nagelstudios, Hundesalons und was da sonst noch alles in den letzten Jahren aus dem Boden sprießte, dicht machen, und die Arbeitskräfte wieder vermehrt für systemrelevante Berufe zu haben sind?
Altenpfleger, Krankenpersonal, Handwerker. Und auch unsere Landwirte sollten wir wieder besser behandeln.
Und ja, bevor wir zukünftig versuchen wollen die Welt zu retten, sollten wir erstmal unseren eigenen Laden auf Vordermann bringen. Die Schwächen werden gerade brutal aufgedeckt.
__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
RE: Corona-Virus | 17.03.2020, 11:23
(17.03.2020, 11:18)Kameldieb schrieb: Wäre es langfristig nicht gut, wenn einige Spielhallen, Wettbüros, Nagelstudios, Hundesalons und was da sonst noch alles in den letzten Jahren aus dem Boden sprießte, dicht machen, und die Arbeitskräfte wieder vermehrt für systemrelevante Berufe zu haben sind?
Altenpfleger, Krankenpersonal, Handwerker. Und auch unsere Landwirte sollten wir wieder besser behandeln.
Warum die Hundesalons und Nagelstudios dicht machen?
Altenpfleger, Krankenpersonal, Handwerker klauen wir doch schon im Ausland
RE: Corona-Virus | 17.03.2020, 11:31
Heute ist für mich der zweite Tag im HomeOffice und ich bin mittelmäßig schockiert, dass das Arbeiten tatsächlich funktioniert und auch gemacht wird. Weil ich hier so viel Ruhe habe, arbeite ich ja fast mehr als im Büro.
Ich glaube das wird nix mit meinem Netflix...
RE: Corona-Virus | 17.03.2020, 11:52
Ein IMHO interessantes Interview in der FAZ mit ...
"Hendrik Streeck ist wahrscheinlich der Virologe, der die meisten Patienten in Deutschland gesehen hat. Ein Interview über neue Covid-19-Symptome, Schnelltests und zu hohe Todeszahlen. ...
... Natürlich werden noch Menschen sterben, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Es könnte durchaus sein, dass wir im Jahr 2020 zusammengerechnet nicht mehr Todesfälle haben werden als in jedem anderen Jahr."
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/g...ssion=true
RE: Corona-Virus | 17.03.2020, 11:57
„Gier hat gesiegt“ - Wie der Skiort Ischgl zur europäischen Brutstätte wurde
Über 1000 Fälle des Coronavirus sind europaweit auf Skiurlauber in Tirol zurückzuführen. Die Verantwortlichen müssen sich nun herber Kritik stellen. Der Vorwurf: Aus Profitgier wurde mit Gegenmaßnahmen viel zu lange gewartet.
Am 29. Februar stießen Behörden in Island erstmals auf die Ischgl-Gefahr, als bei einem Flug der Icelandair aus München in einer Reisegruppe aus Ischgl eine signifikante Anzahl an Corona-Fällen auftrat. Island setzte Ischgl daraufhin am 5. März auf die gleiche Stufe wie den Iran und das chinesische Wuhan - als absolutes Risikogebiet. Damit verbunden waren entsprechende Quarantänemaßnahmen für alle Rückkehrer aus der Skiregion.
„Wenig wahrscheinlich, dass es zu Ansteckungen kam“, hieß es
Österreich nahm diese Warnung nicht ernst. „Aus medizinischer Sicht“ sei es „wenig wahrscheinlich, dass es in Tirol zu Ansteckungen gekommen ist“, ließ Landessanitätsdirektor Franz Katzgraber verlautbaren. Die erkrankte Reisegruppe habe sich demnach an Bord des Flugzeugs bei einem Italien-Rückkehrer infiziert, nicht aber vor Ort. Die Landessanitätsdirektion Tirol stufte dies aber öffentlich weiterhin als „eher unwahrscheinlich“ ein. „Für alle BesucherInnen, die im besagten Zeitraum in der Bar waren und KEINE Symptome aufweisen, ist keine weitere medizinische Abklärung nötig“, hieß es auf der Facebook-Seite des Landes Tirol.
https://www.welt.de/wissenschaft/article...wurde.html
RE: Corona-Virus | 17.03.2020, 16:17
Das renommierte Science Journal hat eine Reihe interessanter Artikel zu Corona publiziert. Darunter eine auf mehreren Simulationen basierte Abschätzung der Fälle, die komplett unerkannt blieben. Die liegt bei sportlichen 86%. Weitere Angaben zu China: 80% der entdeckten Infektionen verliefen mild, 14% schwer und 4.4% kritisch.
Wenn man das mal zusammenfasst, hätten 97% der Infizierten milde Symptome bzw. sie blieben unentdeckt, 2% hätten einen schweren Verlauf und 0.6% einen kritischen. Ob die Quote der unter dem Radar verlaufenden Infektionen hier höher der niedriger liegt, kann man nur spekulieren, aber die sich ergebenden Quoten für die schweren/kritischen Verläufe ist bezogen auf die Gesamtbevölkerung mit 2.6% doch eher am unteren Bereich der bisherigen Erwartungen (von denen sterben in Italien geschätzt etwa 10%). In der gleichen Ausgabe wird jedoch auch über eine Mortalitätsrate von 2-3% diskutiert. Das passt nicht zu den anderen Zahlen.
|