RE: Corona-Virus | 01.08.2020, 15:56
Die ganze gnadenlose Absurdität um Covid-19 wird auf 119 Seiten perfekt zusammengefasst -
"Corona Fehlalarm".
https://www.amazon.de/dp/B08BR14Y5L/ref=...TF8&btkr=1
Let's say die Autoren liegen falsch. Darf man noch darüber diskutieren? Anscheinend njet, denn bsplw. sind die Autoren selbstredend persona non grata im ÖR.
Nein. Nein. Konformität wird eingefordert.
Das ganze Thema sorgt bei mir für derart viel kognitive Dissonanz, dass ich wohl ein rechter Verschwörungstheoretiker sein muss. Am I? Das sagen ARD & Co. . Nun denn. Kann ich auch gleich AfD wählen, wenn das Urteil eh schon gefällt ist. Die ÖR um ARD & Co. sagten auch im Januar der Virus sei ein Hirngespinst ... der rechten Verschwörungstheoretiker. Take your pick ... .
Ah well.
You can fool some of the people all of the time, and all of the people some of the time, but you can not fool all of the people all of the time.”
― Abraham Lincoln
Beiträge: 277
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2018
Status:
offline
Bewertung:
93
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 01.08.2020, 16:18
(01.08.2020, 15:56)Thor3 schrieb: .... Die ÖR um ARD & Co. sagten auch im Januar der Virus sei ein Hirngespinst ... der rechten Verschwörungstheoretiker. Take your pick ... .
...
Tatsächlich? Diese Schlagzeile muss ich glatt übersehen haben.
RE: Corona-Virus | 01.08.2020, 16:28
Tarkus, kein charakterlicher Fehler von Dir.
Der BR hat es doch , für ÖR Verhältnisse, fix .. sehr fix gelöscht.
Ob es Dir und Deiner Weltanschaung nun passt oder nicht, I could not care less, es war nun mal jene site, welche dies Zeitdokument bewahrte. Sehe und staune was im Januar über den ÖR Kanal lief. ... besser fix löschen denn peinlich ist das schon wie ? Peinlich heisst Schmerzen bereitend und Tarkus mag dies wohk kaum ertragen. Er wird es wohl nicht ansehen, denn kognitive Dissonanz ist .... Pein ..... Schmerz ... peinlich eben.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...s-dann-um/
Beiträge: 277
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2018
Status:
offline
Bewertung:
93
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 01.08.2020, 16:49
Tichy war schon immer peinlich, keine Frage.
Aber wie man u.a. hier sieht, geht es nicht um 'die Sache' (welche auch immer, in diesem Fall wohl eher zufällig Corona), sondern in kürzester Zeit geht es nur noch darum wo man exclusiv die 'wahre Information' ausserhalb des Mainstreams bekommen kann.
Von daher machen die einiges richtig. Wie kann man da investieren? Gibt es Divis?
RE: Corona-Virus | 01.08.2020, 16:53
Tarkus, very sophisticated reply! Respekt!
............
...............
..................
....................
Tante Edit meint ich sollte dies klarer machen, denn .... maybe he - the one with so many concerns - did not get the message otherwise. The way he acts I guess that is fairly possible .... .
Beiträge: 277
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2018
Status:
offline
Bewertung:
93
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 01.08.2020, 17:43
Es geht ja immer irgendwie um die Qualität der Quellen. Und wenn ich Informationen über Viren oder die aktuelle Pandemie benötige, gibt's halt auch bessere oder schlechtere. Dies zu unterscheiden, benötigt Hintergrundwissen. Oder war das gar nicht gemeint?
Beiträge: 7.658
Themen: 59
Registriert seit: Nov 2018
Status:
online
Bewertung:
3.939
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 01.08.2020, 17:51
(01.08.2020, 14:04)0komaNix schrieb: Das ist so nicht richtig, die Lebenserwartung eines durchschnittlichen 80 Jährigen beträgt vielleicht durchschnittlich noch 8 Jahre, nicht jedoch diejenige eines Todkranken.
Dessen Lebenserwartung beträgt vielleicht noch 3 Monate und sinkt mit Corona dann auf 1 Monat.
Nun versucht man uns mit irgendwelchen Infektionsraten in "Angst und Schrecken" zu versetzen und zu disziplinieren, dabei weiss man, dass zu Beginn nur die oben erwähnten Todkranken überhaupt getestet wurden. Die Mortalität sinkt ja dauernd, die war zu Beginn hoch, weil nur schwere Verläufe für die Berechnungen berücksichtigt wurden und sinkt nun laufend, weil der Virus für den Durchschnittsmenschen ganz einfach viel weniger gefährlich ist, als von den "Fachleuten" verkündet wurde.
«Das Coronavirus scheint weniger gefährlich als gemeinhin vermutet», siehe auch Vernazza in TagesAnzeiger https://www.tagesanzeiger.ch/das-coronav...2799806256
Meine Vermutung ist, dass die Mortalität schliesslich unter diejenige der allgemeinen Grippe fällt, da Coronaviren bisher nur für ca. 10% der Grippetoten verantworlich waren.
Im Augenblick ist noch die Hochkonjunktur der Epidemiologen, deren Prognosen und Analysen uns mit immer neuen Schaubildern und Zahlen aufgetischt werden, aber leider auch Auswirkungen auf das Alltagsleben in Form von "Lockdowns" und "Maskenschikanen" haben. Deren fehlerhafte Modelle, Falschaussagen und Fehlinformationen haben bis heute unvorstellbare Schäden verursacht. Diese Zunft tritt erst ab, wenn sie sicher ist, dass ihnen eine Generalamnesty zugesichert worden ist. Den einen oder andern wird der Mob aber erwischen.
Vor ein paar Tagen erblödete sich einer im Tagesanzeiger aus der Rückschau den optimalen Zeitpunkt für den Lockdown zu berechnen. Dies ist ein Börsenforum und im Rückblick wären wir alle Milliardäre.
Wir Menschen sind Wunderwerke der Selbstimmunisierung, dazu müssen wir allerdings der Umwelt ausgesetzt sein und ja, dabei sind Opfer zu beklagen, darum gibts auch so viele von uns, die Natur arbeitet mit Redundanz auf allen Ebenen.
Heute ist Patriotentag in CH, eingeführt in den Dreissigern, als Höhenfeuer, Ansprachen und Fakeltragen noch "in" waren, unvorstellbar in D. Die Rotgrünen Städte verweigern sich übrigends dem Anlass und feiern dann lieber Regenbogenparaden und Technopartys. Lustig ist, dass der Schiller aus D, mit seinem Stück "Wilhelm Tell", für CH einen zum Tag passenden Nationalhelden geschaffen hat, der den Kniefall vor der obrigkeitlichen Schikane Hut/Maske verweigert hat und durch die daraufhin folgende Repression zum Tyrannenmord quasi gezwungen wurde.
Einen Tyrannen kannst Du ja noch töten, aber hunderttausende?
Beiträge: 3.699
Themen: 186
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
1.095
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 01.08.2020, 18:50
(01.08.2020, 16:28)Thor3 schrieb: Tarkus, kein charakterlicher Fehler von Dir.
Der BR hat es doch , für ÖR Verhältnisse, fix .. sehr fix gelöscht.
Ob es Dir und Deiner Weltanschaung nun passt oder nicht, I could not care less, es war nun mal jene site, welche dies Zeitdokument bewahrte. Sehe und staune was im Januar über den ÖR Kanal lief. ... besser fix löschen denn peinlich ist das schon wie ? Peinlich heisst Schmerzen bereitend und Tarkus mag dies wohk kaum ertragen. Er wird es wohl nicht ansehen, denn kognitive Dissonanz ist .... Pein ..... Schmerz ... peinlich eben.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...s-dann-um/
Nein Nein, ist noch da ????
https://www.br.de/mediathek/video/corona...001ad12096
Soso, ... Staaten die Nachrichten zensieren oder Falschmeldungen herausbringen und Meinungsfreiheiten beschränken oder nicht zulassen sind Diktaturen und Tyrannisch ????
Übrigens: Heutige Demo in Berlin wurde von ca. 1,5 Mio ( Aussage Polizei) Demonstranten friedlich besucht.
Der MSM wird natürlich andere Zahlen repräsentieren. ????♂️
Entgegen jeglicher Meldung läuft noch alles.
Veranstaltung ist zwar beendet aber nicht aufgelöst.
Um 20 Uhr gehts vorm Reichstag weiter.
Sind jetzt schon ca 20000+ vor Ort.
Ojay
__________________
Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht !!!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
Beiträge: 12.139
Themen: 204
Registriert seit: Mar 2019
Status:
offline
Bewertung:
3.591
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 02.08.2020, 16:58
(01.08.2020, 18:50)OJ@Y schrieb: Übrigens: Heutige Demo in Berlin wurde von ca. 1,5 Mio ( Aussage Polizei) Demonstranten friedlich besucht.
1,5 Mio? Also ich lese überall was von 17-20.000...
Naja...
das hier sollen 1,5 Mio sein...
[attachment=5779]
https://pbs.twimg.com/media/EeWiBb_WkAA2...name=large
und hier sind Bilder von einem Teil der paar hundert tausend Loveparade Besucher von vor einigen Jahren....
[attachment=5780]
taz.de/picture/3906976/948/4754377-1.jpeg
[attachment=5781]
https://www.shz.de/img/deutschland-welt/...full-1.jpg
einfach mal draufklicken und die Bilder in groß anschauen
da muss ich irgendwie an Trump denken... der hat auch behauptet das bei seiner Amtseinführung mehr Leute da
waren als bei der von Obama...
Lügenpresse? Klar sowieso
__________________
Beiträge: 12.139
Themen: 204
Registriert seit: Mar 2019
Status:
offline
Bewertung:
3.591
[ Vote]
RE: Corona-Virus | 02.08.2020, 19:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2020, 19:21 von boersenkater.)
Nach Corona-Demo in Berlin
Fake News über Zahl der Teilnehmenden
Stand: 02.08.2020 18:23 Uhr
Die Polizei spricht von rund 20.000 Personen, die in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen protestierten. Unterstützer behaupten, es seien mehr als eine Million gewesen - und präsentieren falsche Bilder.
Die Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Berlin hat für viel Kritik und Diskussionen gesorgt. Streit gibt es zudem über die Zahl der Teilnehmer. Zunächst zogen laut Polizei seit dem Vormittag etwa 17.000 Menschen auf einer "Versammlung der Freiheit" durch die City-Ost. Auf einer anschließenden Kundgebung unter dem Motto "Das Ende der Pandemie - Tag der Freiheit" auf der Straße des 17. Juni zählte die Polizei etwa 20.000 Demonstranten.
....In den sozialen Netzwerken tauchen nun massenhaft Postings auf, in denen ohne Beleg behauptet wird, es hätten rund 1,3 Millionen Personen an den Protesten teilgenommen....
Zehntausendfach geteilt
....Die entsprechenden Beiträge zu der Corona-Demo werden derzeit zehntausendfach geteilt, unter anderem von AfD-Politikern, wie eine Auswertung für den ARD-faktenfinder zeigt. Rechtsradikale Medien greifen die Behauptungen ebenfalls auf; diese Berichte werden ebenfalls wiederum von AfD-Funktionären verbreitet - so beispielsweise von dem Bundestagsabgeordneten Peter Bystron. Er teilt eine Meldung, der zufolge "Hunderttausende" demonstriert hätten. Sein Kommentar: "Wie lange kann sie [gemeint ist Merkel] das noch aussitzen?"...
....In einzelnen Beiträgen wird zudem behauptet, die Polizei habe eine Teilnehmerzahl von 800.000 Personen bestätigt. Eine entsprechende Angabe der Polizei existiert allerdings nicht. Viele dieser Profile, Seiten und Gruppen sind bereits wegen der Verbreitung von gezielten Falschinformationen aufgefallen....
...Die ohne jeden Beleg vorgetragene Behauptung, es hätten 1,3 Millionen Menschen in Berlin demonstriert, wurde bereits gezielt auf der Demonstration selbst verbreitet. Die Teilnehmer sollten diese Zahl in ihre Netzwerke weitergeben, sagte ein Redner auf der Bühne auf der Straße des 17. Juni....
Augenzeugen widersprechen
Bilder von anderen Demonstrationen
Kampagne zur Desinformation
Die maßlose Übertreibungen dienen mutmaßlich mehreren Zwecken: Zum einen wird der Eindruck erweckt, die kruden Behauptungen der Organisatoren vom "Ende der Pandemie" würden von viel mehr Menschen geteilt und unterstützt, als dies tatsächlich der Fall ist. Außerdem werden Medien und Polizei beschuldigt, Lügen über die Demonstration zu verbreiten. Damit werden gemeinsame Feindbilder präsentiert - mutmaßlich, um die heterogene Bewegung aus Rechtsradikalen, Verschwörungsideologen, Impfgegnern, Esoterikern und auch durch die Pandemie verunsicherten Personen möglichst zu vereinen.....
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/c...n-109.html
__________________
|