(14.08.2021, 23:26)Skeptiker schrieb: Der folgende Beitrag stellt eine subjektive Meinungsäußerung dar und niemand sollte sich durch ihn angegriffen fühlen.
Zunächst einmal möchte ich die Natur der Umfrage an sich in Frage stellen. Wenn jemand vor einigen Monaten "ich habe einen Termin" angekreuzt hat, ist er heute vielleicht schon geimpft. Insofern ist die Umfrage an sich vielleicht mit fortschreitender Zeit weniger aussagekräftig. Es scheint mir eine schlechte Idee, die Umfrage zeitlich nicht befristet zu haben.
Mir selbst sind einige Menschen bekannt, die geimpft wurden. Keine dieser Personen hat mir von Impfnebenwirkungen berichtet. Alle scheinen das relativ gut vertragen zu haben.
Ich habe aber aus dem weiteren Umkreis von Menschen gehört, die durch die besagte Krankheit gestorben sind.
Daraus folgere ich für mich persönlich, dass die Krankheit selbst gefährlicher ist als die Impfnebenwirkungen und schädliche Impfreaktionen. Ja, diese persönliche Evidenz ist für niemand andere Ausschlaggebend.
Allerdings scheint das durchaus Meldungen, die diesen meinen Eindruck bestätigen.
Diese persönlichen Erfahrungen kann ich zu 100 Prozent bestätigen.
Von meinen Arbeitskollegen sind tatsächlich eine Handvoll nach der zweiten Impfung für einen Tag ausgefallen, weil sie sich schlapp gefühlt und Kopfweh bekommen haben. Das war's.
Bei mir selbst war es nur ein leichter dumpfer Schmerz an der Einstichstelle für ca. zwei Tage nach der Impfung.
Aber aus dem weiteren Arbeitsumfeld wurde auch von einem Todesfall durch COVID-19 berichtet, ist schon über ein Jahr her. Zu dieser Zeit gab es leider noch keinen Impfstoff.