Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie ist euer Impfstatus?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bin vollständig geimpft(1xJohnson oder 2x die Light-Impftstoffe))
43.33%
13 43.33%
Bin nur 1x geimpft ( gilt nur für die Light-Impfstoffe)
0%
0 0%
Habe noch kein Angebot bekommen
3.33%
1 3.33%
Habe Angebot bekommen, aber es ist mir zu niedrig
0%
0 0%
Werde mich nicht impfen lassen
16.67%
5 16.67%
Würde mich nur impfen lassen wenn es einen regulär zugelassenen Impfstoff gäbe, der nach ordentlichen Standards erprobt ist
3.33%
1 3.33%
Bin geimpft und werde das Angebot einer Auffrischimpfung annehmen, unabhängig vom Antikörpertiter
16.67%
5 16.67%
Bin geimpft und werde das Angebot einer Auffrischimpfung nur annehmen wenn mein Antikörperstatus zurückgegangen ist
10.00%
3 10.00%
Auffrischimpfungen halte ich für unnötig
0%
0 0%
Werde/würde unabhängig von der Stikoempfehlung auch meine Kinder impfen lassen
6.67%
2 6.67%
Gesamt 30 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Covid19-Impfung Umfrage II
#1

Covid19-Impfung Umfrage II

Nachdem die erste Umfrage zu Zeiten erstellt wurde, wo es durch die Schlamperei der Regierung einen Impfstoffmangel gab, und die Regierung das dadurch augeglichen hat, dass
Sie die doppelte Menge bestellt hat, die in Deutschland verimpft werden kann,  benötigt die Umfrage ein Update.

Bitte nur mit einem Account an der Umfrage teilnehmen! Biggrin

Mehrfachnennungen möglich!
#2

RE: Covid19-Impfung Umfrage II

Kann mir mal einer erklären, warum bei der Umfrage die Anzahl der Kreuze prozentual ausgedrückt wird, statt die
Anzahl der Teilnehmer?

Was sagt mir denn die Prozentzahl von 50%, wenn 3von3 Umfrage-Teilnehmer geimpft sind?

Wenn das RKI die gleiche Software benutzt, wissen wir jetzt warum die Impfquote in Deutschland so niedrig ist! Biggrin
#3
Notiz 

RE: Covid19-Impfung Umfrage II

edit

Ok Umfrage:

Ich nehme an der 2. Covid19 Impfung Umfrage nicht teil weil:
- die Fragen schon Falschbehauptungen aus debilen Facebook Gruppen beinhalten "wenn es einen regulär zugelassenen Impfstoff gäbe, der nach ordentlichen Standards erprobt ist" (gibt es. Mehr als einen)
- der Fundamentalist nicht wahrhaben will, das die viele hier im Forum nen IQ rechtseitig einer Plastikpalme haben und in der letzten Umfrage klar und deutlich gesagt haben, dass sie geimpft sind/werden wollen/schon nen Termin haben
- die Fragen kein disjunktes set sind dienen sie dem Fundamentalisten im besten Fall als Munition für seine seltsame Mischung aus Chewbacca defense, Gish Gallop und anderen Strategien.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
#4

RE: Covid19-Impfung Umfrage II

(15.08.2021, 13:30)Lancelot schrieb: edit

Ok Umfrage:

Ich nehme an der 2. Covid19 Impfung Umfrage nicht teil  weil:
- die Fragen  schon Falschbehauptungen aus debilen Facebook Gruppen beinhalten "wenn es einen regulär zugelassenen Impfstoff gäbe, der nach ordentlichen Standards erprobt ist" (gibt es. Mehr als einen)

Deine Verdenglischung deines Börsenkursbeinflussungsversuches macht deinen Text weder besser noch lesbarer.

Alle 4 in D zugelassenen Impfstoffe wurden im Schnellverfahren zugelassen und erhielten
ein bedingtes Zulassunszertifikat das frühestens 1 Jahr nach der bedingten Zulassung in eine reguläre Zulassung übergehen kann.

https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/co...ssung.html

https://ec.europa.eu/commission/presscor...DA_20_2390
#5

RE: Covid19-Impfung Umfrage II

Pfizer hat jetzt mal die Herzmuskel und Herzbeutelenzündungen in den Beipackzettel für Nebenwirkungen aufgenommen. Zur Häufigkeit können sie noch nix sagen!

https://www.comirnatyeducation.de/files/...ermany.pdf
#6

RE: Covid19-Impfung Umfrage II

Ich kann das mediale Geschwätz der Impfmüdigkeit in D überhaupt nicht nachvollziehen.

D hat rund 83 Mio Einwohner

Davon sind laut Statista zum 31.12.20 14 Mio Jugendliche U 18

https://de.statista.com/statistik/daten/...ofessional

Verbleiben also 69 Mio Deutsche mit Impfempfehlung

Laut Impfdashboard der Bundesregierung sind heute 47 Mio vollständig geimpft.

Gehen wir mal davon aus dass die Anzahl der vorerkrankten Kinder und Jugendlichen ungefähr so groß ist wie die Anzahl der Erwachsenen die sich auf ärztlichen Rat nicht impfen lassen sollten:

Dann haben wir jetzt schon eine Impfquote von 68%, die vollständig geimpft sind.
Nehmen wir den Statistikfehler weg wo das RKI die vollständig geimpften Johnson Impflinge nicht als vollständig geimpft zählt, kämen wir wir bei 4 Mio Johnson Impfungen sogar auf 71%, die vollständig geimpft wären.

Das ganze noch mit den mindestens 1 mal geimpften.
Da gibt es laut Impfdashboard Stand heute:
52 Mio Geimpfte.
Also 75% der Leute mit Impfempfehlung sind mindestens 1x geimpft.

Letzten Freitag wurden 370.000 Impfungen durchgeführt davon 80.000 Erstimpfungen.

Wenn im gleichen Tempo weitergeimpft wird haben wir bis Ende des Sommers noch
2,9 Mio Erstimpfungen + 13 Mio Zweitimpfungen zu erwarten.

Das wäre dann eine Impfquote von um die 85% bei den vollständig Geimpften.


Was will man eigentlich noch mehr?

Bei der Masernimpfung die 2020 zur Pflichtimpfung für Schüler und Vorschüler wurde, gibts gerade mal ne Impfquote Quote von 92% vollständig Geimpften bei den Schulanfägern.
#7
Notiz 

RE: Covid19-Impfung Umfrage II

(16.08.2021, 10:01)Fundamentalist schrieb: Ich kann das mediale Geschwätz der Impfmüdigkeit in D überhaupt nicht nachvollziehen.

D hat rund 83 Mio Einwohner

Davon sind laut Statista zum 31.12.20 14 Mio Jugendliche U 18
 Im Prinzip hast ja recht. Nach anfänglicher Kritik ging es relativ schnell voran. 

Meine Bierdeckel Rechnung sagt, wenn wir nach den 63%  (die jetzt mindestens erstgeimpft sind) noch ca 10% Prozent drauf legen und man fast garantiert davon ausgehen kann, das jeder Impfwillige (auch aus den sozial schwächeren Schichten geimpft ist)...dann steht einer Öffnung nix mehr im Wege.
Addiert man da Genesene passt das schon bald. 

Wir stehen jetzt da wo Israel und die USA vorher standen. Es fehlt halt der letzte Ruck. Und ohne den....

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
#8
Notiz 

RE: Covid19-Impfung Umfrage II

(16.08.2021, 10:34)Lancelot schrieb:  Im Prinzip hast ja recht. Nach anfänglicher Kritik ging es relativ schnell voran. 

Meine Bierdeckel Rechnung sagt, wenn wir nach den 63%  (die jetzt mindestens erstgeimpft sind) noch ca 10% Prozent drauf legen und man fast garantiert davon ausgehen kann, das jeder Impfwillige (auch aus den sozial schwächeren Schichten geimpft ist)...dann steht einer Öffnung nix mehr im Wege.
Addiert man da Genesene passt das schon bald. 

Wir stehen jetzt da wo Israel und die USA vorher standen. Es fehlt halt der letzte Ruck. Und ohne den....

Die Impfempfehlung der STIKO ist nun ausgeweitet worden (Quelle). Sie gilt nach sorgfältiger Auswertung insb. der umfangreichen Daten aus den USA ab sofort für alle ab 12. Damit könnten auf der Basis dieser Altersempfehlung knapp 90 % der Bevölkerung hierzulande geimpft werden.
#9

RE: Covid19-Impfung Umfrage II

(16.08.2021, 12:05)Kaietan schrieb: Die Impfempfehlung der STIKO ist nun ausgeweitet worden (Quelle). Sie gilt nach sorgfältiger Auswertung insb. der umfangreichen Daten aus den USA ab sofort für alle ab 12. Damit könnten auf der Basis dieser Altersempfehlung knapp 90 % der Bevölkerung hierzulande geimpft werden.
Hmm..
Ziemlich außergewöhnlich, dass das RKI einen Beschlussentwurf
der STIKO veröffentlicht.

Und das wenige Tage vor der Veröffentlichung des neuen PEI Sicherheitsberichts.
Der politische Druck scheint groß zu sein!

Bin gespannt, was der Mertens dazu sagt.
#10
Notiz 

RE: Covid19-Impfung Umfrage II

(16.08.2021, 12:17)Fundamentalist schrieb: Hmm..
Ziemlich außergewöhnlich, dass das RKI einen Beschlussentwurf
der STIKO veröffentlicht.

Und das wenige Tage vor der Veröffentlichung des neuen PEI Sicherheitsberichts.
Der politische Druck scheint groß zu sein!

Du hast absolut keine Ahnung, wovon du da schreibst! Die Ständige Impfkommission am Robert Koch-Institut  (STIKO) veröffentlicht ihre Mitteilungen natürlich IMMER über die RKI Website. Denn sie hat gar keine eigene (gib mal Stiko.de in deinen Browser ein). Die STIKO berät das RKI, hat ihre Geschäftsstelle dort und natürlich einen eigenen Bereich auf der RKI Website. Und das Epidemiologische Bulletin, in dem die STIKO Empfehlungen herausgibt, ist um den 20. August fällig. Daher ist auch der Zeitpunkt in keinster Weise überraschend!

Erst denken, dann recherchieren, dann schreiben. Würde hier allen viel Unfug ersparen!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz RE: Covid19-Impfung Umfrage IV Fundi ist jetzt mal weg! 101 28.755 11.02.2023, 12:15
Letzter Beitrag: fahri
Notiz RE: Covid19-Impfung Umfrage III Fundi ist jetzt mal weg! 265 63.768 31.12.2021, 15:14
Letzter Beitrag: Ramonet
  Covid-19 Impfung cubanpete 443 141.772 04.10.2021, 17:38
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste