(31.10.2021, 20:15)cubanpete schrieb: GD Systeme funktionieren hervorragend... in der Vergangenheit. Du wirst immer einen GD finden bei dem das geklappt hätte. Kaum fängst Du an danach zu handeln kommen die Zick Zack Ueberschneidungen und Du verlierst nur noch Geld.
Im Backtest funktioniert einiges, was in der Realität nicht so funktioniert.
Wenn ich was von 9 Billionen aus 10.000 US$ machen lese, stell ich mir das immer bildlich vor.
Also wenn ichh da in 1928 die 10.000 investiert hätte und immer schön über den Gd von ETF in Anleihen umgeschwenkt hätte, wär ich dann bei 27% Rendite im Jahr spätetestens am BTX Handel 1999 gescheitert, weil das Eingabefeld gar nicht so viel Stellen hatte!
Also wär ich dann zu meinem Volksbankberater gegangen, der noch dazu mein Stammtischbruder war und hätt dem gesagt:
Also hör mal zu Holger, ich hab grad in der Faz gesehen, dass der 200er GD nach unten durchbrochen wurde!
Morgen wenn du in deine Volksbank-Filiale kommst, nimmst du das Bruttosozialprodukt der USA, das ich auf dem ETF liegen hab, verkaufst es und kaufst damit erstrangige AAA-Anleihen!
Ich komm dann gegen 10 Uhr vorbei und unterschreib dir die Order!
Mal ganz unabhängig davon, dass es damals gar keine ETFs gab.
Falls es einen gegeben hätte:
Wenn Holger den ETF Verkauf dann wirlich mit dem Volumen durchgezogen hätte,
wär das bestimmt der letzte ETF gewesen der jemals aufgelegt wurde.
Nach dem Drawdown, den der Verkauf verursacht hätte, wären alle ETFs für Teufelszeug erklärt worden!