(31.03.2022, 18:41)whitepaper schrieb: ... wahrscheinlich Knoten geplatzt, oder?
Jo , jetzt ja
Finde es aber tatsächlich immer noch schwer verständlich wenn bereits ein Posting dazwischen ist
Da fehlt mir ggf. der Intellekt um das dann in dem Moment zu verwursten
(31.03.2022, 22:21)pjf schrieb: ............ Ich würde einfach gehen...
Ich nicht, aber hatte zugegebenermaßen auch darüber nachgedacht.
Ich finde es aber nach wie vor anständig zumindest mal "Tschö" zu sagen.
Ich werde in Zukunft mit einigen "Dingen" versuchen anders umzugehen, dieses "Don't feed the troll" kam ja nun
einige Male und im Kern weiss ich das ja auch. Aber so eine Einstellung verhindert ja letztendlich auch auf Dauer
jeglichen Diskurs - wenn beide Seiten so agieren, schreibt jeder seinen Standpunkt hin und geht nicht mehr auf
Argumente des Anderen ein. Warum dann ein "Diskussionsforum", dann ist es ja nur noch ein "Standpunktsforum" ?
Vielleicht ist das auch grade der Kern - das zu viele hier teilnehmen, die sich ums verrecken nicht hinterfragen wollen,
sondern eine fest zementierte Meinung haben, die sie gern mitteilen. Ich weiss das nicht.
Aber ich für meinen Teil muss einfach mit dem was an Provokationen kommt insgesamt souveräner umgehen.
Eine weitere Sache noch - was mir generell aufgefallen ist, ist diese Tonierung von "oben herab", die hier so massiv Einzug
gehalten hat. Das Beispiel (nur eines von vielen !) von SteFan macht es deutlich. Klar darf und soll er seine Meinung auch hier vertreten.
Aber ist das eigentlich eine "Meinung", wenn jemand explizit erklärt hat, das er sich einfach nur ohne "Drama" verabschieden
will und diesem dann genau das wieder (Attention Seeker) zu unterstellen ? Wenn ich wirklich still gegangen wäre, dann hätte
Vahana das irgendwann bemängelt, das man sich nicht ordentlich verabschiedet - und da bin ich wie gesagt bei ihm. Ergo ist
es eigentlich egal, wie ich agiere. Findet sich immer jemand der das "blöd" findet.
Aber ich für meinen Teil empfinde das von mir beschriebene "von oben herab" und es ist letztendlich nur eine weitere
Provokation / Unterstellung, die absolut keinen weiter bringt. Was das ganze mit der Frage zu tun hat ob das Forum
etwas kostet oder nicht, erschliesst sich mir dann auch überhaupt nicht. Warum ist ein Verhalten ok wenn ein Forum
etwas kostet, aber dämlich wenn ich für die Nutzung kein Geld bezahle ?
Man hätte ja auch mal in sich gehen können und sich fragen können ob man nicht selber auch ein Teil des Problems ist, mit
der Art wie man hier auftritt. Ich hab das ja für meinen Teil auch gemacht und sehe da durchaus Veränderungspotential.
Damit solls das auch von meiner Seite aus gewesen sein zu dem Thema, sonst kommt gleich wieder der Verweis auf meine
schwingende Moralkeule