(23.01.2019, 22:48)franz1 schrieb: 2) Warum sind manche Leute bei Lynx oder Captrader? Was ist dort besser als bei IB?
(Ich dachte die gehören beide zu IB)
Das "Eintrittsgeld" ist geringer. Also keine $10.000 sondern nur $4.000 oder so. Und manche wollen den deutschen Support. Dafür ist es halt etwas teurer.
Den genauen Weg kann ich dir jetzt nicht sagen, aber du gehst einfach in den Account in die Kontoverwaltung
und lässt dir einen "Kontoauszug" für das Jahr 2018 erstellen, da sollte alles drin sein, zumindest ist das
bei mir so, Dividenden und auch eben die Veräusserungsgewinne oder Verluste.
Danke. Und dieser Jahreskontoauszug reicht dem Finanzamt aus?
Ich hatte irgendwo bei Aktienboard.de mal gelesen, dass ca. im Februar jeden Jahres irgendeine Jahreserträgnisaufstellung für das Vorjahr in die Kontoverwaltung reingestellt wird. Stimmt das?
| 25.01.2019, 11:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2019, 11:43 von Noni-Binder.)
(25.01.2019, 11:30)franz1 schrieb: Danke. Und dieser Jahreskontoauszug reicht dem Finanzamt aus?
Ich hatte irgendwo bei Aktienboard.de mal gelesen, dass ca. im Februar jeden Jahres irgendeine Jahreserträgnisaufstellung für das Vorjahr in die Kontoverwaltung reingestellt wird. Stimmt das?
..Finanzämter arbeiten regional sehr verschieden... von meinem FA wird dieser Bericht angenommen.
Ich habe meine Steuererklärung für 2018 eben fertig gemacht und wie immer vorab mit meiner Sachbearbeiterin telefoniert, dass 60 Seiten Kontoauszug von 2018 mitkommen. Mitte März sollte der Bescheid da sein.
Schickt ihr auch den kompletten Kontoauszug mit z.B. 60 Seiten an das Finanzamt / Steuerberater oder schickt ihr nur die ersten paar Seiten von dem Kontoauszug?