(14.12.2022, 00:25)Boy Plunger schrieb: Es mag ja sein, dass die letzten Jahre mehr als einen Modus hatten, das ist aber nicht generell der Fall.
Ich habe bereits Kriterien genannt. Dabei bleibt es auch.
Ich benutze nicht die klassischen technischen Indikatoren. Ich habe Dinge gefunden, die vorlaufend sind.
Das ist für mich das Smart Money.
Du hast nichts das vorlaufend ist - Du hast etwas - oder glaubst (obwohl das in letzter
Zeit demonstrativ nicht funktioniert hat) etwas zu haben - das Dir das Gefühl gibt die
zukünftige Entwicklung mit hoher Wahscheinlichkeit sehen/einschätzen zu können.
Da läuft nichts vor - außer das was Du aufgrund Deiner Analyse hinein interpretierst.
Mache ich nicht anders.
Ich sehe den Druck - ich sehe die Bewegung - ich sehe die Gesamtsituation - ich berücksichtige
mehr oder weniger auch weitere Faktoren ausserhalb der technischen Analyse - ich erwarte
das wahrscheinlichste Szenario. Dieses ist niemals nie garantiert - auch wenn es in entsprechenen
Situationen/Szenarien zu 99,9 % wahrscheinlich ist oder wäre.
Hättest Du etwas was vorlaufend ist - was Dir immer mit 100% garantierter Sicherheit die Zukunft
zeigt - dann hättest Du eine Trefferquote von 100% und nicht eine von nur 75%.
Du solltest das aber auch dann wenn Du eine wirklich hohe Trefferquote aufgrund der entsprechenden
Skills hast nicht damit verwechseln irgendetwas vorlaufendes zu haben mit dem Du etwas wirklich
vorhersehen kannst.
Wenn Du siehst das die Ampel rot ist kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen das das nächste
Fahrzeug dort anhalten wird - deswegen bist Du kein Hellseher. Wenn Du blind und taub wärst
und trotzdem sagen könntest das das nächste Fahrzeug 100% durch die rote Ampel fährt und
das nächste Fahrzeug ein mit Blaulicht fahrender Krankenwagen ist - und Du das immer wieder
fehlerfrei wiederholen könntest - dann hättest Du wirklich was vorlaufendes das Dir die Zukunft
vorhersagt.
Du hast etwas - oder sagst das Du es hättest - das für Dich hilfreich ist die aktuelle Situation zu
analysieren, zu interpretieren und daraus das wahrscheinlichste Szenario abzuleiten - was dann
aber doch nicht immer so eintrifft - in 25% der Fälle liegst Du falsch.....
Macht auch nix - mit der richtigen Strategie, dem richtigen RM/MM kannst Du auch mit einer
Trefferquote von unter 50% langfristig erfolgreich sein. Kann auch Smart sein.