Darin wird konkret und mittels Beispielen auf eine Reihe von Finanzinstrumenten und Situatoinen eingegegangen (Derivate wie Optionen, gleitender Durchschnitt bei Aktien, Fremdwährungskonten, etc.)
Also genau das, was man bei einem IB Depot (und jedem anderen Auslandsdepot) braucht
IB stellt doch jedem Kunden einen dt. Steuerbericht von pwc zur Verfügung. Einfacher geht es doch nicht. Die Daten in die Anlage KAP übertragen und gut ist. Dauert max. 3 Min. Mantelbogen +Anlage N noch ausfüllen für die Frau, das war´s!!
Ich brauche für die Steuererklärung max. 30 Minuten.
In Österreich ticken die Uhren anders, da bleibt nichts als die Berechnungen selber durchzuführen (solange IB nicht auch mal einen Bericht zur Verfügung stellt)
(03.01.2023, 13:21)Wolkenmann schrieb: IB stellt doch jedem Kunden einen dt. Steuerbericht von pwc zur Verfügung. Einfacher geht es doch nicht. Die Daten in die Anlage KAP übertragen und gut ist. Dauert max. 3 Min. Mantelbogen +Anlage N noch ausfüllen für die Frau, das war´s!!
Ich brauche für die Steuererklärung max. 30 Minuten.
wie sieht es mit pay date und ex date bei den Divis aus?
wie bucht IB?
daneben habe ich den Eindruck, das Berichte am Jahresanfang nicht identisch mit denen sind, die am Jahresende abgerufen werden können- jeweils bezogen auf das Vorjahr
Irgendjemand schon mit dem "Ireland Interest Tax Form 8-3-6" in Berührung gekommen?
Hab es gerade kurz in meinem Client Portal gesehen, konnte mich jetzt aber noch nicht weiter damit beschäftigen...
(05.01.2023, 11:18)FabiC2 schrieb: Irgendjemand schon mit dem "Ireland Interest Tax Form 8-3-6" in Berührung gekommen?
Hab es gerade kurz in meinem Client Portal gesehen, konnte mich jetzt aber noch nicht weiter damit beschäftigen...
Ich hab mein Formular für Österreich runtergeladen und es mit der Vorlage des Anschreibens von Cordo ans Finanzamt geschickt. Vor ein paar Tagen. Mal sehen was passieren wird.