Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traumberuf Daytrader
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

(18.05.2023, 17:28)Vahana schrieb: Wenn du es sowieso nicht in der ganzen Serie schauen willst, dann geh einfach auf Video 126 und da ist das Ergebnis.

Ach Gott, ach Gott.....
Von 1.000 auf 74.000?
Da fehlen ja nur noch 92,5 Prozent.... Biggrin 

Wie hieß es bei Ringelnatz mit den Ameisen?
Doch in Altona auf der Chaussee,
da taten ihnen die Zockerbeinchen weh.

Nur zum Vergleich: er wollte von 1.000 auf eine Million in einem Jahr.
Ich will von 2.500 auf eine Million in fünf Jahren.

Von 1.000 auf 74.000 ist trotzdem sehr respektabel. Doch die eigentliche Prüfung hat er mal eben ausgelassen.
Erinnert mich an eine Hausarbeit von mir in der Schule damals im Erdkundeunterricht, die eher stichwortartig ausgefallen ist und dem Lehrer den Kommentar entlockte: "Richtig, aber zu dürftig!"
Freundliche Formulierung für: das war leider noch nix.
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

Er war zwischendrin auch mal wesentlich höher. Den genauen Betrag weiß ich nicht mehr.
Dann kam der "Goldtrade", ein paar andere Sachen und dann hat er die Reißleine gezogen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

(18.05.2023, 19:56)Vahana schrieb: Er war zwischendrin auch mal wesentlich höher. Den genauen Betrag weiß ich nicht mehr.
Dann kam der "Goldtrade", ein paar andere Sachen und dann hat er die Reißleine gezogen.

Hört sich für mich an nach: 'ne Weile Glück und 'ne Weile Pech gehabt. Oder übermütig geworden. Oder beides. Ist auch egal. Die Million wurde weit verfehlt.
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

Das gilt ja für die meisten Daytrader.
Glück hat der der am Anfang verliert und dann sofort davon Abstand nimmt.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

(18.05.2023, 20:31)Vahana schrieb: Das gilt ja für die meisten Daytrader.

...weil sie sich zu ambitionierte Ziele setzen.
Von 1.000 auf eine Million in einem Jahr ist völlig Banane, das muß daneben gehen. Außer für eine Handvoll Bitcoin- und sonstige Krypto-Millionäre und Milliardäre, aber da fließen heute auch nicht mehr Milch und Honig so wie früher.

Wenn ich aus meinen 2.500 nach einem Jahr bescheidene 25.000 gemacht haben sollte, bin ich absolut happy. Wenn's mehr werden sollte, juhu. Aber geplant ist das nicht.
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

Warum ist eine vertausendfachung in einem Jahr "ambitioniert" und eine vertausendfachung in 3 Jahren "bescheiden"?

Ich halte beides für Pappe.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

(18.05.2023, 21:10)Vahana schrieb: und eine vertausendfachung in 3 Jahren "bescheiden"?

wer redet denn von sowas?
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

Du.
Eine Verzehnfachung nach einem Jahr entspricht einer Rendite von einer Vertausendfachung nach 3 Jahren.

Ambitioniert oder bescheiden?

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

(18.05.2023, 21:47)Vahana schrieb: Du.
Eine Verzehnfachung nach einem Jahr entspricht einer Rendite von einer Vertausendfachung nach 3 Jahren.

Nicht phantasieren, sondern lesen, Herr Kollege!
Ich schrieb von 2.500 auf eine Million in fünf Jahren!
Und nicht von 2.500 auf 2,5 Millionen in drei Jahren!
Das schaffen nur Vahanas als Alpha- und Dividendenkönige. King Irony
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

(18.05.2023, 20:54)Speculatius schrieb: Wenn ich aus meinen 2.500 nach einem Jahr bescheidene 25.000 gemacht haben sollte, bin ich absolut happy.

= ... rechne selber

(18.05.2023, 22:00)Speculatius schrieb: Nicht phantasieren, sondern lesen, Herr Kollege!
Ich schrieb von 2.500 auf eine Million in fünf Jahren!

Immerhin bescheidene 330% pa.
Ahhhh ja ... welche Renditekurve nehmen wir denn morgen? Dunce-cap 

Kollege mach dein Thread auf. Wir werden uns dann gemeinsam dem praktischen Erwartungswert annähern.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 7 2.250 12.02.2024, 00:09
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 15.079 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 318 87.855 20.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 29.872 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Wolkenmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste