@Vahana
Du kannst mich ja doch noch in positivem Sinne überraschen...
Der Bötticher ist für mich einer von vielen, zahllosen Youtubern die sich auf ein Thema
stützen um Content zu schaffen mit dem sie Werbung für was anderes machen können.
Er ist Chemiker und hat mal in einem Labor gearbeitet das irgendwas für Tesla gemacht hat.
Vielleicht als er noch studiert hat? Keine Ahnung.
Ich denke er ist keiner von den (Corona-)Youtubern die von dem Thema überhaupt keine
oder zu wenig Ahnung haben und sich trotzdem als Experten ausgeben.
Aber ich glaube kaum das ein Unternehmen das in diesem Milliardenmarkt tätig ist, forscht,
viel Geld reinsteckt - alles veröffentlicht - sind ja nicht bescheuert.
Von daher denke ich das es in vielen Bereichen "geht-nicht-Experten" gibt, die dann ganz
überrascht sind wenn doch jemand mit einer Lösung ums Eck kommt.
Wenn QS eine Lösung gefunden hat, wird das trotzdem noch eine Weile dauern bis das
zur Serienreife kommt. Wenn nicht vorher irgendwo, irgendwas besseres, günstigeres
gefunden wird.
Würde ich Aktien handeln und wäre das Thema für mich als Investor interessant, kann ich
mir vorstellen, daß ich mir da ein paar wenige Stücke ins Depot legen würde - einen Betrag
der mir nicht weh tut oder bei dem es mir egal ist wenn es sich erst in x Jahren auszahlt
oder das ganze doch ein Flop ist.
Alternative ist das die AFD an die Macht kommen und die ganze Geschichte mit EE und E-Autos
weltweit abschaffen, so wie die Grünen das ja auch weltweit eingeführt haben.