Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer hat die Nordstream-Pipelines sabotiert?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Russland
38.46%
10 38.46%
USA
53.85%
14 53.85%
China
0%
0 0%
Ukraine
3.85%
1 3.85%
Polen
0%
0 0%
anderes Land
0%
0 0%
Klimaaktivist*Innen/-terrorist*Innen
0%
0 0%
keine Sabotage, sondern technischer Defekt
3.85%
1 3.85%
Gesamt 26 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wer hat Nordstream gesprengt?
Notiz 

RE: Wer hat Nordstream gesprengt?

(19.05.2024, 23:09)Ramonet schrieb: Wieso ist die Bundesregierung gegen UN-geführte Ermittlungen zum Nord-Stream-Anschlag?

https://www.nachdenkseiten.de/?p=115168


Zitat:NachDenkSeiten mit dem Untertitel Die kritische Website ist ein deutsches Blog, auf dem politische und gesellschaftliche Themen kommentiert werden. Ursprünglich als wichtiger Bestandteil einer „Gegenöffentlichkeit“ gelobt, wird der Website seit etwa 2015 jedoch zum Teil vorgeworfen, Verschwörungstheorien zu verbreiten, etwa zur Ukraine-Krise seit 2014 oder zur Corona-Pandemie. Herausgeber ist der ehemalige SPD-Politiker Albrecht Müller, der auch zahlreiche Beiträge liefert.

....Nachdem im März 2022 der russische Staatspropagandakanal RT DE EU-weit verboten wurde, um die „Verbreitung von Lügen“ über den russischen Überfall auf die Ukraine zu verhindern, wechselte am 1. Juni 2022 der frühere RT-Online-Chef Florian Warweg zu den NachDenkSeiten...

https://de.wikipedia.org/wiki/NachDenkSeiten


Tup




Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.

Entweder war es ein Kommando der Russen

Zitat:Vier Tage vor den Explosionen : Russische Schiffe offenbar an den Nord-Stream-Leitungen fotografiert

Eine dänische Zeitung hat bei einer Anfrage auf Akteneinsicht weitere Erkenntnisse über die Explosionen an den Nord-Stream-2-Leitungen erlangt. Offizielle Beweise gibt es noch nicht.

18.04.2023, 18:38 Uhr

Vier Tage vor den Explosionen an den Nord-Stream-Pipelines hat ein dänisches Patrouillenboot einem Bericht zufolge 112 Fotos von russischen Schiffen in der Nähe der Leitungen gemacht.

https://www.tagesspiegel.de/internationa...79784.html


Oder die Pipelines wurden von innen heraus gesprengt.

Warum? Die Pipelines waren nur noch wertloser Schrott am Meeresboden - weil die niemals nie
in Betrieb gegangen wären. Also haben sich Putin und Gazprom dazu entschieden die Pipelines
in die Luft zu jagen um damit den Gaspreis nach oben zu jagen und nochmal richtig abzusahnen -
erstens über die Mehreinnahmen und zweitens um die Versicherung abzukassieren (die hat sich
aber geweigert) - zu mehr als diesem letzten Dienst war die Pipeline nicht mehr nützlich.

Der Gaspreis ging ja nochmal kurz nach oben - wäre interessant wie hoch die Mehreinnahmen
in dieser Zeit waren bevor es wieder runter ging - möglich das diese höher waren als die Kosten
für die Pipeline. Der Effekt war ja nur von kurzer Dauer - da hatten sich Putin und Gazprom wohl
mehr ausgerechnet. 

Der einzige der was davon hatte bzw. der noch was aus der Pipeline rausholen konnte waren
Putin und Gazprom - durch die höheren Gaspreise und die Mehreinnahmen nach der Sprengung.

Hat trotzdem nicht gereicht....

-> https://www.trading-stocks.de/thread-543...#pid160737

__________________

RE: Wer hat Nordstream gesprengt?

Das andere Ziel war Chaos zu stiften. Und einen Strang hat er ja unversehrt gelassen.

RE: Wer hat Nordstream gesprengt?

Ihr seid Phantasten. Glaubt ihr wirklich, dass wir das nicht in aller Breite serviert bekommen hätten, wenn es irgendwelche Beweise für diese Behauptungen gegeben hätte?
Notiz 

RE: Wer hat Nordstream gesprengt?

Die Beweise sind doch da - bzw. sie waren es. Leider hat die CIA alle mitgehen lassen und rückt sie jetzt nicht raus, deswegen kommen die deutschen Ermittlungsbehörden auch nicht weiter.

[Bild: main-qimg-37a5e57ae2451fc767177945c1a26c3f-lq]
Notiz 

RE: Wer hat Nordstream gesprengt?

(21.05.2024, 16:49)Skeptiker schrieb: #668

Kannst mal hier und hier anfangen.

Also der Gedanke an sich ist keine Eigentümlichkeit von Putin.

Ich wollte es doch konkreter wissen, nicht allgemeiner. Welche Wissenschaftler gibt es heute die sein Konzept  der Einflusssphären befürworten? Weil so wie Putin sich das vorstellt bzw. umsetzt, ist es gegen das Völkerrecht. Ich weiss noch nicht mal wie der "Westen" sich darauf richtig verhalten hätte sollen. Die Freiheit war doch aus dem Sack und schriftlich unter Zustimmung Russlands zu einem Recht gemacht. Nun wollte Putin vom ersten Tag an, das Recht seiner Nachbarn wieder untergraben. Welcher 
(20.05.2024, 14:20)Skeptiker schrieb: Politikwissenschaftler, Historiker usw. z. B. der "realistischen Schule" oder der Geopolitik ähnliche Gedanken

hegt ähnliche Gedanken wie Putin?

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: Wer hat Nordstream gesprengt?

(22.05.2024, 10:26)saphir schrieb: Ich wollte es doch konkreter wissen, nicht allgemeiner. Welche Wissenschaftler gibt es heute die sein Konzept  der Einflusssphären befürworten?

In der Form andere Länder zu überfallen sicherlich eher nicht.

Sonst müsste ich jetzt ehrlich gesagt selbst mal gucken. Ich muss zugeben, ich weiß grade keinen.

saphir schrieb:Weil so wie Putin sich das vorstellt bzw. umsetzt, ist es gegen das Völkerrecht.

Das ist richtig, es widerspricht den Vereinten Nationen, bzw. deren Charta.

Da stellt sich natürlich die Frage: Was ist, wenn jemand gegen das Gesetz verstößt?

Das bedingt eine Institution, die in der Lage wäre, Gesetzesverstöße auch zu ahnden. Analog zur Polizei im bürgerlichen Leben. Läuft de facto auf Weltpolizei USA hinaus, die aber wiederum durch den Sicherheitsrat keine Chance auf Eingriff haben.
Notiz 

RE: Wer hat Nordstream gesprengt?

(21.05.2024, 16:49)Skeptiker schrieb: Der Grund, warum die NATO Russland jetzt quasi umgibt, ist, dass die Nachbarländer vor Russland Furcht haben. Eben weil genauso etwas passieren kann wie in der Ukraine.

Warum ist Russland noch gleich in die Ukraine einmarschiert?
Ukraine hat Russland gleich mehrere gute Gründe gegeben und einer davon war es die Nato rein zu lassen.
Die meisten Länder haben eher Angst vor den USA.

(21.05.2024, 16:49)Skeptiker schrieb: Und dass der Rest der Welt es toll findet, wenn ein Land in ein anderes einmarschiert, sei mal dahingestellt.

Toll finden und eine Notwendigkeit sehen sind 2 unterschiedliche Dinge.
Die meisten Länder hätten so reagiert wie Russland. Nur die USA noch viel eher und mit noch weniger Rücksicht auf die Zivilbevölkerung.

(21.05.2024, 16:49)Skeptiker schrieb: Wenn die Ukraine verliert, was ist dann?
Welche Auswirkungen hat das auf den Rest der Welt? Welches Signal sendet das?

Das sendet das Signal: Lasst eure Scheiß Nato da wo sie vorher war.
Andere Länder die Opfer von Stellvertreterkriegen durch die USA werden könnten, schauen sich dann ganz genau an was mit der Ukraine passiert ist nur weil man tut was die USA befehlen.

Welches Signal sendet denn der vom Westen legalisierte Genozid in Gaza? Wollen wir das Fass auch noch aufmachen?
Wo sind die Blauhelme? WO?
Interessiert einfach keinen, obwohl die Situation dort um ein Viefaches schlimmer ist als in der Ukraine.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht

RE: Wer hat Nordstream gesprengt?

Also mal ganz ehrlich. Sollte man solche Posts und die liefert er regelmäßig, wirklich stehenlassen? Das ist doch keine "Meinung" mehr, das ist reinste russische Propaganda. Wäre mir lieber, er schreibts in russisch. 😂

Ich meine, würde man das "umsetzen", hieße das für Deutschland:

- raus aus Nato und EU
- US-Truppen raus
- Verbindungen zum Westen minimieren oder komplett beenden
- deutliche Annäherung an Russland, mind. Teil der russ. Bündnisse, "bestenfalls" Beitritt zur russischen Föderation

Aber eins würde mich interessieren Vahana. Wie war deine Entwicklung zu dieser "erstaunlichen" Position? Du wirst kaum schon als Kind so gedacht haben.
Notiz 

RE: Wer hat Nordstream gesprengt?

(22.05.2024, 17:03)minenfuchs schrieb: Aber eins würde mich interessieren Vahana. Wie war deine Entwicklung zu dieser "erstaunlichen" Position? Du wirst kaum schon als Kind so gedacht haben.

Nein es brauchte erst ein paar Massenmorde um das zu erkennen.
Als ich klein und doof war habe ich noch geglaubt das die USA eine Art Weltpolizei sind.

Zitat:Ich meine, würde man das "umsetzen", hieße das für Deutschland:

- raus aus Nato und EU
- US-Truppen raus
- Verbindungen zum Westen minimieren oder komplett beenden
- deutliche Annäherung an Russland, mind. Teil der russ. Bündnisse, "bestenfalls" Beitritt zur russischen Föderation

Du setzt die Propaganda Methoden des ZDF recht mittelmäßig um.
Ich schreibe etwas, und du widerholst das mit deinen Worten missinterpretiert und dichtest noch Sachen mit rein.
Ganz so schlau bist du aber nicht, weil ja die meisten hier die Historie mitlesen können.
Im ZDF funktioniert das nur weil die Lüge mindestens 100x wiederholt wird und das kannste hier ja nicht bringen. Auch die Historie kannst du nicht tilgen.
Du wärst kein guter "Journalist" für die ÖRR. Ich hoffe du machst beruflich was anderes, sonst wäre es peinlich.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Notiz 

RE: Wer hat Nordstream gesprengt?

(22.05.2024, 17:03)minenfuchs schrieb: Also mal ganz ehrlich. Sollte man solche Posts und die liefert er regelmäßig, wirklich stehenlassen? Das ist doch keine "Meinung" mehr, das ist reinste russische Propaganda. Wäre mir lieber, er schreibts in russisch. 😂
.....

Aber eins würde mich interessieren Vahana. Wie war deine Entwicklung zu dieser "erstaunlichen" Position? Du wirst kaum schon als Kind so gedacht haben.

Mahlzeit,

ich glaube dich beruhigen zu können. Das ist wirklich keine "Meinung" mehr.
Sowas wie "Die meisten Länder haben Angst vor den USA" kannst du als Meinung ja nicht entwickeln. Die Problematik besteht dahinten ja in der NATO-Osterweiterung. Daraus zu folgern, dass die Länder "Angst" vor den USA haben ist doch mit Logik nicht zu erklären.

Falls es da doch nen Ansatz geben sollte: Immer her damit. 

Ängstliche Grüße

__________________
Hat sich erledigt. 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste