(27.05.2024, 11:50)Skeptiker schrieb: Das Militär allerdings auch.
Schwerer Fehler, der eigenen Propaganda zu glauben.
Das Millitär des Westen ist super für Friedenszeiten zur Abschreckung und wenn mal grob irgendwo auf Ziegenhirten rumgeballert werden soll.
Russland hat seine Armee tatsächlich für einen echten Krieg vorbereitet, macht sich praktikable Gedanken für den Kriegseinsatz und davon profitieren die jetzt.
Russische Artelleriegranate 5000€ (Lager sind Voll)
Westliches Pendat 55000€ (Lager leer)
Wunderpanzer Leopard steht mehr in der Werkstatt als an der Front.
Russischer Panzer wird nahe des Feldes repariert mit Tesa Tape und Büroklammer und dann gehts weiter.
Usw.
Ultima Ratio sind die Atomwaffen der Russen überlegen. Nicht das dies bei einer weltweiten Zerstörung irgendeine Rollen spielt, aber es ist so.
Und so Prestigeobjekte für Angriffskriege namens Flugzeugträger werden heute mit einer Rakete versenkt, sind aber absolut teuer.
Davon mal ganz abgesehen kacken die Russen ein paar Jahre ins Loch und spülen mit der Schauel, sind zufrieden damit.
Wenn das W-Lan der US Armee ausfällt und die Abends nicht warm duschen können ist der Krieg schnell gelaufen. Elite Kommandos mal ausgenommen, die sind wirklich gut.
Die meisten Kriege werden begonnen und verloren weil der Feind unterschätzt wird.
(27.05.2024, 11:50)Skeptiker schrieb: Im wie vielen Jahr der zweiwöchigen Spezialoperation sind wir?
Das wurde damals von unserer Propagandapresse mindestens 3000x behauptet und wurde seither zur Wahrheit erklärt.
Russland hat nie irgendwas terminlich dazu gesagt.
Übrigens ein Pech für die Ukraine das es jetzt seitens Russland zum "Krieg" umdeklariert wurde. Ob die sich jetzt immer noch über den Begriff "Sonderoperation" lustig machen?
Ich kann mich daran erinnern das es bei uns hieß das die Russen nur mit Schaufeln und Steinen kämpfen.
Das sind die Medien mit denen wir zu tun haben. Lächerlich.
(27.05.2024, 11:50)Skeptiker schrieb: Umsetzung von Wahlprogramm =/= Schlechte Regierung wird abgewählt
Wenn du mit deinem Canon Tintenstrahldrucker unzufrieden bist kannst du ja einen Brother kaufen und feststellen das der auch nicht besser ist.
Ebenso HP und Epson. Alles unhaltbarer Kernschrott.
Und genauso ist das bei unserer Parteien.
Die CDU ist doch die Mutter aller Wahllügen und wurde trotzdem immer wieder gewählt.
"Mit mir wird es keine 2% Mehrwertsteuererhöhung geben" Es wurden 3%.
"Es wird keine PKW Maut kommen" ... kam auch nicht, aber aus rechtlichen Gründen.
"Die Renten sind sicher" HAHA
Und mein neues Lieblingszitat:
„Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja auch ehrlicherweise ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz — wenn er konkret wird — zu tragen. Und ich bin zu weit gegangen.“
Auch die Grünen Deppen werden wieder gewählt werden und in einer Koalition landen.
Zitat:Wieso müssen Verfassungen vom Volk gewählt werden?
Weil das ein Teil der Definition einer echten Verfassung ist.
Das Grundgesetz gilt als Verfassung, wurde uns aber nur temporär auferlegt bis das Volk eine echte Verfassung beschließt.
Der Gedanke und Inhalt des Grundgesetzes sind gut, aber wird leider mit Füßen von unseren Politikern getreten.