RE: Traumberuf Daytrader
| 14.06.2024, 10:44
Roaring Kitty hat seine 120.000 Calls verkauft und dafür weitere 4 Mio Aktien gekauft.
insgesamt hält er jetzt 9 Mio Aktien für 210 Mio USD
aktuell liegt er damit 51 Mio USD im Plus.
einfach nur Wahnsinn. aus 53k USD 260 Mio gemacht.
Legende!
Status:
Bewertung:
32
[
Vote]
| 14.06.2024, 12:40
Glaubst Du solche Geschichten?
Ich würde niemals im Internet die Millionen, eigene Name und eigenes Gesicht prahlen.
| 14.06.2024, 13:18
ja, klar
warum nicht?!
Buffett und Co. halten auch ihre Birne in die Kamera.
Keith Gill ist 38 Jahre alt und hat aus dem Nichts ein riesiges Vermögen aufgebaut. Hat HFs in die Knie gezwungen David gegen Goliath.
Ich finde solche Stories halt faszinierend.
Sicherlich gehört dazu auch eine Menge Glück, aber Roaring Kitty ist doch ein Vorbild für jeden Trader, das man es auch mit kleinen Konten ganz nach oben schaffen kann.
sein Platz in den Geschichtsbüchern ist ihm sicher.
Status:
Bewertung:
2.718
[
Vote]
| 15.06.2024, 17:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2024, 17:07 von Boy Plunger.)
Der Handel erfordert viel Disziplin und Geduld. Jungen Händlern fehlt diese Kernqualität. Sie handeln impulsiv und lassen sich von Emotionen leiten. Strikte Regeln für eine (12 Stunden) Handelspause können eine sehr gute Lösung sein. Im Wesentlichen wird der Rachehandel verhindert!
Fast jeder Händler hat irgendwann seine Entscheidungen in Frage gestellt – was wäre, wenn ich gewartet hätte oder was wäre, wenn ich früher ausgestiegen wäre?
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
| 15.06.2024, 18:16
der Handel erfordert nicht nur viel Disziplin und Geduld, sondern vor allem mentale Stärke. Diese Woche habe ich ziemlich gestrauchelt. Anfängliche Gewinne im Laufe des Tages immer wieder abgegeben. Manche Ausführungen wegen 2/10 Cent nicht erhalten. Ein paar Mal einen Tick zu langsam auf den sell bzw. buy button gedrückt und schon war ein guter Profit weg. Wenn es nicht so läuft, dann verliert man nicht nur Sicherheit, sondern auch ein Stück Selbstvertrauen. Börse ist kein Zuckerschlecken. Man muss diese Schwankungen in der PnL auch mental aushalten und verarbeiten können.
Roaring Kitty hat innerhalb 1 Woche 240 Mio USD verbrannt. Frage mich echt wie er das mental verarbeitet. Klar, kann man argumentieren er hat ja noch 260 Mio auf dem Konto, aber wenn man schon bei über 500 Mio stand, dann ist das doch ein derber Rücksetzer.
Interessant ist die Tatsache, dass er alles mit Gamestop verdient hat.
Ich überlege wirklich, ob ich mich nicht auch nur noch auf einen einzigen Wert spezialisieren soll. Vielleicht erwirtschaftet man dadurch höhere Gewinne.
bin aktuell mit meinem Trading überhaupt nicht zufrieden. Im Juni nur ein mageres Plus von 1,41% erwirtschaftet.
es wäre deutlich mehr drin gewesen. Konnte halt die gebotenen Chancen überhaupt nicht nutzen.
2 Wochen bleiben noch übrig.
Werde am Wochenende alle Trades noch mal genau analysieren. Gerade mit der Coba habe ich wieder völlig ins Klo gegriffen und meine kompletten Gewinne in dieser Aktie wieder abgegeben. Echt bitter.
YTD 22,56% Plus
weiterhin gute Trades.