Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traumberuf Daytrader
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

jetzt müssen nur noch 463.671 jeweils 20.000 USD in den nächsten Highflyer reindrücken. Und schon geht die nächste Aktie durch die Decke.

Zieht den HF die Lederhosen aus.

warten auf Godot   Wonder
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

GME Minus 40%

man muss schon ziemlich crazy in der Birne sein, um solche Trades zu machen. 

verrückter Typ!  Tup


Angehängte Dateien    
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

(07.06.2024, 19:18)Wolkenmann schrieb: GME Minus 40%

man muss schon ziemlich crazy in der Birne sein, um solche Trades zu machen. 

verrückter Typ!  Tup

Wenn würde ich sowas genau "andersherum" handeln. Also das ganze Teil shorten.
Die Bewertung für das Unternehmen, wenn der Kurs bei 40$ steht, ist total crazy und völlig "falsch".

Das Teil steigt ja auch "nur", weil so viele mit dem Teil zocken und die Hedgefonds in Schwierigkeiten bringen wollen.

Ich behaupte mal die Chance steht bei 99%, dass das Teil wieder deutlich unter 20$ stehen wird. Problem beim Shorten ist nur, wie krass werden die Verrückten das Spielchen treiben?
Du musst also deine Short Position bis über 200$ laufen lassen können für den Fall der Fälle...
Das ist natürlich heftig, wenn Dir die Short Position das 5-fache im Minus ist  Crash

Mit vernünftigen Money Management eine "sichere" Sache. CRV ist aber halt grottig...
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

ich kann auch keinen "deep fucking value" in Gamestop erkennen.

Es werden weiterhin Verluste geschrieben, Umsatz ist auch um fast 30% eingebrochen und die nächste Kapitalerhöhung steht vor der Tür. 45 Millionen sollen platziert werden.

https://www.wallstreet-online.de/nachric...stuerzt-ab

RK Einstandskurs bei den Aktien liegt bei 21,27

des Weiteren hat er 120.000 Call Optionen gekauft, die in 11 Tagen ablaufen. Das sind 12 Mio Aktien, die er mit 20 USD zugeteilt bekäme. Am Freitag hat er ca. 300 Mio USD verbraten.

Einfach Wahnsinn.

Bin gespannt wie es weiter geht. Werde das mal beobachten. Eines muss man ihm aber lassen, er hat Eier aus Stahl.
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

Roaring Kitty hat seine 120.000 Calls verkauft und dafür weitere 4 Mio Aktien gekauft.

insgesamt hält er jetzt 9 Mio Aktien für 210 Mio USD

aktuell liegt er damit 51 Mio USD im Plus.

einfach nur Wahnsinn. aus 53k USD 260 Mio gemacht.

Legende!

RE: Traumberuf Daytrader

Glaubst Du solche Geschichten?
Ich würde niemals im Internet die Millionen, eigene Name und eigenes Gesicht prahlen.
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

ja, klar

warum nicht?!

Buffett und Co. halten auch ihre Birne in die Kamera.

Keith Gill ist 38 Jahre alt und hat aus dem Nichts ein riesiges Vermögen aufgebaut. Hat HFs in die Knie gezwungen David gegen Goliath.

Ich finde solche Stories halt faszinierend.

Sicherlich gehört dazu auch eine Menge Glück, aber Roaring Kitty ist doch ein Vorbild für jeden Trader, das man es auch mit kleinen Konten ganz nach oben schaffen kann.

sein Platz in den Geschichtsbüchern ist ihm sicher.
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

Der Handel erfordert viel Disziplin und Geduld. Jungen Händlern fehlt diese Kernqualität. Sie handeln impulsiv und lassen sich von Emotionen leiten. Strikte Regeln für eine (12 Stunden) Handelspause können eine sehr gute Lösung sein. Im Wesentlichen wird der Rachehandel verhindert!

Fast jeder Händler hat irgendwann seine Entscheidungen in Frage gestellt – was wäre, wenn ich gewartet hätte oder was wäre, wenn ich früher ausgestiegen wäre?

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

der Handel erfordert nicht nur viel Disziplin und Geduld, sondern vor allem mentale Stärke. Diese Woche habe ich ziemlich gestrauchelt. Anfängliche Gewinne im Laufe des Tages immer wieder abgegeben. Manche Ausführungen wegen 2/10 Cent nicht erhalten. Ein paar Mal einen Tick zu langsam auf den sell bzw. buy button gedrückt und schon war ein guter Profit weg. Wenn es nicht so läuft, dann verliert man nicht nur Sicherheit, sondern auch ein Stück Selbstvertrauen. Börse ist kein Zuckerschlecken. Man muss diese Schwankungen in der PnL auch mental aushalten und verarbeiten können.

Roaring Kitty hat innerhalb 1 Woche 240 Mio USD verbrannt. Frage mich echt wie er das mental verarbeitet. Klar, kann man argumentieren er hat ja noch 260 Mio auf dem Konto, aber wenn man schon bei über 500 Mio stand, dann ist das doch ein derber Rücksetzer.

Interessant ist die Tatsache, dass er alles mit Gamestop verdient hat.

Ich überlege wirklich, ob ich mich nicht auch nur noch auf einen einzigen Wert spezialisieren soll. Vielleicht erwirtschaftet man dadurch höhere Gewinne.

bin aktuell mit meinem Trading überhaupt nicht zufrieden. Im  Juni nur ein mageres Plus von 1,41% erwirtschaftet. 

es wäre deutlich mehr drin gewesen. Konnte halt die gebotenen Chancen überhaupt nicht nutzen. 

2 Wochen bleiben noch übrig. 

Werde am Wochenende alle Trades noch mal genau analysieren. Gerade mit der Coba habe ich wieder völlig ins Klo gegriffen und meine kompletten Gewinne in dieser Aktie wieder abgegeben. Echt bitter.

YTD 22,56% Plus

weiterhin gute Trades.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 8 3.373 25.08.2024, 15:54
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 17.274 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 318 91.914 20.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 32.056 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste