Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frugalismus vs. den Rest der Welt
Notiz 

RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt

Ich habe es gelesen und behaupte einfach mal das ich es verstanden habe.

Wo genau siehst du denn die Widersprüche zu dem was ich schreibe und was der Artikel sagt?
Du willst mir jetzt erzählen das er alles richtig gemacht hat und keine andere Wahl hat als Arbeiten zu gehen? Meine Kritik ist völlig fehl am Platz, oder wie?

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Notiz 

RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt

(23.06.2024, 19:11)Vahana schrieb: Ich habe es gelesen und behaupte einfach mal das ich es verstanden habe.

Wo genau siehst du denn die Widersprüche zu dem was ich schreibe und was der Artikel sagt?
Du willst mir jetzt erzählen das er alles richtig gemacht hat und keine andere Wahl hat als Arbeiten zu gehen? Meine Kritik ist völlig fehl am Platz, oder wie?

OK. Dann hast Du weder den Artikel, noch meine Zitate und vor allem den Inhalt Deiner
eigenen Aussagen  Confused  Wonder  verstanden.

Macht nix. Einfach mal eine Nacht drüber schlafen und morgen nochmal anschauen....  Wink

Muss das Fussball-Fieber bei Dir sein - in einer Stunde gehts los - Schweiz gegen Deutschland....  Biggrin

__________________
Notiz 

RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt

Keine Ahnung ob du das extra machst, aber auf mich wirkt das wenig diskutierfähig.
Entweder nennst du Argumente um welchen Punkt es genau geht, oder einfach die Fresse halten. Diese allgemeinen Sprechblasen und Rumheulerei brauche ich nicht.

Ich habe dich höflich und normal gefragt.

Fußball schaue ich nicht.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Notiz 

RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt

Sorry aber lese doch einfach mal die Beiträge - vor allem Deine Eigenen - soll ich Dir jetzt
erklären was Du da schreibst Confused

__________________
Notiz 

RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt

(23.06.2024, 21:42)boersenkater schrieb: Sorry aber lese doch einfach mal die Beiträge - vor allem Deine Eigenen - soll ich Dir jetzt
erklären was Du da schreibst  Confused

Sorry, aber es muss heißen "lies doch einfach mal ...".

Merke: 
Starke Verben werden auf I gebeugt.
Ausnahme ist: Wachsen  Biggrin

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt

Zitat:Im Jahr 2005 kaufte ich ein Haus für 1,52 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 1,41 Millionen Euro) in San Francisco und vermietete meine Eigentumswohnung, bis ich sie 2017 verkaufte. Ich hatte alle meine Ersparnisse und Investitionen aufgebraucht, um das Haus zu kaufen. Es war ein großes Risiko.

Das war die letzte Info. Also hat er wohl sein Haus.

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt

(23.06.2024, 21:42)boersenkater schrieb: Sorry aber lese doch einfach mal die Beiträge - vor allem Deine Eigenen - soll ich Dir jetzt
erklären was Du da schreibst  Confused

Du klingst schon wie meine Ex-Frau die ich nie hatte
"Du weißt schon was du getan hast"

Schreib es konkret oder gar nicht. Ständige Wiederholungen dieser Allgemeinsprechblasen kannst du dir auch sparen, weil wenn ich die Antwort aus dem bereits Geschrieben raus geholt hätte, dann müsste ich nicht zum dritten Mal fragen.

Kann auch sein das es an mir liegt. Aber selbst wenn das der Fall ist bist du ein schlechter Gesprächspartner der sich nicht auf mein niedriges Intelligenzlevel herunter lässt.

Eigentlich interessiert mich auch gar nicht mehr was du meintest. Meine Neugier ist verflogen und ich stehe immer noch zu dem was ich geschrieben habe.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Notiz 

RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt

(23.06.2024, 21:54)Boy Plunger schrieb: Das war die letzte Info. Also hat er wohl sein Haus.


Interessant wäre der Verkaufserlös der verkauften Immobilie (Eigentumswohnung) - muss aber noch
mehr haben - Mieteinnahmen gehören zu seinen passiven Einkünften. Auch das Haus das er im Jahr
2005 gekauft hat, dürfte heute deutlich mehr wert sein...

Aber so oder so....

Zitat:13 Fakten, die zeigen, wir unglaublich teuer San Francisco ist

Hillary Hoffower
29 Mai 2019


Zitat:Die Heimat der Tech-Mitarbeiter, eines öffentlichen Kot-Problems und der hohen Lebenshaltungskosten — San Francisco spielt in einer eigenen Liga.

Die Wirtschaft der Stadt erreichte bei einer von Business Insider durchgeführten Analyse der lokalen wirtschaftlichen Situation in den 40 größten städtischen Gegenden der USA den ersten Platz. Die unmittelbare Nähe von San Francisco zum Silicon Valley, das als Technologiezentrum der Welt gilt, hat die Stadt zu einer der reichsten Städte Amerikas gemacht.

Aber das hat zu einem teuren Leben für die Bewohner der Bay Area geführt, einschließlich einer Wohnungskrise, in der sich die meisten keine Häuser mehr leisten können.

Die Lebenshaltungskosten könnten noch weiter steigen, wenn mehrere Technologie-Unternehmen in diesem Jahr, wie erwartet, an die Börse gehen. Das könnte San Francisco zur Heimat für Tausende von neuen Millionären machen, berichtete Nellie Bowles von der „New York Times“.


Zitat:Als Alternative wohnen auch viele Bewohner auf Hausbooten oder in Lieferwagen.


Zitat:Selbst Tech-Mogule und Startup-Gründer haben Schwierigkeiten, in San Francisco ein Zuhause zu finden.


Zitat:Die Zahl der Einwohner von San Francisco, die in Fahrzeugen leben, ist um 45 Prozent gestiegen.


[Bild: ap366630571133.png]


Zitat:San Francisco ist die teuerste US-Stadt für Familiengründung.


Zitat:Eine vierköpfige Familie, die in dem Gebiet bis zu 117.400 Dollar (105.186 Euro) im Jahr verdient, gilt als Geringverdiener.


Zitat:Ein einzelner Mensch in San Francisco kann damit rechnen, jährlich insgesamt 69.072 Dollar (61.886 Euro) für das Notwendigste auszugeben.


https://www.businessinsider.de/panorama/...st-2019-5/

__________________
Notiz 

RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt

(23.06.2024, 22:21)Vahana schrieb: Eigentlich interessiert mich auch gar nicht mehr was du meintest. Meine Neugier ist verflogen und ich stehe immer noch zu dem was ich geschrieben habe.

Na dann kann ich mir ja weiter Ausführungen sparen...  Tup

__________________
Notiz 

RE: Frugalismus vs. den Rest der Welt

(23.06.2024, 18:05)Vahana schrieb: Das man nicht 100% des Kapitals in eine Aktie verwursten sollte erklärt sich eigentlich auch von selbst.
Ich hatte das nur als Beispiel verstanden.

Korrekt.
So wie es aussieht, sind 92k € netto aber offenbar doch zu wenig für eine Familie in San Francisco. Also hätte er warten müssen, bis er mindestens 5 Mio. hat.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Wasser - News und Meldungen rund um die wichtigste Ressource der Welt boersenkater 91 27.613 19.09.2024, 17:28
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz News, Meldungen, Trends aus der IT-Welt boersenkater 34 15.040 20.12.2022, 11:40
Letzter Beitrag: boersenkater

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste