Beiträge: 11.966
Themen: 201
Registriert seit: Mar 2019
Status:
offline
Bewertung:
3.561
[ Vote]
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes | 25.06.2024, 00:58
25. Juni 2024
Zitat:Tuesday
Economic data:
S&P CoreLogic Case-Shiller home prices, April (+0.33% month-over-month previously);
FHFA home price index, April (+0.1% month-over-month previously);
Conference Board Consumer Confidence, June (100 expected, 102 previously);
Richmond Fed manufacturing, June (0 previously)
Earnings:
FedEx (FDX),
Carnival (CCL),
TD SYNNEX (SNX),
Progress Software (PRGS)
__________________
Beiträge: 11.966
Themen: 201
Registriert seit: Mar 2019
Status:
offline
Bewertung:
3.561
[ Vote]
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes | 25.06.2024, 08:46
__________________
Beiträge: 11.966
Themen: 201
Registriert seit: Mar 2019
Status:
offline
Bewertung:
3.561
[ Vote]
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes | 25.06.2024, 12:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2024, 23:24 von boersenkater.)
Zitat:Yahoo
Die Nvidia-Aktie fällt um mehr als 6 %, da sich die Anleger aus dem Chip-Schwergewicht zurückziehen
Ines Ferré·Senior Business Reporter
Updated Tue, Jun 25, 2024, 11:31 AM
Die Aktie von Nvidia ( NVDA ) fiel um mehr als 6 % und schloss am Montag bei 118,11 $ je Aktie, da sich die Anleger aus dem heißesten KI-Spiel des Jahres zurückzogen. Die Sitzung markierte den dritten Tag in Folge mit Verlusten für die Aktien des Chip-Schwergewichts.
Die Aktie ist seit ihrem Allzeithoch von 135,58 US-Dollar am vergangenen Dienstag um mehr als 12 % gefallen, als die Marktkapitalisierung von Nvidia Microsoft ( MSFT) vorübergehend als wertvollstes Unternehmen entthronte. Der vorbörsliche Handel am Dienstag blieb im Großen und Ganzen unverändert.
Seitdem hat der Chiphersteller mit einer Marktkapitalisierung von rund 2,9 Billionen US-Dollar die Krone zurückgegeben und liegt damit unter den Bewertungen von Microsoft und Apple ( AAPL ) von jeweils mehr als 3 Billionen US-Dollar.
Bis Donnerstag letzter Woche spielte Nvidia eine entscheidende Rolle dabei, den S&P 500 (^ GSPC ) und den Nasdaq ( ^IXIC ) im Jahr 2024 auf wiederholte Rekordhochs zu treiben.
Das in Santa Clara, Kalifornien, ansässige Unternehmen hat am 10. Juni einen Aktiensplit im Verhältnis 10 zu 1 abgeschlossen.
Wie Allie Canal von Yahoo Finance kürzlich berichtete
Zitat:Why Nvidia's 'gravy train' could come to 'screeching halt' after a volatile trading week
Alexandra Canal·Senior Reporter
Fri, Jun 21, 2024, 6:37 PM
https://finance.yahoo.com/news/why-nvidi...13274.html
, herrscht an der Wall Street gemischte Meinung darüber, ob der jüngste Ausverkauf auf langfristige Bedenken hinsichtlich der Aktie hindeutet.
„Der steile Anstieg der Aktie macht sie anfällig für Gewinnmitnahmen, aber wir argumentieren, dass jede Volatilität wahrscheinlich nur von kurzer Dauer sein wird“, erklärten die Analysten der Bank of America letzte Woche in einer Mitteilung und bekräftigten die Kaufempfehlung und das Kursziel von 150 US-Dollar, während sie Nvidia als „Top-Wahl“ bezeichneten.
Über das Wochenende behielten die Analysten von Jefferies ihre Kaufempfehlung für die Aktie bei und erhöhten ihr Kursziel von 135 auf 150 US-Dollar, wobei sie Nvidia als „König und Königsmacher“ bezeichneten.
Unterdessen sagte Patrick Moorhead, Gründer und CEO von Moor Insights & Strategy, am Freitag gegenüber Yahoo Finance, dass Anleger auf Anzeichen achten sollten, dass ein Rückgang anhalten werde.
Obwohl er nicht glaubt, dass sich der Status quo der Dominanz von Nvidia in den nächsten sechs bis neun Monaten ändern wird, sollten sich Anleger auf „die nachgelagerte Rentabilität konzentrieren, die die Menschen im Ökosystem erzielen oder nicht erzielen“.
„Das sind Softwareunternehmen wie Adobe, Salesforce, SAP und ServiceNow. Denn wenn diese Unternehmen und Verbraucher nicht mehr für diese neuen KI-Funktionen bezahlen, dann kommt dieser ganze Soßenzug kreischend zum Stillstand, wie wir es bei der Internet-Pleite gesehen haben.“, erklärte er.
https://finance.yahoo.com/news/nvidia-st...58081.html?
Zitat:The most important stock market chart of 2024: Morning Brief
Myles Udland·Head of News
Tue, Jun 25, 2024, 12:00 PM GMT+2
https://finance.yahoo.com/news/the-most-...40682.html
23.15 Uhr
https://finviz.com/published_map.ashx?t=..._171618230
Zum Vergleich gestern....
https://finviz.com/published_map.ashx?t=..._185344082
__________________
Beiträge: 11.966
Themen: 201
Registriert seit: Mar 2019
Status:
offline
Bewertung:
3.561
[ Vote]
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes | 25.06.2024, 23:26
26. Juni 2024
Zitat:Wednesday
Economic data:
MBA mortgage applications, week of June 21 (+0.9% previously);
New home sales, May (+2.5% expected, -4.7% previously)
Earnings:
Micron (MU),
BlackBerry (BB),
General Mills (GIS),
Paychex (PAYX),
Levi Strauss (LEVI),
Jefferies (JEF),
Concentrix (CNXC),
AeroVironment (AVAV),
MillerKnoll (MLKN)
__________________
Beiträge: 11.966
Themen: 201
Registriert seit: Mar 2019
Status:
offline
Bewertung:
3.561
[ Vote]
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes | 26.06.2024, 08:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2024, 23:29 von boersenkater.)
__________________
Beiträge: 11.966
Themen: 201
Registriert seit: Mar 2019
Status:
offline
Bewertung:
3.561
[ Vote]
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes | 26.06.2024, 09:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2024, 10:03 von boersenkater.)
9.30 Uhr
Zitat:CNBC
Aktien-Futures stiegen am Mittwochmorgen, nachdem sich der S&P 500 nach einem schwierigen Wochenstart erholte.
Im After-Hour-Bereich:
FedEx stieg um 14 %, nachdem im vierten Geschäftsquartal bereinigte Gewinne veröffentlicht wurden, die die Schätzungen übertrafen.
Rivian Automotive stieg um 48 %, nachdem der Volkswagen-Konzern angekündigt hatte , bis zu 5 Milliarden US-Dollar in das Elektrofahrzeugunternehmen zu investieren.
Im regulären Handel am Dienstag beendeten der S&P 500 und der Nasdaq Composite drei Tage mit Rückgängen, beflügelt durch einen Aufschwung bei Nvidia Anteilen. Der Dow war der Nachzügler der drei großen Durchschnittswerte und rutschte um fast 300 Punkte ab.
Der Anstieg von Nvidia um fast 7 % am Dienstag markierte auch die erste positive Sitzung nach drei Tagen mit Verlusten. Die Marktkapitalisierung des Lieblings der künstlichen Intelligenz verschafft ihm einen enormen Einfluss auf den S&P 500, und sein Anstieg um 154 % im Jahr 2024 hat Bedenken hinsichtlich der mangelnden Breite der diesjährigen Rallye geweckt.
„Wir denken immer noch, dass es zu früh ist, den Rest des Marktes zugunsten der Large-Cap-Technologie und insbesondere von Nvidia abzuschreiben“, sagte Paul Hickey, Mitbegründer der Bespoke Investment Group, in der CNBC-Sendung „ Closing Bell: Overtime am Dienstag “.
„Wir gehen davon aus, dass sich der Markt erweitert, aber es handelt sich dabei nicht unbedingt um eine binäre Wahl zwischen Mega- und Small-Cap-Unternehmen, sondern um eine eher voreingenommene Betrachtung dieser anderen Unternehmen im S&P 500.“
Die Wall Street wird ihre Aufmerksamkeit am Freitag mit der Veröffentlichung des Preisindex für private Konsumausgaben für Mai auf neue Inflationsdaten richten. Die Federal Reserve behält diese Kennzahl, ihr bevorzugtes Inflationsmaß, genau im Auge, und die Anleger hoffen weiterhin auf die Aussicht auf Zinssenkungen.
Vierteljährliche Ergebnisse von General Mills und Paychex sind am Mittwochmorgen fällig. Micron-Technologie werde am Nachmittag die Ergebnisse bekannt geben.
Zitat:Eine geringe Breite schafft Kaufgelegenheiten, sagt Liz Ann Sonders von Charles Schwab
Liz Ann Sonders, Chef-Investmentstrategin bei Charles Schwab, glaubt, dass die Schwäche einzelner Aktien Kaufgelegenheiten schafft.
Der Investmentchef stellte fest, dass die Widerstandsfähigkeit auf Indexebene in diesem Jahr die geringe Breite unter der Oberfläche verschleiert habe. Sie stellte beispielsweise fest, dass ein größerer Anteil der Bestandteile des Nasdaq Composite unter ihrem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt liegt als im S&P 500. Für Anleger geht sie davon aus, dass dies bedeutet, dass der Nasdaq den S&P 500 in Zukunft auf relativer Basis übertreffen kann .
Dies deutet auch darauf hin, dass Anleger individuelle Kaufgelegenheiten finden können, sagte sie, forderte die Anleger jedoch auf, sich auf Qualitätsunternehmen mit starken Bilanzen und starkem Cashflow zu konzentrieren.
„Ich denke, dass sich Chancen auf der Ebene der einzelnen Aktien ergeben, weil die Breite der durchschnittlichen Aktien viel geringer ausfällt“, sagte Sonders am Dienstag gegenüber „Closing Bell“ von CNBC.
„Ich denke, sie sollten von hoher Qualität bleiben“, fügte sie hinzu.
— Sarah Min
Zitat:Das voraussichtliche KGV und die Marktkapitalisierung von Nvidia könnten bis zum Jahresende steigen, sagt Eric Jackson von EMJ Capital
Nvidia ist laut Eric Jackson von EMJ Capital bereit, seinen Monsterlauf fortzusetzen.
Der Hedgefonds-Manager geht davon aus, dass sein erwartetes Kurs-Gewinn-Verhältnis bis zum Jahresende auf fast 70 steigen und die Marktkapitalisierung auf 6 Billionen US-Dollar bei 250 US-Dollar pro Aktie steigen wird.
„Das ist ein Überflieger“, sagte der Firmengründer und Präsident am Dienstag gegenüber „ Closing Bell “ von CNBC und fügte hinzu, dass die Euphorie noch nicht aufgeholt habe.
Er sieht, dass sich die Euphorie in einer „hohen“ Bewertung in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 widerspiegelt, wenn die Umsätze mit dem Blackwell-Chip beginnen und die zukünftige Veröffentlichung der Rubin-Chips der nächsten Generation Vorfreude weckt.
„Niemand holt sie ein“, fuhr er fort. „Es wird noch Jahre dauern, bis das passiert. Sie werden ihren Vorsprung ausnutzen.“
Die Aktien des Chipherstellers stiegen während der Handelssitzung am Dienstag um etwa 6,8 %, und ihr voraussichtliches KGV lag bei 47,47. Die Aktie ist dieses Jahr um 154,6 % gestiegen.
„Wir liegen unter dem Durchschnitt der letzten fünf Jahre. Obwohl sich die Aktie so gut entwickelt hat, ist sie im Vergleich zu den Märkten, in denen sie in der Vergangenheit gehandelt wurde, immer noch relativ günstig“, sagte er.
— Sean Conlon
https://www.cnbc.com/2024/06/25/stock-ma...dates.html
Zitat:tagesschau
Neue Zuversicht
DAX startet deutlich höher
Stand: 26.06.2024 09:42 Uhr
Der DAX hat im frühen Handel seine gestrigen Verluste ausgebügelt. Gleich mehrere Konzerne aus dem deutschen Leitindex liefern positive Impulse.
Nach seinem gestrigen Rücksetzer hat der DAX wieder den Weg nach oben gefunden. Eine halbe Stunde nach Handelsbeginn gewinnt der Leitindex 0,7 Prozent auf 18.302 Punkte.
Damit bügelt der DAX seinen gestrigen Verlust vorerst aus, verbleibt aber in seiner jüngsten Spanne zwischen 18.000 und 18.350 Punkten.
Von der deutschen Konjunktur kommt auch heute ein gedämpftes Signal: Überraschend sank der GfK-Konsumklimaindex für den Juli auf minus 21,8 Punkte nach revidiert minus 21,0 Zählern im Juni. Ökonomen hatten eigentlich mit dem fünften Anstieg in Folge gerechnet. Die hartnäckige Inflation und lahmende Konjunktur trüben die Verbraucherlaune.
US-Technologiewerte lassen Schwächephase hinter sich
SAP auf Rekordhoch
Bayer-Chef: Kommen beim Umbau schneller voran
Die Bayer-Aktie kann leicht zulegen. Konzernchef Bill Anderson ist zuversichtlich für den laufenden Konzernumbau, bei dem zahlreiche Hierarchieebenen und Tausende Jobs abgebaut werden. "Wir kommen schneller voran als erwartet und werden wie versprochen ab 2026 zwei Milliarden Euro jährlich einsparen", sagte Anderson dem "Handelsblatt". Ende 2024 werde die Neuordnung des Leverkusener Agrar- und Pharmakonzerns zu 70 Prozent umgesetzt sein. "Schon in diesem Jahr wird man Ergebnisse des Umbaus sehen - durch Kostensenkungen, Abbau von Bürokratie und deutlich beschleunigte Projekte." Mit dem Umbau will Bayer das Vertrauen der Investoren nach den andauernden Belastungen infolge der Monsanto-Übernahme zurückgewinnen.
Post-Aktie profitiert von FedEx-Prognose
Volkswagen steckt Milliarden in Rivian
Ölpreise leicht höher
Devisenmarkt ohne Impulse
US-Preisdaten Termin der Woche
Rund um den Globus warten die Händler mit Spannung auf den Preisindex für die persönlichen Konsumausgaben (PCE) in den USA am Freitag - das von der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) bevorzugte Maß für die Inflation.
Heute gibt es Daten zur Verbraucherstimmung in Deutschland und Frankreich. In den USA stehen Zahlen vom Immobilienmarkt auf dem Programm. Aus den Reihen der EZB meldet sich Chefvolkswirt Philip Lane zu Wort.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fin...ller-voran
__________________
Beiträge: 11.966
Themen: 201
Registriert seit: Mar 2019
Status:
offline
Bewertung:
3.561
[ Vote]
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes | 26.06.2024, 23:42
27. Juni 2024
Zitat:Thursday
Economic data:
First quarter GDP, third estimate (+1.4% annualized rate expected, +1.3% previously);
Initial jobless claims, week of June 22 (238,000 previously);
Durable goods orders, May (+0.1% expected, +0.6% previously);
Pending home sales, May (-7.7% previously):
Kansas City Fed manufacturing activity, June (-2 previously)
Earnings:
Nike (NKE),
Walgreens (WBA),
McCormick (MKC),
Acuity Brands (AYI),
American Outdoor Brands (AOUT)
14.30 Uhr
Zitat:Durable Goods Orders
Released On 6/27/2024 8:30:00 AM For May, 2024
https://us.econoday.com/byevent?fid=5915...&lid=0#top
GDP
Released On 6/27/2024 8:30:00 AM For Q1®:2024
https://us.econoday.com/byevent?fid=5913...&lid=0#top
International Trade in Goods (Advance)
Released On 6/27/2024 8:30:00 AM For May, 2024
https://us.econoday.com/byevent?fid=5931...&lid=0#top
Jobless Claims
Released On 6/27/2024 8:30:00 AM For wk6/22, 2024
https://us.econoday.com/byevent?fid=5912...&lid=0#top
16 Uhr
Zitat:Pending Home Sales Index
Released On 6/27/2024 10:00:00 AM For May, 2024
https://us.econoday.com/byevent?fid=5938...&lid=0#top
17 Uhr
Zitat:Kansas City Fed Manufacturing Index
Released On 6/27/2024 11:00:00 AM For Jun, 2024
https://us.econoday.com/byevent?fid=5917...&lid=0#top
__________________
Beiträge: 11.966
Themen: 201
Registriert seit: Mar 2019
Status:
offline
Bewertung:
3.561
[ Vote]
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes | 27.06.2024, 08:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2024, 14:05 von boersenkater.)
__________________
Beiträge: 11.966
Themen: 201
Registriert seit: Mar 2019
Status:
offline
Bewertung:
3.561
[ Vote]
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes | 27.06.2024, 15:10
Zitat:CNBC
Hier finden Sie einen Überblick über alle Wirtschaftsnachrichten von heute Morgen
Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gingen leicht zurück, die Nachfrage nach langlebigen, teuren Artikeln war besser als erwartet und das Wirtschaftswachstum stieg im ersten Quartal leicht an, ebenso wie die Inflation für diesen Zeitraum, wie aus Wirtschaftsdatenveröffentlichungen vom Donnerstag hervorgeht.
Die dritte und letzte Schätzung des Handelsministeriums für das Bruttoinlandsprodukt im ersten Quartal ergab einen saisonbereinigten jährlichen Anstieg von 1,4 %. Das war 0,1 Prozentpunkte höher als die vorherige Schätzung, entsprach aber der Dow-Jones-Schätzung.
Die kettengewichteten Preise stiegen im ersten Quartal um 3,1 %, gegenüber 3 % zuvor. Der Preisindex für die privaten Konsumausgaben, den die Federal Reserve als ihr bevorzugtes Inflationsmaß ansieht, stieg insgesamt um 3,4 % und im Kern um 3,7 %, beides 0,1 Prozentpunkte über der vorherigen Schätzung.
Die Erstanträge auf Arbeitslosenversicherung beliefen sich in der Woche bis zum 22. Juni auf insgesamt 233.000, 6.000 weniger als in der Vorwoche und unter der Schätzung von 235.000, berichtete das Arbeitsministerium. Die laufenden Schadensfälle, die eine Woche im Rückstand sind, stiegen auf 1,839 Millionen, den höchsten Stand seit dem 27. November 2021.
Die Auftragseingänge für „langlebige Güter“ oder langlebige Güter wie Flugzeuge, Haushaltsgeräte und Computer stiegen im Mai unerwartet um 0,1 % und lagen damit unter dem nach unten korrigierten Anstieg von 0,2 % im April, aber besser als die Schätzung eines Rückgangs von 1 % das Census Bureau. Ohne Berücksichtigung der Verteidigung gingen die Auftragseingänge um 0,2 % und ohne Transport um 0,1 % zurück.
–Jeff Cox
https://www.cnbc.com/2024/06/26/stock-ma...dates.html
__________________
Beiträge: 11.966
Themen: 201
Registriert seit: Mar 2019
Status:
offline
Bewertung:
3.561
[ Vote]
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes | 28.06.2024, 01:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2024, 12:00 von boersenkater.)
....
__________________
|