Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Leben

RE: Das Leben

Auf der ersten Kategorie von Personen basiert doch das halbe Internet gefühlt.
Leute, die ihre Meinung oder ihr Fachwissen teilen wollen.

Ich meine, das Mitglied in irgendeinen Linux-Hobbyforum, das einen immer wieder bei der Einrichtung hilft, tut das sicherlich auch, weil er sein Wissen beweisen will.
Notiz 

RE: Das Leben

Zitat:„Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ 

Antoine de Saint-Exupéry in „Der kleine Prinz“

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: Das Leben

Gelegenheit nutzen


Angehängte Dateien
.jpg   1717549230569.jpg (Größe: 20,69 KB / Downloads: 169)

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: Das Leben

Zitat:Erfolg
Wenn Sie diese 6 Sätze immer verwenden, sind Sie mental stärker als die meisten


Veröffentlicht am Freitag, 14. Juni 2024, 7:45 Uhr EDT

Scott Mautz, Contributor


Ich habe 30 Jahre lang erforscht, was Menschen und insbesondere Führungskräfte geistig stark macht . Dabei habe ich herausgefunden, dass man durch das Training von sechs Kernmuskeln geistig stärker wird:


Vertrauen

Kraft

Mut

Entscheidungsfindung

Zielorientierung

Messaging (bei dem es darum geht, positiv gesinnt und engagiert zu wirken)



Sie können einfache „Wiederholungen“ schaffen, um diese Muskeln aufzubauen, indem Sie bewusst tun, was Sie anderen – und sich selbst – sagen.

Wenn Sie diese sechs Sätze regelmäßig zu sich selbst oder anderen sagen, sind Sie mental stärker als die meisten anderen:


Zitat:1. „Ich bin genug“

Es ist allzu leicht, das Gegenteil zu spüren. Es ist normal, sich auf Vergleiche mit anderen einzulassen, die einem das Gefühl geben, nicht genug zu sein .

Wir glauben oft, dass unsere Unterschiede ein Hindernis für unseren Erfolg sind, obwohl sie uns in Wahrheit dabei helfen können, dorthin zu gelangen.

Der einzige wirklich relevante Vergleich, den Sie anstellen können, ist der zwischen dem, der Sie heute sind, und dem, der Sie gestern waren. Die einzige Frage, die wirklich wichtig ist, ist, ob Sie wachsen oder nicht.

Geistig starke Menschen erinnern sich daran, um ihr Selbstvertrauen zu stärken .


Zitat:2. „Welche Möglichkeiten bietet dieser Rückschlag?“

Sie trainieren Ihre Stärke, wenn Sie sich selbst und anderen dabei helfen, sich auf die Chancen zu konzentrieren, die sich in Widrigkeiten ergeben, und nicht auf die Einschränkungen. Es ist ein Grundstein dafür, mental stark zu sein .

Wir neigen dazu, uns auf das zu konzentrieren, was wir durch Widrigkeiten verloren haben – wie Zeit, Geld, Fortschritt, Selbstvertrauen, unsere Identität oder sogar unseren Job.

Mental starke Menschen konzentrieren sich darauf, was ihnen angesichts von Widrigkeiten noch bleibt und welche Möglichkeiten sich ihnen nun bieten.


Zitat:3. „Erlaube ich mir, groß zu träumen?“

Die geistig stärksten Menschen haben die Angewohnheit, in großen Dimensionen zu denken. Sie haben sich selbst die Erlaubnis dazu gegeben und ermutigen andere, dasselbe zu tun.

Es ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Die meisten von uns sind mit ihren täglichen Aufgaben, Prioritäten und Ablenkungen überlastet. Wer hat Zeit, große Träume zu haben? Und wir reden uns oft ein: „Große Dinge passieren anderen Menschen, nicht Menschen wie mir.“

Wenn Sie einen starken, straffen Mutmuskel entwickeln möchten, müssen Sie sich darauf einlassen. Sie müssen daran glauben, dass Sie große Träume haben dürfen, dass Menschen wie Ihnen große Dinge passieren können – und dass großes Denken und Mut dabei helfen werden, eine bessere, vollendetere Version von Ihnen zu erschaffen.


Zitat:4. „Was kostet Unentschlossenheit?“

Entschlossenheit ist ein Kennzeichen geistig starker Menschen. Sie lassen sich nicht darüber aufregen, was passiert, wenn sie die falsche Entscheidung treffen, und sind nicht von der Angst gelähmt, die falsche Entscheidung zu treffen. Sie erinnern sich selbst und andere daran, sich darüber im Klaren zu sein, was passiert, je länger eine Entscheidung hinausgezögert wird.

Ein berühmter Rocksänger beklagte einmal : „Wenn du dich entscheidest, dich nicht zu entscheiden, hast du trotzdem eine Wahl getroffen.“

Es ist oft eine kostspielige Entscheidung. Ihre Unentschlossenheit könnte dazu führen, dass Zeitpläne und Kosten in die Höhe schießen und Ressourcen erschöpft werden, während Sie parallele Wege verfolgen.


Zitat:5. „Kontrolliere ich die kontrollierbaren Dinge?“

Mentale Stärke korreliert stark mit Leistung. Um Ihre Ziele zu erreichen , benötigen Sie Ihren zielorientierten Muskel.

Sie werden vom Weg zu Ihrem Ziel abgebracht, wenn Sie unterwegs Dingen übermäßige Aufmerksamkeit schenken, die Sie nicht kontrollieren können. Eine „Kontrollprüfung“ hilft.

Erstellen Sie eine einfache zweispaltige Tabelle. Beschriften Sie die linke Spalte mit „Rückschläge“ und die rechte Spalte mit „Systeme“. Listen Sie unter „Rückschläge“ alle Hindernisse auf, über die Sie sich Sorgen machen und die Sie davon abhalten könnten, Ihr Ziel zu erreichen.

Kreisen Sie dann nur die potenziellen Rückschläge ein, die Sie kontrollieren können.

Listen Sie in der Spalte „Systeme“ alle Prozesse, Verfahren und Strukturen auf, die Sie einrichten können, um die von Ihnen eingekreisten Herausforderungen zu meistern, bei denen Sie etwas tun können.


Zitat:6. „Ich muss das nicht tun; Ich darf das tun‘

Diese Ein-Wort-Umformulierung setzt Dankbarkeit frei und gibt Ihnen neue Energie, wenn die Pflichten Ihres Jobs Sie zermürben.

An Tagen, an denen ich beispielsweise beruflich reisen muss (das Reisen selbst macht mir keinen Spaß mehr), verhindere ich, dass ich denke: „ Das muss ich tun“, indem ich mir stattdessen sage: „Ich darf das tun.“ .“ Wie in: „Ich werde bald auf der Bühne stehen, eine Grundsatzrede halten und Erkenntnisse und Inspirationen weitergeben, die den Menschen helfen werden.“

Auf diese Weise trainiere ich meine Kommunikationsfähigkeiten, ein weiteres Schlüsselelement meiner mentalen Stärke. Ich erinnere mich an all die guten Aspekte des Redens und Schreibens und trage diese positive Einstellung, Energie und Freude den ganzen Tag über mit mir.


https://www.cnbc.com/2024/06/14/if-you-a...-most.html

__________________
Notiz 

RE: Das Leben

Das ganze Leben ist ein kurzer Steg. Das Wichtigste ist keine Angst zu haben.


Angehängte Dateien    

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.

RE: Das Leben

... ist wunderschön! :)
Notiz 

RE: Das Leben

Zitat:Der 94-jährige Clint Eastwood „erzählt“ …

„Suchen Sie Luxus nicht in Uhren oder Armbändern, suchen Sie Luxus nicht in Gabeln oder Segeln.

„Luxus ist Lachen und Freunde, Luxus ist Regen im Gesicht, Luxus sind Umarmungen und Küsse.

Suchen Sie Luxus nicht in Geschäften, suchen Sie ihn nicht in Geschenken, suchen Sie ihn nicht auf Partys, suchen Sie ihn nicht auf Veranstaltungen.

Luxus ist, von Menschen geliebt zu werden, Luxus ist, respektiert zu werden, Luxus ist, wenn die Eltern noch leben, Luxus ist, mit den Enkeln spielen zu können, Luxus ist, was man mit Geld nicht kaufen kann.


Angehängte Dateien    

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: Das Leben

Der Ruf der Menschen nach Veränderung wird laut, aber die Bereitschaft sich selbst zu ändern ist paradoxerweise gering.

Einen schönen Gruß von der Komfortzone.


Angehängte Dateien    

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.

RE: Das Leben

Kleine Veränderungen sind gar nicht so schwer. Seit ungefähr drei Jahren habe ich keine Alufolie, Frischhaltefolie oder Wischtücher aus Papier mehr benutzt.
Liegt originalverpackt im Schrank.
Man braucht nur das passende Geschirr. Zum Beispiel Schüsseln mit geradem Rand die man dann mit einem Teller abdecken kann.
Tupperpötte aus Glas / Borsilicat mit Deckel mit Klappflügeln dran sind auch sehr hilfreich.
Kühlschrank mit FreshAir-Funktion funktioniert auch super. (Bomann)
Bei den Getränken kaufe ich keinerlei Plastikflschen mehr.

__________________
16 Jahre AB.com und davor ein paar Jahre Juchu.de Dunce-cap
Notiz 

RE: Das Leben

Dieser Typ ist clever...

70% der Lottogewinner sind am Ende pleite. Warum?

Denn wenn jemand im Lotto gewinnt....

JEDER der ihn kennt, denkt, das er auch gewonnen hat.

Freunde, Familie, entfernte Bekannte - alle sehen sich plötzlich als Anteilseigner am Geldregen.

Das führt oft zu:
  • Schuldgefühle
  • Hier mal etwas Geld
  • "Das Essen geht auf dich"
  • Kurzfristige "Kredite"

Das Ergebnis?

Innerhalb weniger Jahre ist der Gewinn verpufft und der Gewinner steht schlechter da, als wenn er nie gewonnen hätte. Wenn Sie im Lotto gewinnen oder eine große Erbschaft erhalten, könnte Anonymität die beste Finanzstrategie für Sie sein.

P.S. Wie würdet Ihr einen hohen Lottogewinn handhaben?


Angehängte Dateien    

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Eine Geschichte vom wirklich wahren Leben - fernab von INSTA inter-face 102 33.814 26.01.2021, 21:57
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Leben im Tiny Haus saphir 7 5.948 18.08.2020, 14:59
Letzter Beitrag: EMEUV
Notiz Leben des Brian.. oder so Mr. Passiv 24 12.493 23.02.2020, 10:01
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste