Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stillhalter im Dax + anderen Werten
Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(12.07.2024, 15:31)bimbes schrieb: open

194,5


closed 194,73

und closed 194,72

alles raus Tup

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(03.06.2024, 15:43)bimbes schrieb: open

Veränderung in Laufzeit und strike

-AMZN NOV 175 C 18,7

heute gerollt

closed 29,04

open

-AMZN MAR 185 C 29,24

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(12.07.2024, 17:58)bimbes schrieb: heute gerollt

closed 29,04

open

-AMZN MAR 185 C 29,24

sieht jetzt schon besser aus - strike 185 vs KK 196

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(11.07.2024, 21:56)bimbes schrieb: nach heute: 138,1%

ja AMZN, jedoch unnötig viele Trades, da AMZN rund 5/6 USD abgerutscht ist - da mußte oft nachgebessert werden Eek

jetzt 154%

und ATH im Portfolio Tup

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(12.07.2024, 18:07)bimbes schrieb: jetzt 154%

und ATH im Portfolio Tup

Glückwunsch

kann aber wie gesagt mit deiner Zählweise nix anfangen. 154% worauf?

auf den Kapitaleinsatz oder aufs Portfolio? oder was soll das bedeuten?

Jeder Trader/Investor rechnet in Prozent pro Monat aufs komplette Portfolio. 

weiterhin gute Trades
Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(12.07.2024, 18:27)Wolkenmann schrieb: Glückwunsch

kann aber wie gesagt mit deiner Zählweise nix anfangen. 154% worauf?

auf den Kapitaleinsatz oder aufs Portfolio? oder was soll das bedeuten?

Jeder Trader/Investor rechnet in Prozent pro Monat aufs komplette Portfolio. 

weiterhin gute Trades

Vielen Dank! smileJap

Ja, es läuft momentan ausgesprochen gut.
Mein Vergleich zielt nur auf die monatlichen Dividenden ab - die sind schon recht ordentlich.
Das i-Tüpfelchen ist jedoch, daß die Aktiengewinne (aufgelaufen Juli) diese übertreffen.

Optionen sind ein Sahnehäubchen. (und manchmal getauscht gegen Aktiengewinne, da Verlustvortrag)

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(12.07.2024, 17:58)bimbes schrieb: heute gerollt

closed 29,04

open

-AMZN MAR 185 C 29,24

da werden die Verlustvorträge stark reduziert
und die Dividenden erhöhen den Depotwert  Tup

muss mir nochmals ansehen, wie mit lang laufenden Optionen die Kapitalbindung, der monatliche Mittelzufluss, Divi Verteilung und das Theta d. Optionen verlaufen. 

SRT und L’Oréal könnten in den Test genommen werden; hohe Vola behaftet. Diese beiden Teile werden wohl nicht ausgeübt werden am 17.7. Hast Du Hinweis für mich  Wonder
Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(13.07.2024, 09:19)Noni-Binder schrieb: da werden die Verlustvorträge stark reduziert
und die Dividenden erhöhen den Depotwert  Tup

muss mir nochmals ansehen, wie mit lang laufenden Optionen die Kapitalbindung, der monatliche Mittelzufluss, Divi Verteilung und das Theta d. Optionen verlaufen. 

SRT und L’Oréal könnten in den Test genommen werden; hohe Vola behaftet. Diese beiden Teile werden wohl nicht ausgeübt werden am 17.7. Hast Du Hinweis für mich  Wonder

it depends; Wink

bei Divizahlern sieht es etwas anders aus.

mein long-run AMZN kommt aus dem Bereich <100 (nach dem Abrutscher vor ein paar Jahren)
dann wurden CC genutzt - bis die Kursentwicklung zu schnell erfolgte und parallel der EK nach oben geschoben wurde.
jetzt hängt der EK ca. 10-15 USD unter dem aktuellen Kurs und de strike kommt nicht schnell genug nach.

nach den Zahlen Ende 07, könnt es auch einen Ausbruch nach oben geben >210.

LEAPS kommen für mich in Frage, wenn ich einen bestimmten Kurs haben möchte, bei Langweilern.
Risiko sind die zu positiven Nachrichten, oder Übernahmen.

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(14.07.2024, 12:51)bimbes schrieb: it depends; Wink

bei Divizahlern sieht es etwas anders aus.

mein long-run AMZN kommt aus dem Bereich <100 (nach dem Abrutscher vor ein paar Jahren)
dann wurden CC genutzt - bis die Kursentwicklung zu schnell erfolgte und parallel der EK nach oben geschoben wurde.
jetzt hängt der EK ca. 10-15 USD unter dem aktuellen Kurs und de strike kommt nicht schnell genug nach.

nach den Zahlen Ende 07, könnt es auch einen Ausbruch nach oben geben >210.

LEAPS kommen für mich in Frage, wenn ich einen bestimmten Kurs haben möchte, bei Langweilern.
Risiko sind die zu positiven Nachrichten, oder Übernahmen.

danke für die Erklärungen
GutenStart in die nächste Woche

DAX scheint zum Gipfelstürmer zu werden; den mini short Fut muss ich wohl abschreiben Bang
Notiz 

RE: Stillhalter im Dax + anderen Werten

(14.07.2024, 23:07)Noni-Binder schrieb: danke für die Erklärungen
GutenStart in die nächste Woche

DAX scheint zum Gipfelstürmer zu werden; den mini short Fut muss ich wohl abschreiben Bang

Gleichfalls einen guten Start in die Woche Tup

Die Vorbereitungen für heute:

Positionen in AMZN KK 195,03

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056








Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste