Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traumberuf Daytrader
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

Juni +3.025€

die fetten Zeiten sind aktuell bei mir vorbei. Mein Edge wurde von anderen Marktteilnehmern erkannt und egalisiert.

That´s part of the game!

liegt wahrscheinlich auch am aktuellen Marktumfeld. Zu wenig Angst und Panik in den Märkten. Ich warte auf volatilere Zeiten bis dahin muss man sich halt mit Peanuts zufrieden geben. Rechne mit Turbolenzen erst im November.


Angehängte Dateien    
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

aktuell sehr schwieriges Marktumfeld. Zwischen Himmel hochjauchzend und zu Tode betrübt ist der aktuelle Kursverlauf meiner Lieblingsaktien. Bin mental echt am Straucheln, habe ich lange nicht gehabt. Einfach abartig, was da derzeit abläuft. Zwei negative ad hocs haben extrem viel Nerven und Aufwand gekostet, relativ unbeschadet aus den Aktien rauszukommen. Es ist immer ärgerlich, wenn man vor so einer ad hoc offene Positionen hat und die massiv ins Minus laufen. Bin für die Woche erstmal durch! Mickrige 500€ Plus konnte ich ins Ziel retten.

Es gibt Zeiten, da macht Börse echt keinen Spaß, da könnte man den Laden kurz und klein schlagen. Für mich immer ein Anzeichen, dass viel zu viele Emotionen mit im Spiel sind und man dann besser eine Auszeit nimmt.

meine glorreichen Zeiten in denen ich 5-stellig im Monat verdient habe, sind leider vorbei! Die Marktbedingungen haben sich verändert oder aber meine Trading-Skills sind schlechter geworden. Vielleicht fehlt auch das Quäntchen Glück.
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

(19.07.2024, 10:49)Wolkenmann schrieb: aktuell sehr schwieriges Marktumfeld. Zwischen Himmel hochjauchzend und zu Tode betrübt ist der aktuelle Kursverlauf meiner Lieblingsaktien. Bin mental echt am Straucheln, habe ich lange nicht gehabt. Einfach abartig, was da derzeit abläuft. Zwei negative ad hocs haben extrem viel Nerven und Aufwand gekostet, relativ unbeschadet aus den Aktien rauszukommen. Es ist immer ärgerlich, wenn man vor so einer ad hoc offene Positionen hat und die massiv ins Minus laufen. Bin für die Woche erstmal durch! Mickrige 500€ Plus konnte ich ins Ziel retten.

Es gibt Zeiten, da macht Börse echt keinen Spaß, da könnte man den Laden kurz und klein schlagen. Für mich immer ein Anzeichen, dass viel zu viele Emotionen mit im Spiel sind und man dann besser eine Auszeit nimmt.

meine glorreichen Zeiten in denen ich 5-stellig im Monat verdient habe, sind leider vorbei! Die Marktbedingungen haben sich verändert oder aber meine Trading-Skills sind schlechter geworden. Vielleicht fehlt auch das Quäntchen Glück.

Das Chaos ist völlig ungefährlich... bis es als Ordnung daher kommt.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

Lehrjahre als Trader

In den Lehrjahren habe ich bis zu 100 Stunden pro Woche an meiner Entwicklung gearbeitet. Meistens waren es aber nur 70 bis 80 Stunden. Das war eine echt spannende Zeit! Ohne Leidenschaft und Spaß an der Sache geht das natürlich nicht.

Die meisten sehen natürlich nur die aktuelle Arbeitszeit von 3-4 Stunden... Glaubt mir, von der harten Arbeit bis zum Erfolg will doch kaum jemand etwas wissen.


Angehängte Dateien    

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

(25.07.2024, 17:22)Boy Plunger schrieb: ..

In den Lehrjahren habe ich bis zu 100 Stunden pro Woche an meiner Entwicklung gearbeitet...

Eine Woche hat doch nur 38 Arbeitsstunden!

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

(25.07.2024, 18:04)EMEUV schrieb: Eine Woche hat doch nur 38 Arbeitsstunden!

Arbeit weiss ich nicht, aber ungefähr 150 Stunden im Forum darüber berichtet. Get a live boy.And start to plunge 'em!

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

ich mache für diesen Monat mein Handelsbuch zu!

habe aktuell die Schnauze gestrichen voll vom Börsenhandel. Diese Woche war mal wieder zum Brechen. Bin zwar als Sieger vom Platz gegangen, musste aber um jeden Euro hart kämpfen.


Angehängte Dateien    
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

@Cloudatlas

Tanke deine Batterien mal wieder so richtig auf! Du hast es dir verdient, denn du bist einfach großartig!

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

Jesse Livermore gewann und verlor an der Wall Street mehrmals ein Vermögen - am Ende beging er Selbstmord.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/s...n-1.577342

Das gefährliche Spiel mit den Emotionen kann einen dauerhaft krankmachen. Ich versuche solche Achterbahnfahrten in der PnL zu vermeiden. Heute Millionär und nächste Woche Bettler, zwischen Himmel hochjauchzend und zu Tode betrübt, Börsenhandel ist ein sehr perverses Spiel mit den eigenen Emotionen. Ausblenden kann man sie nicht, man muss aber lernen damit umzugehen und extreme Ausschläge vermeiden. Aus diesem Grund handle ich auch überwiegend nur noch kleine Positionen. Ist zwar mühsam und mit Arbeit verbunden, aber pleitegehen werde ich damit nicht.

In einem achtseitigen Abschiedsbrief schrieb Jesse Livermore an seine Frau: 

"Ich kann nicht mehr. Ich bin geschafft vom Kämpfen. Dies ist der einzige Ausweg. Ich bin ein Versager."

PS: zu diesem Zeitpunkt hatte "Boy Plunger" noch ein Vermögen von 5 Mio USD. Nach heutiger Kaufkraft wären das 110 Mio USD gewesen.
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

Zitat:Boy Plunger schrieb:

@boersenkater

Ich kann mich noch an deine Worte erinnern...

Du erwirtschaftest auf ein 50k€ Future-Konto jeden Monat 160%, also 80k€. Das waren deine eigenen Aussagen, mit dem Hinweis, dass es noch bessere Monate gibt.

Willkommen auf dem Olymp!

Smileys-geld-739741




Zitat:boersenkater schrieb:

Hab ich das? Wenn Du es so verstanden hast - Nein. Vielleicht hab ich mich damals auch
unklar ausgedrückt. Es war einer der besten Januar-Monate die ich hatte.
Die Januare laufen meistens ziemlich gut. Das habe ich aber leider nicht jeden Monat
geschafft. In dem Jahr hatte ich nochmal zwei sehr gute Monate. Alle anderen waren OK.
Nur OK würde mir am Ende des Jahres nicht reichen. Diese 3 Monate - oder in anderen
Jahren auch mal 2 oder 4 sehr guten Monate - machen das Ganze am Ende lukrativ.

Müsstest Du eigentlich wissen. Ist ja kein Gehalt das jeden Monat gleich ist und in schöner
Regelmässigkeit kommt. Am Ende ist das aber auch immer Brutto - Umrechnung in US-Dollar -
Steuer weg - blieben irgendwas um die 50k übrig - Sozialabgaben habe ich nicht - um
Rente und KV kümmere ich mich selber - geht also auch noch ab.


Bleiben wir mal bei der Wahrheit.

Deine Antwort war das der Januar seit Jahren zu deinen stärksten Monaten gehört - aufs Jahr gesehen. Es waren aber noch bessere Monate dabei. Einige hatten eine deutlich niedrigere Performance.

O.K.

Bzgl. der Januar Performance von 160% hast du geäußert, dass ein Unfall eurer Senioren dieser sehr stressig gewesen sein - was sich auf dein Trading negativ niedergeschlagen hat. Zu hohe Verluste und zu viele Trades. Tradinggewinne zu klein im Vergleich zu anderen Monaten, die da in allen Punkten besser liefen.

Also hast du suggeriert, dass es noch bessere Monate als 160% gibt und der Januar eben deutlich besser hätte laufen können.

Ehrlicherweise ging es mir gar nicht deine Performance in Zweifel zu ziehen. Ich wollte nur deutlich machen, dass eine krasse unbelegte Performance eben immer ein Kritikansatz ist.

Ich rede hier nicht mal von meinen Value-Strategien die in einer Range von "nur" +25% bis +55% pro Jahr generieren oder von Newstrading in Deutschland von 100k mit einer Performance von 50%+ pro Jahr und nicht wie bei dir von 160% und mehr pro Monat.

Sind wir doch mal ehrlich: In Bezug auf Daytrading hast du deinen theoretischen Lehrweg aufgezeigt, aber in Sachen aktiven Tradings gab es von dir nicht einen konkreten Trade. Du forderst von anderen Tradern, dass sie dir ihren Monitor/Charts "ihren Betriebsraum - Edge" per Screnshot präsentieren und bietest deine Charthilfe, respektive Weisheit an.

Dein Monitor ist laut deiner Aussage aber tabu. Deine Performance ist auf dem Olymp - es sei dir gegönnt, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Dazu spielst du dich als Hobbypsychologe auf. Bei jedem kritischen Kommentar von anderen in einer Diskussion unterstellst du dem anderen Trader, dass er eine schlechte Phase hat, die du natürlich nicht mehr hast, weil du beim Trading nur die Eier schauckelst und eben viel weiter in der Entwicklung bist.

Im Grunde ist dein Weg für dich der Heilige Gral und die anderen sind nur Idioten.

Ich möchte dich bitten, einmal selbst über dein Verhalten nachzudenken.

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 8 3.373 25.08.2024, 15:54
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 17.273 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 318 91.914 20.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 32.056 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste