Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interactive Brokers
Notiz 

RE: Interactive Brokers

(24.07.2024, 11:38)Bucketeer schrieb: m.W. müssen ausländische Anleger bei US Titeln mind. 15% Quellensteuer an die USA zahlen. Aus der Nummer kommt niemand raus!

Kommt man aus der Nummer raus, indem man einfach einen thesaurierenden ETF auf den S&P 500 kauft?

Weil wenn der ETF thesauriert, dann wird ja nichts ausgeschüttet. Und wenn nichts ausgeschüttet wird, kann auch nicht die 15% Quellensteuer einbehalten werden.

Dann ist doch ein thesaurierender EFT auf den S&P 500 auf jeden Fall besser, oder?

RE: Interactive Brokers

nützt nix, die Amerikaner sind ja nicht doof, dann wird die US Steuer eben auf Fondsebene abgeführt. Wink
Notiz 

RE: Interactive Brokers

(24.07.2024, 12:46)Bucketeer schrieb: nützt nix, die Amerikaner sind ja nicht doof, dann wird die US Steuer eben auf Fondsebene abgeführt. Wink

Aber wenn man den ES-Future (S&P 500-Future) kauft, dann spart man diese Steuer. Stimmt das?
Notiz 

RE: Interactive Brokers

Zitat: Stimmt das?
keine Ahnung

RE: Interactive Brokers

Weiß jemand anderes das?
Notiz 

RE: Interactive Brokers

(24.07.2024, 12:04)Wolkenmann schrieb: muss nochmal nachfragen bzgl. dt. Steuerbericht. Habt ihr den schon alle von IB erhalten? Bei mir ist immer noch nichts angekommen. Bald ist der Juli rum und mir bleiben nur noch 4 Wochen bis zur Abgabefrist. Also so langsam werde ich nervös.

nein, jedoch fehlt auch der 2022er Wonder Bang 
2021 ist vorhanden

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Interactive Brokers

(25.07.2024, 10:56)bimbes schrieb: nein, jedoch fehlt auch der 2022er Wonder Bang 
2021 ist vorhanden

danke für die Info. 2022 habe ich erhalten genau wie letzten davor, nur 2023 lässt weiterhin auf sich warten. 

werde die Steuererklärung schon mal soweit fertigmachen bis auf die Anlage KAP. Kommt bis zum 25. August kein Steuerbericht, dann muss ich halt den Umsatzbericht als Zahlenwerk nehmen. Freue mich dann schon wieder auf das Echo vom Finanzamt. Sehr ärgerlich von IB!
Notiz 

RE: Interactive Brokers

wieder ganz großes Kino bei IB. Ich sage ja, die price caps sind fürn Arsch. Kam gerade eine ad hoc, der Wolkenmann hatte leider noch eine Order drin und wurde ausgeführt, habe das natürlich sofort registriert und wollte glattstellen bei 3,75€. Wäre auch rausgekommen nur IB hat mich nicht rausgelassen, weil der Price unfair sei. Ganz toll bei 3,68 war der Preis bei IB dann fair und ich konnte verkaufen. Zum Glück hatte ich nur 300 Stk., trotzdem 27€ mehr Verlust als es hätte sein müssen. Den Anruf bei IB erspare ich mir, weil das würde mich noch mehr aufregen. Sind halt laufende Kosten, die so eine negative ad hoc verursachen kann. Diesen Monat hat es mich 3xMal erwischt. Darum Holzauge sei wachsam. Trade small, dann zerreißt dich so eine Meldung auch nicht. Trotzdem ärgerlich. War schon bei 350€ Plus, jetzt sind es nur noch 293€.
Notiz 

RE: Interactive Brokers

Ist dir die Thyssen-Order durchgegangen? So eine IB-Einlage kann ja richtig Holz kosten... Das macht mir jetzt nicht wirklich Lust wieder mehr in DL zu handeln... Machst du IB und/oder Tradegate dafür verantwortlich?

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: Interactive Brokers

moin

tradegate trifft keine Schuld, das ist ein IB Problem. Bei 3,75 hat Umsatz stattgefunden, nur meine Order wurde zu diesem Preis halt zurückgehalten und mit 3,77 an die Börse geroutet. Ist nicht das erste Mal, dass mir so etwas passiert. Nimm varta. Am Montag nach dem crash, hieß es bei IB. Contract is not supported. Man konnte keinen Trade absetzen. Am Dienstag funktioniert es wieder einwandfrei. IB mischt sich ins Trading ein, will mir den Preis diktieren zu welchem Kurs ich kaufen bzw. verkaufen darf. Bei schnellen Bewegungen funktioniert deren Sicherungssystem überhaupt nicht. Ich habe das schon mehrmals moniert. Antwort von IB: bei price caps müssen sie einen Mitarbeiter anrufen. LOL bei News kommt es auf Sekunden an, da kann ich nicht 10 Minuten warten bis ich einen Mitarbeiter erreicht habe und der den price cap händisch rausnimmt. In manchen Bereichen ist IB echt eine Lachnummer.

gute Trades!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer Vahana 89 2.916 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Spam Interactive Brokers Vahana 21 2.333 20.10.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste