Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DAX & Co in Wort und Bild
WKN:846900
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Raus aus dem steilen Abwärtstrend und in einem neuen Kanal 17250/17750 aufwärts. Nachbörslich wieder zurück auf 17356


Angehängte Dateien    

__________________

muchos saludos
Hugo
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Wenn ich mir VIX und co anschaue, sind wir aktuell im Risk on.
Das heißt das es Sinn macht eher Short im Index zu suchen. 
Long Aktien muss ich nichts verkaufen, da ich keine zu teuren Titel halte.
China habe ich erhöht, da ich davon ausgehe, das hier in den kommenden 12 Monaten mehr Musik spielt als in den USA. 
--> Relative Stärke, gerade bei Tec...

Aber der ein oder andere Hedge ist gerade der richtige Ansatz.
Optionen würde ich wegen der Hohen Vola vermeiden und nur in Futures oder bei kleinen Konten per CFD absichern.


Angehängte Dateien    

__________________
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
(Friedrich Nietzsche)

Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Weiter im Kanal 17500/18000


Angehängte Dateien    

__________________

muchos saludos
Hugo
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Charttechnisch keine Änderung: weiter im Kanal 17625/18125


Angehängte Dateien    

__________________

muchos saludos
Hugo
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Weiter im Kanal und Lückenschließung könnte die nächsten Tage noch andauern


Angehängte Dateien    

__________________

muchos saludos
Hugo
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Lücke geschlossen und weiter im 450 Punkte Kanal 17800/18250


Angehängte Dateien    

__________________

muchos saludos
Hugo
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Vor 45 Jahren, am 13. August 1979, wurde in der Businessweek ein Artikel mit dem Titel "The Death of Equities" veröffentlicht.

Es ist eine bemerkenswerte, wenngleich empirisch belegte Tatsache, dass die durchschnittlichen Renditen am deutschen Aktienmarkt, welche seit 1960 (also seit nahezu 75 Jahren) bei etwa 8 % pro Jahr liegen, in keinem Jahr als normal bezeichnet werden können. Eine zweite, überraschend angenehme Tatsache ist, dass die sogenannten "extremen" Renditen viel näher an dem liegen, was gemeinhin als normal bezeichnet wird, und in den meisten Fällen positiv ausfallen. 

In den Jahren, in denen die Renditen positiv waren, kam es jedoch nicht selten zu erheblichen Korrekturen. Im Durchschnitt kam es innerhalb eines Kalenderjahres zu einer Korrektur von rund 11 %. Die Kurskorrekturen im Jahr 1987, die Dotcom-Blase, die Finanzkrise sowie die Schweinegrippe-Pandemie können als kurze Unterbrechungen der langfristigen Aufwärtsbewegung betrachtet werden. Allerdings gab es auch in den Jahren 1969 bis 1983 eine Phase, in der neue Höchststände an den Märkten nicht erreicht wurden, sodass der Artikel auch damals eine gewisse Aktualität besaß. 

Im Gegensatz zu den jüngeren Marktteilnehmern ging man damals nicht davon aus, dass jeder Einbruch wieder aufgeholt wird.


Angehängte Dateien    

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Am Freitag sogar über den Kanal. Ich rechne mit Konsolidierung und zurück in den Kanal 18000/18300


Angehängte Dateien    

__________________

muchos saludos
Hugo
Notiz 

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Der Kanal hat sich auf 550 Punkte verbreitert: 18000/18550. Eine von mir erwartete Konsolidierung blieb bisher aus.


Angehängte Dateien    

__________________

muchos saludos
Hugo

RE: DAX & Co in Wort und Bild

Danke, damit bin ich einverstanden.

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste