Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bayer
WKN:BAY001
Notiz 

RE: Bayer

eigentlich eine gute Nachricht für das Unternehmen, eine Klage wurde zurückgenommen. Zuerst dachte ich an einen Etappensieg im Glyphosat-Krieg, aber es geht um einen ganz anderen Stoff. Eine Tochter von Monsanto (Pharmacia) verkaufte früher PCB-haltige Chemikalien. Eine neue Schwachstelle in Portfolio des Unternehmens? Icon15

Zitat:Washington state appeals court on Wednesday overturned a $185 million verdict against Bayer's (BAYGn.DE)

https://www.reuters.com/legal/bayers-mon...024-05-02/

__________________
whatever it takes
Notiz 

RE: Bayer

Bayer - BAYN

- ist auf Sicht von 20 Jahre an einem Tief in der Bewertung
- nur im Geschäftsjahr 2006 war die Verschuldung noch höher als jetzt; also hast du Recht, es geht um den Schuldenabbau
- ab März 2021 ist der FCF das erste Mal in negative Terrain gefallen; seitdem fahren wir etwas Achterbahn, sind aktuell im positiven Bereich
- aus der Sicht eines Unternehmenskäufer gab es in den letzten 20 Jahren nie eine günstigere Bewertung
- Payout Dividende ist nur 8%; also können Schulden aktuell sehr gut abgebaut werden; Bayer zahlt aktuell nur die Mindestdividende
- im nächsten Quartal wird ein Nullumsatzwachstum erwartet; davor hatten wir 5 Quartale Umsatzrückgänge
- beim Gewinn wird im nächsten Quartal ein Rückgang von 21% erwartet
- positives Wachstum auf beiden Seiten hatten wir das letzte Mal im Schlussquartal 2022
- beim Gewinn hatten wir die letzten zwei Quartale eine positive 20%ige Überraschung; das erste Mal in den letzten zwei Jahren


Fazit: Bewertung ist niedrig, aber es gibt noch keinen positiven Katalysator

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: Bayer

Also noch nicht kaufen?

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
Notiz 

RE: Bayer

75% Verlust ist doch eine Hausnummer.

   

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
Notiz 

RE: Bayer

(28.07.2024, 10:22)EMEUV schrieb: 75% Verlust ist doch eine Hausnummer.

Das lässt sich noch mehrfach widerholen. 

Ob die das schaffen?
Keine Ahnung.

__________________
Hat sich erledigt. 
Notiz 

RE: Bayer

gute Meldungen werden wieder abverkauft, es tut sich nichts im Management. Vermutlich erst wieder im November Schwung in der Aktie mit Veröffentlichung der Quartalszahlen.

so lange kann ich nicht warten, deshalb am Freitag meine langlaufenden Call-Optionen (mit Verlust) glattgestellt. Konnte wenigstens die Hälfte des Geldes noch retten und die Einstufung in einen ungünstigen Verrechnungstopf vermeiden. Rein statistisch nur Theta- und Zeitwertverfall trotz kurzfristig explodierender Volatilität.

__________________
whatever it takes
Notiz 

RE: Bayer

(24.08.2024, 19:24)J R schrieb: gute Meldungen werden wieder abverkauft, es tut sich nichts im Management. Vermutlich erst wieder im November Schwung in der Aktie mit Veröffentlichung der Quartalszahlen.

so lange kann ich nicht warten, deshalb am Freitag meine langlaufenden Call-Optionen (mit Verlust) glattgestellt. Konnte wenigstens die Hälfte des Geldes noch retten und die Einstufung in einen ungünstigen Verrechnungstopf vermeiden. Rein statistisch nur Theta- und Zeitwertverfall trotz kurzfristig explodierender Volatilität.

BAYN liegt mit seinem AK weit unter meinem KK und rotiert als cov. call, als Prämien - Generator. Kapital bleibt dadurch gebunden. Ich hatte den Monsanto deal (63 Milliarden Dollar schweren Kauf + Folgekosten) nicht auf dem Schirm. Jetzt könnte der Abverkauf der letzten 5 Jahren v. z.B. 54 € auf 27.7€ zum Abschluss kommen und sich eine seit Monaten abzeichnende Bodenbildung gestalten.


Angehängte Dateien    
Notiz 

RE: Bayer

[Bild: 5bdb8dca-0001-0004-0000-000001089208_w96...44.96.webp]

__________________
Notiz 

RE: Bayer

(25.08.2024, 11:58)boersenkater schrieb: [Bild: 5bdb8dca-0001-0004-0000-000001089208_w96...44.96.webp]

erinnert mich an die Filmreihe revenge   Smile
Notiz 

RE: Bayer

Verkauf zu 27,72€.
 1. Verluste realisieren  2. in der Hoffnung wieder billig einzukaufen.

__________________
Gruß Hans-Jürgen

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste