Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traumberuf Daytrader
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

Aktien oder Future?

die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Sich ein paar Hundert € aus varta rausscalpen, würde auch glaube ich ein blindes Huhn vollbringen. Kaptialeinsatz max. 300-500€. Warum alle neuen Trader immer mit Cfds in DAX und Co. rummachen wollen, bleibt mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Angehängte Dateien    
Notiz 

oder schaut euch mal die Donald Trump Aktie an. Das Ding knallt seit Tagen durch die Decke und kennt nur noch eine Richtung. Up to the moon! Wahnsinn! Die Amis kennen auch nur zwei Gemütszustände. Manisch und depressiv. Dazwischen gibt es Nichts!

Angehängte Dateien    
Notiz 

(11.10.2024, 10:37)actiontrader schrieb: Trading ist alles andere als einfach !

Was mir viel geholfen hat, eben auch mal ein zwei Stunden nicht zu traden (so wie jetzt), wenn der Markt nichts her gibt !
Und dann wenn Chancen da sind, Gas zu geben.
Aber wie gesagt, ich bin auch noch nicht dort wo ich hin will.

Mein Hauptansatz nennt man neudeutsch nun price action trading ....
Ich habe aber meine Ansätze selber entwickelt und handle im Endeffekt diskretionär.

Ich glaube das Schwierige ist auch immer präsent zu sein, aber dann auch oft Nichts zu machen.
Ich löse das dann mit Lesen oder Schach spielen (online).

Happy Trading !

Zitat:Wie funktioniert Price Action Trading? Ein ausführlicher Guide

Admirals
Feb 22, 2024

https://admiralmarkets.com/de/wissen/art...on-trading

(11.10.2024, 15:12)Spaceman schrieb: oder schaut euch mal die Donald Trump Aktie an. Das Ding knallt seit Tagen durch die Decke und kennt nur noch eine Richtung. Up to the moon! Wahnsinn! Die Amis kennen auch nur zwei Gemütszustände. Manisch und depressiv. Dazwischen gibt es Nichts!

Das sieht in der Tat gut aus !

ich hab aber nun mal versucht 100 Stück via IB zu shorten, hat er verweigert, da keine Aktien zum leihen verfügbar sind.
kommt sowas öfter vor ?

Ich hab jetzt aber auch mal mit den einfachen IB Charts Aktiencharts und Futurecharts auf Basis 1min verglichen.

Schau Dir den dax am Nachmittag an, das war im Prinzip auch einfach.
Wir (ich) machen es uns wohl zu oft zu kompliziert.

wahrscheinlich ist es egal ob Aktie oder Future, beides geht !

Noch eine allgemeine Frage : Ist Börsenkater hier der Moderator ? Oder gibt es die hier nicht ?
Angenehm auffallend ist hier übrigens die positive Atmosphäre mit moderater Wortwahl, ohne Hater u.ä. !!!
Notiz 

(11.10.2024, 16:42)actiontrader schrieb: Noch eine allgemeine Frage : Ist Börsenkater hier der Moderator ? Oder gibt es die hier nicht ?

Eek Scared

Nee bin ich nicht. Moderator ist z.B. @cubanpete - Admin ist @7rabbits

Die machen sich erst als Moderator bemerkbar wenn es eskaliert....

Zitat:Angenehm auffallend ist hier übrigens die positive Atmosphäre mit moderater Wortwahl, ohne Hater u.ä. !!!

Abwarten - gibt hier immer wieder Phasen in denen dem einen oder anderen die Sicherungen
durchknallen.

Genug Threads in denen immer wieder die Fetzen fliegen haben wir auch.

Und natürlich auch die Besessenen - die gerne mal nach Feierabend oder am Wochende ihre
dunkle Seite zeigen.... Irony Wink

Und auf welcher Basis pickt man sich VORHER ne Aktie raus wie die jetzt oben beschriebenen?

Notiz 

(11.10.2024, 17:04)boersenkater schrieb: Eek  Scared 

Nee bin ich nicht. Moderator ist z.B. @cubanpete - Admin ist @7rabbits

Die machen sich erst als Moderator bemerkbar wenn es eskaliert....

Abwarten - gibt hier immer wieder Phasen in denen dem einen oder anderen die Sicherungen
durchknallen.

Genug Threads in denen immer wieder die Fetzen fliegen haben wir auch.

Und natürlich auch die Besessenen - die gerne mal nach Feierabend oder am Wochende ihre
dunkle Seite zeigen....  Irony  Wink

Danke für die Info !
Thank you Sir
Notiz 

(11.10.2024, 16:42)actiontrader schrieb: Ich hab jetzt aber auch mal mit den einfachen IB Charts Aktiencharts und Futurecharts auf Basis 1min verglichen.

Schau Dir den dax am Nachmittag an, das war im Prinzip auch einfach.
Wir (ich) machen es uns wohl zu oft zu kompliziert.

wahrscheinlich ist es egal ob Aktie oder Future, beides geht !

Noch eine allgemeine Frage : Ist Börsenkater hier der Moderator ? Oder gibt es die hier nicht ?
Angenehm auffallend ist hier übrigens die positive Atmosphäre mit moderater Wortwahl, ohne Hater u.ä. !!!

musstest halt von 8-15.20 Uhr warten bis der Ausbruch kam. Hätte auch seitwärts laufen können und dann hätte man nix verdient. Nein, ich trade das, wo die Moneten einfach abzugreifen sind mit ganz wenig Risiko und wenig Kapitaleinsatz. Heute war ich auch nicht gut drauf, mein Minimalziel habe ich aber erreicht. 

bzgl. DJT ja, kommt vor. nicht jede Aktie kann man shorten. Bei Varta gibt es auch nix. War in den letzten Tagen wohl auch besser so  Biggrin

gute Trades

@gelbfluss 

bei IB gibt es Top-Flop Listen. Da schaue ich ab und zu vorbei. Musst halt ein wenig den Filter abändern. Avg Volume ist schon wichtig und pennystocks handle ich auch nicht mehr.  

viel Erfolg
Notiz 

Börsen außer Rand und Band. Wann kommt der große Knall. Ich habe es schon vor Monaten geschrieben, ich denke nach der US-Wahl wird es scheppern, wenn Trump kein Präsident wird. Bis dahin wird es wohl weiter hochlaufen. Aber mit Vorhersagen habe ich es nicht so, ansonsten wäre ich ja auch Investor.

Fazit für die Woche: Mit minimalen Einsätzen über 1% aufs Konto geschaufelt. Tja, wenn ich nicht so ein Schisser wäre, dann wäre ich wohl auch ein Börsenkätzchen  Biggrin und schon längst Trading-Millionär.

in diesem Sinn 

schönes WE, ich mache Feierabend!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 8 4.491 25.08.2024, 15:54
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 18.450 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 318 94.168 20.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 33.923 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 84 Gast/Gäste