Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traumberuf Daytrader
Notiz 

RE: Traumberuf Daytrader

(11.10.2024, 17:06)gelbfuss schrieb: Und auf welcher Basis pickt man sich VORHER ne Aktie raus wie die jetzt oben beschriebenen?

Screener können helfen die Kandidaten zu finden.

Aber am Ende ist es doch eher Zufall sowas vorher zu treffen...

-> https://www.trading-stocks.de/thread-391...#pid166039

Und innerhalb des Sektors....

https://finviz.com/screener.ashx?v=211&f=ind_railroads

Zufall....

Viele pötenzielle Eier ins Nest legen - dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit.

Nur ein Ei ins Nest legen und dann genau dieses eine zu erwischen - noch größerer Zufall
der sicher noch viel seltener vorkommt.

Mit einem Screener und der zu dieser Zeit richtigen (Filter-)Idee kann man die Chancen
für gute Treffer wahrscheinlich deutlich erhöhen. Aber würde nicht drauf wetten das da
immer auch ein Verdoppler oder Vervielfacher in so kurzer Zeit dabei ist.   

DJT - was steckt dahinter? Bin die Tage auch mal über eine Meldung gestolpert das die
gerade abgeht - da hätte man direkt noch miteinsteigen können....

Aber wieso was steckt dahinter? Hab nichts mitbekommen - außer das die abgeht.
Ein Gedanke - hat Trump seine ganze Scheisse, die er während des Hurrikans rausgelassen
hat auf Truth Social gepostet?

Gab es entsprechend Klicks und Traffic? Vielleicht ging die deswegen so nach oben....

Wenn dem so war - im nachhinein hätte man das auch vorher erwarten können - also
das Trump eben den Trump macht und DJT in den Fokus rückt...  Hmm 

Grade geschaut - die Meldung die mir auf die Schnelle am relevantesten erscheint -

Zitat:Trump Media kündigt Veröffentlichung der Truth+-Streaming-App für Android-Geräte an
Die Truth+-App treibt die Einführung der Truth Social-Streaming-Plattform voran

10. Oktober 2024 08:30 ET | Quelle: Trump Media & Technology Group

SARASOTA, Florida, 10. Oktober 2024 (GLOBE NEWSWIRE) – Die Trump Media & Technology Group (Nasdaq: DJT) („TMTG“ oder das „Unternehmen“), Betreiber der Social-Media-Plattform Truth Social, gab heute bekannt, dass dies der Fall ist hat erfolgreich eine App für Android-Mobilgeräte gestartet, um auf die Streaming-Plattform Truth+ TV zuzugreifen.

Truth+ ist jetzt im Google Play Store erhältlich und bietet Android-Nutzern TV-Programme mit den Schwerpunkten Nachrichten, Unterhaltung, religiöse Inhalte, Wetter, Dokumentationen, Kinderinhalte und mehr, mit sowohl linearen TV-Kanälen als auch Video on Demand (VOD).

Truth+ erweitert die Streaming-Option, die jetzt auf der Truth Social-Plattform verfügbar ist, um zusätzliche Inhalte und zahlreiche neue Funktionen, darunter VOD, Live-TV-Rücklauf mit visuellen Miniaturansichten, Catch-up-TV für bis zu sieben Tage, Netzwerk-DVR und eine spanischsprachige Schnittstellenoption.

Um Streaming auf Truth+ anzusehen, können Benutzer von Android-Geräten die Truth+-App aus dem Google Play Store herunterladen und sich mit ihren aktuellen Truth Social-Zugangsdaten anmelden. Benutzer ohne Truth Social-Konto können eines in der Truth+-App erstellen.

„Wir haben einen weiteren Meilenstein in unserem Ziel erreicht, einen unaufhebbaren sicheren Hafen für freie Meinungsäußerung zu schaffen“, sagte Devin Nunes, CEO von TMTG. „Wir haben bei Null angefangen und in ein paar Jahren sowohl eine Social-Media-Plattform für freie Meinungsäußerung als auch eine TV-Streaming-Plattform für Inhalte ins Leben gerufen, die vom Abbruch bedroht sind oder aufgrund der Voreingenommenheit der Fernsehsender kein Zuhause finden – und das mit Erfolg unser eigenes Content-Delivery-Netzwerk, um dies zu tun. Ich freue mich darauf, unsere Streaming-Einführung fortzusetzen und gleichzeitig die auf Truth+ verfügbare Inhaltsbibliothek zu erweitern.“

TMTG plant, in naher Zukunft native Truth+-Apps für iOS-Mobilgeräte und für eine Vielzahl vernetzter TV-Plattformen einzuführen, darunter Samsung, LG, Apple TV, Android TV und Amazon Fire-Geräte.

TMTG geht davon aus, dass das Unternehmen mit fortschreitender Einführung weiterhin Stress- und Betatests der Streaming-Technologie durchführen wird, dabei Eingaben von Benutzern sammeln und bekannt geben wird, wann die Tests abgeschlossen und die Einführung abgeschlossen ist.

Die ultraschnelle Streaming-Technologie von TMTG wird durch sein maßgeschneidertes, standortübergreifendes Content Delivery Network (CDN) mit unternehmenseigenen Servern, Routern und Software-Stacks betrieben, das mit dem Ziel entwickelt wurde, den Dienst unwiderruflich für Big Tech zu machen.

Über TMTG

Die Mission von TMTG besteht darin, den Angriff der Big Tech auf die freie Meinungsäußerung zu beenden, indem das Internet geöffnet wird und den Menschen ihre Stimme zurückgegeben wird. TMTG betreibt Truth Social, eine Social-Media-Plattform, die als sicherer Hafen für die freie Meinungsäußerung inmitten der immer härteren Zensur durch Big-Tech-Konzerne etabliert ist.

https://www.globenewswire.com/news-relea...vices.html

Bang  Bang  Bang  Bang  Bang  Bang  Bang  Bang  Bang  Bang  Bang  Bang  Bang

Aber es bewegt den Kurs....  Rolleyes

Zur Vorliebe von Futures-Tradern short zu gehen, ein Beispiel von heute morgen.

Der dax ging ja nach dem open, erst hoch und nun runter, und steht nun da wo er kurz nach 9.00 Uhr war, aber
er stieg (von 9.11 Uhr bis 10.02 Uhr) in 50 Minuten und dann fiel er(von 10.02 Uhr bis 10.29 Uhr) in 27 Minuten.

Also fiel er zeitmässig doppelt so schnell wie er vorher stieg. Und nach meinem Gefühl ist das häufig so.
Insofern ist dann auch das Risiko fiel schneller weg (Stopp nachziehen etc.) als bei einem Anstieg.
Das zur Erläuterung der Short Vorliebe der Futures Trader

Happy Trading !
Notiz 

Und warum muß es "schnell" gehen? Als Daytrader ist es mir doch vollkommen wurscht ob ich eine Stunde oder 15 Minuten auf einer Posi sitze, long oder short. So lange das Bild stimmt, egal in welche Richtung es geht, bleibe ich drin.

Du kannst viel schneller einen sinnvollen b.e. stopp setzen, wenn es schnell geht.
Damit ist dann das Risiko schneller weg.

Du hast im Grundsatz natürlich Recht. Aber ein Future Trader muss, auch wegen dem meist grossen Hebel, noch viel mehr auf das Risiko achten als ein Aktientrader (meine Meinung zumindest).
Ich wollte insbesondere einen Grund darlegen, warum viele Future-Trader lieber short gehen.
Notiz 

Bin eigentlich lieber Long unterwegs. Denke das liegt daran das man früher nichts shorten konnte.

Hab mich tatsächlich auch lange schwer getan überhaupt Short zu gehen. Oft zugeschaut wie es
immer weiter runter läuft - aber lieber auf Rebounces gewartet und diese getradet - die aber lange
nicht so viel abgeworfen haben wie die möglichen Shorts. Aber mit besseren Chartsetups kam
mehr Sicherheit und mehr Mut für Short-Trades. Heute ist es egal - Trade was Du siehst - Long
oder Short - was der Chart gerade hergibt - deswegen war der heutige Frühstückseinstieg auch Long...

Gratuliere !

Ah, Du tradest selbst am umsatzarmen Vormittag den ES, warum nicht den dax am Vormittag ?
Welche Chartplatform benutzt Du ?
Ich NInjatrader und Multichart
Notiz 

(14.10.2024, 12:28)actiontrader schrieb: Ich wollte insbesondere einen Grund darlegen, warum viele Future-Trader lieber short gehen.

Ja, diese Geschichte erzaählt mir mein Arbeitskollege alias Tischnachbar auch immer.

Aber machen wir es konkret: bei Handelsstart heute um 08:00 Uhr (den Nachthandel können wir mangels Umsatz vergessen) gehe ich FDAX long bei sagen wir 19.500. Von diesem Einstieg ab bin ich nie je einen einzigen Punkt hinten. Ich muß allerdings eine Stunde warten, bis ich 100 Punkte vorn bin. Na schön, warte ich eben. Notleidend wir die Posi nie.

Runter dann von 19.600 auf 19.525 dauert es knapp 40 Minuten. Ist bißchen schneller, aber ja auch nicht ganz so viel (nur 75 statt 100 Punkte). Also iich sehe hier den großen Vorteil des Shorties gegenüber dem Longie nicht.

Aber: es wird trotzdem immer nur short gegangen. Deshalb sage ich auch immer zu meinem Tischnachbarn: die Gründe sind nicht mathematisch, sondern psychologisch.

So wie Du Speculatius und der Börsenkater und andere ja schon geschrieben haben,
im Prinzip ist es egal ob long oder short, die Richtung muss passen.

Leider hab ich, wie schon geschrieben, dieses dumme Shortgen.
Ich mache trotzdem konstant Gewinn, aber ich verschenke dabei viel Long-Gewinne. Ist so

Gratuliere zu Deinem 100 Punkte Trade Speculatius !!
Hab bisher nur ca. 60 Punkte (alle mit short) ... (reicht auch).
Notiz 

(14.10.2024, 13:36)actiontrader schrieb: Gratuliere zu Deinem 100 Punkte Trade Speculatius !!
Hab bisher nur ca. 60 Punkte (alle mit short) ... (reicht auch).

Ich habe den nicht wirklich gemacht, leider. Frown 
Diente nur zur Erläuterung.
Notiz 

(14.10.2024, 13:12)actiontrader schrieb: Gratuliere !

Ah, Du tradest selbst am umsatzarmen Vormittag den ES, warum nicht den dax am Vormittag ?
Welche Chartplatform benutzt Du ?
Ich NInjatrader und Multichart

Ab dem Zeitpunkt an dem ich die Kiste anmache - zwischen 7 und 10 Uhr - wird getradet
wenn sich was anbietet.

Liquidität ist vorhanden. Kein Problem. Oft ist es auch so das bis Mittags bzw. bis die US-Börsen
öffnen schon viel läuft und dann in der Hauptsitzung deutlich weniger. Kommt deswegen auch
immer wieder vor das die meisten Trades vor der Hauptsitzung laufen....

FDAX hab ich bisher nicht so verfolgt. Früher waren die Daten nicht so toll - weil alles langsamer
und die Eurex-Daten auf US-Servern liegen. Vorletzten Monat gab es eine versehentlich verschickte
Email von Tradestation (meine Chartanalyse-Plattform) - wegen Datenabo das abläuft - bin
dann rein und konnte da nichts finden bzw. ändern oder aktivieren - hab dann spasseshalber
EUREX-Daten abonniert - danach kam die Email das die vorherige Email ein Systemfehler war
oder so....

Naja hab mir dann den FDAX angeschaut - liegt mir einfach nicht.... selbst wenn ich die Setups
entsprechend angepasst habe (was ein paar Stunden arbeitet gekostet hat).
Bin einfach die Art und Weise wie sich der ES bewegt gewohnt. Nounder

Fand es dann aber auch witzig daß der FDAX auch vormittags die Bewegungen des ES immer
wieder nachmacht - oder ist es umgekehrt.... Hmm  Wonder

Aktuell liegt das bisher gehandelte Volumen beim ES bei 77k Kontrakten
beim FDAX sind es knapp 14k Kontrakte
beim FDAX-Mini und FDAX-Micro jeweils knapp 11k Kontrakte

Liquidität im ES immer ausreichend vorhanden - vormittags oft gemütlicher und weniger stressig.
Den FDAX find ich "schwieriger" zu triggern. Aber wäre vielleicht nur eine Frage der Zeit - paar hundert
bis paar tausend Stunden Screentime bis man "eine Beziehung" aufgebaut hat und versteht wie sich
der FDAX bewegt. Fehlt mir die Lust und Zeit für. Bin zufrieden mit dem ES....  Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 8 4.491 25.08.2024, 15:54
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 18.450 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 318 94.168 20.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 33.923 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 81 Gast/Gäste