Habe noch eine interessante deutsche Aktie zum Daytrading :
PKTM
diese Mal auf der shortseite, lach
PKTM
diese Mal auf der shortseite, lach
Traumberuf Daytrader
|
Habe noch eine interessante deutsche Aktie zum Daytrading :
PKTM diese Mal auf der shortseite, lach
ok, schade
Ist eh besser wir konzentrieren uns auf US Aktien Bis 15.00 Uhr dax, dann US Aktien, so ist meine Grobplanung ![]() RE: Traumberuf Daytrader| 22.10.2024, 16:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2024, 16:13 von Boy Plunger.)
US - Handelszeit 30 Minuten - 2% Gewinn
Trefferquote 95% Marginaler Verlust 5%. Danke Anke. __________________
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
![]() RE: Traumberuf Daytrader| 22.10.2024, 18:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2024, 19:48 von Boy Plunger.)(18.10.2024, 18:20)epcopal2 schrieb: Korrekt. Für Scalping braucht man Liquidität. Das Beta ist für mich aber nicht das entscheidende Kriterium, weil es nur die Vergangenheit widerspiegelt. Es macht natürlich keinen Sinn, ein signifikates Tief im Bärenmarkt zu erwischen und dann in die defensiven Werte mit kleinem Beta zu investieren, die sich am stärksten im Abwärtstrend gehalten haben. Ich suche nach Werten, die Bewegung haben und im Fokus der Nachrichten stehen. Anscheinend interessiert sich niemand für meine geposteten Watch-Werte. Ist auch egal. Grundsätzlich suche ich nach Werten, die am Handelstag und der Woche im Fokus stehen. Da gibt es Vola. Die Werte sind ausreichend für meine Watch + Newswerte/Analyse + Technische Setups. Ich suche nach Werten, die Bewegung haben und im Fokus der Nachrichten stehen. Anscheinend interessiert sich niemand für meine Watch-Werte. Ist auch egal. Grundsätzlich suche ich nach Werten, die am Handelstag im Fokus stehen. Da gibt es Vola. Ich könnte eigentlich auch ohne vorherige Richtungserwartung für den Tag scalpen. Der Markt zeigt einem schon, wohin die Reise geht und ob er seitwärts oder im Trend läuft. Zitat:"Glück ist das, was passiert, wenn Gelegenheit auf Planung trifft." - Thomas Edison __________________
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Huch, ich habe gar nicht gesehen, dass Du dafür ja sogar einen eigenen Thread hast. Respekt.
Dort ist ja alles erklärt. Danke. Interessante Infos ! ![]() RE: Traumberuf Daytrader| 23.10.2024, 17:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2024, 17:17 von Boy Plunger.)
Bilanz: US-Handelszeit 1 Stunde 30 Minuten
Ergebnis +1,1% vom Depotwert und das trotz eines sehr teuren Verlust-Trade. Trefferquote: 78% Damit kann ich leben. Verluste schnell realisieren und klein halten. Da mein Zusatz-Shortsignal angeschlagen hat, werde ich nuch etwas mehr rauskitzeln. __________________
![]() RE: Traumberuf Daytrader| 23.10.2024, 20:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2024, 20:37 von Boy Plunger.)(23.10.2024, 17:07)Boy Plunger schrieb: Da mein Zusatz-Shortsignal angeschlagen hat, werde ich nuch etwas mehr rauskitzeln. 17.15h - Signal = Jackpot! Gewinne verdoppelt! ![]() __________________
DJT in einem Monat verdreifacht!
Hast du Aktien geschortet oder Future? __________________
Keine Anlageberatung meinerseits, jeder ist für seine Investmententscheidungen selber verantwortlich.
![]() RE: Traumberuf Daytrader| 23.10.2024, 23:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2024, 23:55 von Boy Plunger.)
Signal im Future
Hier ist das zusätzliche Shortsignal und der Zeitpunkt der Absicherung der Gewinne im Nasdaq-Future dargestellt. Dieses Signal löste ein zusätzliches Shortsignal in Aktien aus, die dann intraday ganz unten eingedeckt wurden. Der Future-Handel wird gesondert behandelt. Hier sind auch kurzfristige Gegengeschäfte möglich! Bei Aktien handle ich nicht kurzfristig gegen einen großen Abwärtstrend auf Tagesbasis. Zitat:epcopal2 Gut, wenn alle so denken... ![]() __________________
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
![]() |
Daytrader´s Club - Rules for successful Trading | boersenkater | 10 | 4.862 |
07.02.2025, 01:27 Letzter Beitrag: boersenkater |
![]() |
Strategie für Daytrader | stachr | 103 | 20.219 |
27.04.2023, 17:31 Letzter Beitrag: Boy Plunger |
![]() |
Traumberuf-Trader! | Boy Plunger | 318 | 99.762 |